iBook Bluetooth-Adapter austauschen / updaten?

Diskutiere mit über: iBook Bluetooth-Adapter austauschen / updaten? im MacBook Forum

  1. flobot

    flobot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2005
    Die Frage steht eigentlich schon im Titel. Ich habe ein iBook G4 1.2 GHz. Es ist mir integriertem BT ausgestattet, leider nur Version 1.1. Ab kurz danach waren die iBooks ja schon mit BT 1.2 ausgestattet - meine Frage ist jetzt, ob es möglich ist, den Adapter (kostengünstig) auszutauschen, so dass mein iBook auch 1.2 kann? Oder kann es das auch so? Leider ist mein iBook gerade in Reparatur, also kann ich das nicht nachgucken. Aber wo sind denn überhaupt die Unterschiede bei den BT-Adaptern zwischen 1.1 und 1.2?

    Danke!
     
  2. foetoid

    foetoid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    187
    Registriert seit:
    01.03.2005
    ähm wenn du die Software meinst, dann geht das üner das firmware update, Und wenn du 2.0 meinst brauchst du einen neuen Dongle
     
  3. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    Registriert seit:
    16.06.2003
    Wenn Du BT 2.0. meinst: Die Module haben sich in der Bauform geändert. Ich glaube nicht, das sich das noch nachrüsten lässt. Der Unterschied liegt in der Übertragungsgeschwingigkeit.
     
  4. flobot

    flobot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2005
    >ähm wenn du die Software meinst, dann geht das üner das firmware update,
    ich meine die "Software", wenn du mit Software meinst, dass 1.1 --> 1.2
    >Und wenn du 2.0 meinst brauchst du einen neuen Dongle
    ich hab mich vielleicht unklar ausgedrückt, indem ich gesagt habe, dass danach 1.2 eingebaut war. Es war natürlich 2.0 mit EDR eingebaut, ich meinte schlichtweg, dass danach "neue" eingesetzt wurden. Sorry.

    ---- edit ---

    also für das 1.2 vs 2.0:

    Ich meine 1.2. Denn mit 1.2 wurde doch A2DP eingeführt, oder? Das ist das für mich signifikante Merkmal, dass ich haben möchte. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Bluetooth Adapter Forum Datum
ruhezustand / hibernate - trackpad & bluetooth deaktiviert - os x 10.5.6 - ibook g4 MacBook 18.01.2009
Bluetooth will nicht an meinem iBook... MacBook 05.11.2007
iBook: Bluetooth Problem MacBook 27.12.2006
ibook G4 bluetooth headset MacBook 14.11.2006
iBook G4 - Bluetooth-Problem MacBook 21.06.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche