iBook CD-Bremse

Diskutiere mit über: iBook CD-Bremse im MacBook Forum

1. martinibook

martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

Wenn ich in mein iBook eine CD einlege klingt das Notebook wie eine Kreissäge. Kann man irgendwo einstellen, dass das was langsamer drehen soll, damit das nicht so viel Krach macht?

Wie langsam muss man das stellen, damit das Geräusch normal wird? Kann man dann noch vernünftig arbeiten?

Martin

2. lenn1

lenn1 MacUser Mitglied

Das Problem hab ich auch! Besonders merkwürdig find ich auch, dass es irgendwie IMMER zu hören ist , wenn ne CD drin ist.

Gottseidank tu ich nich so oft eine rein..

3. MarcJLH

MarcJLH MacUser Mitglied

Also einstellen kann man da def. nichts, soweit ich weiss! Leise ist das Laufwerk nicht unbedingt, da stimme ich zu! Meine Freundin hat ein iBook und da klingt es jedenfalls sehr viel leiser als bei meinem PB, wenn ich da eine CD reinschmeisse... Aber wenn das Laufwerk bei Dir so viel Krach macht, dann könnte es sein, dass da etwas nicht in Ordnung ist! Wie gesagt: Geräuschlos ist das Ganze nicht, wie auch? Geht ja schlecht... Aus meiner Erfahrung ist das Laufwerk im iBook eine ganze Ecke leiser und angenehmer als im PB, aber wenn es wirklich so schlimm ist ("Kreissäge", wobei das sehr subjektiv sein kann! Kommt ja immer auf die Geräuschempfindlichkeit des Users an!), dann würde ich das mal checken lassen!

Gruss,

MarcJLH

4. martinibook

martinibook Thread Starter MacUser Mitglied

Kreissäge ist sehr übertrieben, es ist halt gegen das normale, nicht vorhandene, Betriebsgeräusch sehr laut. Absolut gesehen ist das iBook etwas lauter aus die Dose unterm Schreibtisch.

Martin

Die Seite wird geladen...