iBook Clamshell: Trackpad-Taste ausbauen/reinigen - aber wie?

grizzlychris

grizzlychris

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2003
Beiträge
513
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich möchte die Trackpad-Taste (oder auch Maustaste genannt) bei meinem ibook clamshell ausbauen, reinigen und wieder einbauen! Diese sitzt leider voller Dreck und Staub! Weiß jemand wie das aus- und einbauen funktioniert (natürlich ohne einen Schaden zuverursachen)! Danke und Gruß,
Chris
 
Wenn Du das Upper Case abbaust, hast Du das Trackpad doch frei gelegt.
Der Rest sollte nicht so schwierig sein, auch wenn es (leider) nicht mit abgebildet ist.


:)
 
Wenn Du das Upper Case abbaust, hast Du das Trackpad doch frei gelegt.
Der Rest sollte nicht so schwierig sein, auch wenn es (leider) nicht mit abgebildet ist.


:)

ok, danke! Frage, kann man auch ohne das Upper Case zu entfernen, die Taste herausnehmen? Wäre wesentlich entspannter und einfacher!
 
Du musst leider das upper case ausbauen. Um an das Trackpad selbst heranzukommen musst du noch ein flächiges dünnes Metallblech herauslösen, das unter dem transparenten Plastik befestigt ist und auch das Trackpad verdeckt.

Du hättest ohne das Blech freie Sicht auf das Logicboard - es gibt Leute die das für einen Mod extra entfernen. Machst du es mal ab, ist es warscheinlich schwer wieder zu fixieren, da die Befestigung schraubenlos ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grizzlychris
ok, dann werde ich wolh mal ein wenig basteln! Gruß,
Chris
 
Was ist denn genau verdreckt?
Staub und Dreck unter der Maustaste? Mit Geduld, einem geschickten Haendchen, Zahnstocher und Q-Tips, evtl. einer Luftpumpe geht es auch ausbauen der Taste.
Man kann sie von vorne vorsichtig anheben, (natuerlich nicht mit Gewalt) dass man mit einem Zahnstocher oder Q-Tip darunter kommt und Staub, Kruemel, etc. rausfummeln kann.
Immer mal wieder den Dreck nach vorne schuetteln und mit dem Zahnstocher aus der Ritze vorne kratzen, dass Platz fuer den naechsten da ist.

w.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grizzlychris
Was ist denn genau verdreckt?
Staub und Dreck unter der Maustaste? Mit Geduld, einem geschickten Haendchen, Zahnstocher und Q-Tips, evtl. einer Luftpumpe geht es auch ausbauen der Taste.
Man kann sie von vorne vorsichtig anheben, (natuerlich nicht mit Gewalt) dass man mit einem Zahnstocher oder Q-Tip darunter kommt und Staub, Kruemel, etc. rausfummeln kann.
Immer mal wieder den Dreck nach vorne schuetteln und mit dem Zahnstocher aus der Ritze vorne kratzen, dass Platz fuer den naechsten da ist.

w.

DANKE, so habe ich es dann auch gemacht, hat funktioniert! War nur am Rand der taste verdreckt!
Gruß,
Chris
 
Super Tipp, vielen Dank !
 
my pleasure,
heut erst wieder eine reinigen muessen.

w.
 
Zurück
Oben Unten