iBook - CD Klappe schliesst nicht mehr, piept.

A

a1ien

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
HILFE !!! meine ibook-cd-klappe geht nicht mehr dicht

hi macuser,

ich habe gestern mal wieder gemütlich eine vcd reingeschoben, da wird auf einmal wie verrückt auf derjenigen rum"gekratzt" und vlc hängt sich auf. ich versuche mit allen mitteln die aktion zu beenden (dock, alt+apple+esc....), aber wird nix. Dann jedoch doch und ich bekomme meine cd wieder raus. Scheiss ding denk ich mir und sie landet im mülleimer. Doch dann bekomme ich dir lade nicht mehr zu. Immer wenn ich sie zumachen will bekomme ich ein "piep" als antwort. ich kann sie jedoch reinschieben und es werden auch cds gelesen, aber das gepiepe ist halt nervig und immer die lade zuhalten möchte man doch nicht.

ich denk da is was mit der mechanik im argen, da ich neustart, batterie raus und strom weg schon hinter mir habe. hat jemand ne ahnung ??? liegt mir echt viel dran, dass das book eindlich "DIE FRESSE HÄLT".

mfg a1ien
 
schieb hoch

hat keiner ne ahnung??? ich verweifele... bitte hilfe hier
 
gibt es keine hilfe ????
 
ab zur Reparatur?
 
aber hab da noch nichts mit gemacht. einfach nur ne vcd geguckt. kann doch nich einfach so kaputt gehn ma. das is doch nich fair.


motz
 
Mal ein Schuss ins Blaue.Hast du schon einen
Neustart mit gedrückter Maustaste versucht?
Ist zwar eigentlich für´s öffnen gedacht, aber
vielleicht hilft es.

Gruß Th.
 
ich habe schon neustart, ohne batterie, mit batterie, ohne strom ...blalbalbla. ich kann ja auch noch cds auslesen, aber muss halt die klappe halten. ich werde mal die maus taste testen. danke a1ien
 
Beim iBook ne Klappe? Das is doch ein Slot-In Laufwerk :confused:
 
Die ersten Modelle noch nicht, so um die 500MHz rum.
 
erst die g4 haben slot in. habe nen g3 800.

hat jemand vielleicht ne ahnung von der mechanik in sonnem ding ??
 
Achso ok, man lernt eben nie aus :D
 
Hallo,

Haben die CD-Laufwerke nicht irgendwo so ein kleines Loch,
wo man eine Stecknadel, oder ähnliches reinstecken kann???
Damit kann man CD-Laufwerke entriegeln.

Habe kein G3, deshalb mal so als Frage / Hinweis...

MfG JBraschoss
 
Bestimmt haben die das, aber dazu muss das Laufwerk ja erst mal zubleiben :D
 
Ups, fehler beim lesen
:rolleyes:
 
Falls es ein mechanisches Problem ist, ist JBraschosss Vorschlag, die Notentriegelung zu betätigen, gar nicht so abwegig. (Auch wenn das Ding schon auf ist.)

Es wäre aber auch möglich, dass die defekte CD die Firmware des CD-Laufwerks geschreddert hat. Dann solltest Du Dir im Internet eine passende Firmware suchen um diese neu zu flashen.
 
also ich habe die aktuelle firmware, aber werde es einfach mal versuchen.


e pages are only for advanced users. Bad flashing could destroy your drive definitively. Read carefully the installation notes of your firmware before you upgrade. The Firmware Page and the drive manufacturer can't be responsable on REMEMBER: This is at your own risk!!!!


nur was muss ich beachten ???
 
Zurück
Oben Unten