Ibook bootet nicht mehr

E

explorer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2003
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Riesen Sch....,
Habe gerade heute morgen noch mit meiner Freundin unsere tollen Macs(Ibook G4 933 und IMac G3 600) über den grünen Klee gelobt.
Und jetzt hat sich das Ibook verabschiedet.
Hatte nur Safari den Explorer und Win media Player geöffnet, plötzlich hängt sich das book auf, es war nichts mehr zu machen. Also batterie raus und Neustart. Dann war, dass hier auch schon beschrieben Finder Symbol in abwechslung mit einem Fragezeichen zu sehen.
Nach dem Hardware test sagt er mir
Massenspeicher Fehler gefunden
Fehlercode 2STF / 1/ 4:

Was Heißt das??????

Gruß Beni
 
Massenspeicher?

klingt nach Festplatte oder?


kannst du deinen Mac bei deiner Freundin anschliessen? kannst ja dann mal gucken ob du von ihrem Rechner auf deine HDD zugreifen kannst.
 
habe ich schon probiert.
über Fire Wire
geht nicht.
gibt es eine Chance die Daten zu retten????
 
explorer schrieb:
habe ich schon probiert.
über Fire Wire
geht nicht.
gibt es eine Chance die Daten zu retten????

Installations CD rein, mit gedrückter c taste starten, Festlattendienstprogramm aufrufen und die Platte überprüfen bzw. reparieren.
 
keine Ahnung ob das jetzt funktioniert....


ne externe Festplatte mit nem Mac OS image versehen zum Booten und dann versuchen davon auf deinen Mac zuzugreifen...

hatte hier sowas schonmal gelesen, dass funktionieren soll

Garantie hast du wohl keine mehr oder?
 
Zurück
Oben Unten