iBook brummt...

T

Tiefkühlpizza

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Mein ibook ist an einen externen Monitor und via Cinch-Kabel an einen Surround-Receiver (Denon) angeschlossen und brummt furchtbar.

Als Fehlerquelle konnte ich den Monitor-Ausgang identifizieren. Sobal ich den Mini-VGA-Stecker abstecke ist das Brummen weg. Der gleich Effekt tritt ein, wenn ich beim Monitor (= 17" TFT von LG, L1710S) das Netzkabel ziehe; schalte ich den Monitor einfach nur ab, bleibt das brummen trotzdem. Insofern denke ich, dass hier etwas Strom fließt (als Nicht-Elektrotechniker kenne ich keinen besseren Ausdruck ;))

Kann mir jemand sagen, wie ich das Brummen eliminieren kann, ohne dabei beim Sound abstriche machen zu müssen (das Netzkabel bzw. den Mini-VGA-Stecker möchte ich nicht immer abziehen müssen, abgesehen davon das die Bedienung von iTunes das ziemlich schwierig wird:confused:)?
 
Zurück
Oben Unten