ibook Display nur noch s/w

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von willyweb, 15.09.2004.

  1. willyweb

    willyweb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.05.2004
    Hallo,
    habe ein seltsames Problem. Die Katze hat sich auf die Tastatur gesetzt.
    Danach war das Display nur noch s/w. Beim Hochfahren ist erst alles farbig
    dann wechselt es in den Graustufenbereich. Monitorprofile sind ok. Wenn
    ich als neuer Benutzer reingehe ist alle ok. Selbst eine Systemaktualisierung hat nichts gebracht. Hat einer eine Idee.
    ibook G4+10.3.3
    Danke
     
  2. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.848
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo willyweb,

    die Katze nochmal ranlassen? ;) ctrl-alt-apfel-8 sollte das Prob beheben.

    Gruß Andi

    Edit: Moment mal das kann auch Systemeinstellungen/Bedienungshilfen/Farben einstellen sein. Obiges ist weiß auf schwarz umschalten.
     
  3. snax

    snax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.01.2004
    kompetente Antwort Andi!

    War fasziniert als ich vor etwa einem Monat das erste mal die Tastenkombo irgendwo in einem Thread entdeckte.. Falls du dich nun fragst warum kann man den Bildschirm in grustufen umschalten? Der Grund dafür ist dass auch stark Sehbehinderte OS X benutzen können, da die weisse Schrift auf schwarzem Grund einen hohen Kontrast bietet.. :D

    >der snax
     
  4. Lace

    Lace MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    05.06.2003
    Kauf Dir nen Hund, dann ist das Problem mit der Katze bald erledigt :D
     

Diese Seite empfehlen