iBook - Aufgeklappt in den Ruhezustand - Reedschalter kaputt

Re: Re: Schlechter Airport-Empfang

Was alles dran hängt, erfährst Du auf den hinteren Seiten des Manuals, in dem eine Explosions-Zeichnung des gesamten Books bzw. gesondert des Bildschirms incl. Deckel und Kabel abgebildet ist.
 
Leider fehlt auf dieser Explosionszeichnung des Antenna-Board. Wäre das dasselbe Kabel wie bei Dir?

Leif
 
Re: Re: Re: Schlechter Airport-Empfang

Original geschrieben von macfriendly
 
Leider fehlt auf dieser Explosionszeichnung des Antenna-Board. Wäre das dasselbe Kabel wie bei Dir?

Leif
 

nein, an dem Reed-switch-board hängt noch das Kabel von der Hintergrundbeleuchtung. Das Antennen-board ist tatsächlich nicht abgebildet, aber die Best-No ist erwähnt: 922-5018. Am besten, du bestellst noch Kapton-Tape dazu (922 - 5025), weil das zum Verkleben des Antennenkabels mit dem Display-Kabel nützlich ist. (Weiß aber nicht, was sowas kostet!) Übrigens: woran es wirklich liegt (Kabelbruch) kann man nur sagen, wenn man das Ding offen hat. Ist also alles immer mit einem kl. Risiko (Zeitaufwand etc.) verbunden. Ich habe deshalb wie jeder gute Chirurg das Ding erstmal aufgemacht, nachgeguckt und dann entschieden, was ich machen (bzw. erst dann das Ersatzteil bestellt...).
bentxt
 
Re: Re: Re: Re: Schlechter Airport-Empfang

Original geschrieben von bentxt
Ich habe deshalb wie jeder gute Chirurg das Ding erstmal aufgemacht, nachgeguckt und dann entschieden, was ich machen (bzw. erst dann das Ersatzteil bestellt...).
Sorry, aber das ist einfach *megarofl* rotfl

Man stelle sich das vor: ein Chirurg macht den Patienten erstmal auf, schaut nach, was er da machen kann und lässt dann die Ersatzteile bestellen... :D rotfl

you made my day. :)
 
Re: Re: Re: Re: Schlechter Airport-Empfang

Original geschrieben von bentxt
Ich habe deshalb wie jeder gute Chirurg das Ding erstmal aufgemacht, nachgeguckt und dann entschieden, was ich machen (bzw. erst dann das Ersatzteil bestellt...).
 
Das werde ich dann auch mal die nächsten Tage machen. Melde mich wieder, wenn ich Probleme habe (das will ich mal nicht hoffen).

Leif
 
So, es ist vollbracht!

Ich habe nun das Airport- und Reed-Switch-Kabel getauscht. Hab's bis jetzt rausgezögert. Da ich neulich schon meine defekte Festplatte tauschen musste, war der erste Teil der Übung recht einfach. Das Display auseinander zu bauen und die Platinen mitsamt Kabeln zu tauschen war etwas schwieriger, aber machbar.

Die Teile habe ich recht günstig von Cancom bekommen (die haben auch recht schnell auf die Mails geantwortet), sind viel billiger als z.B. www.pbparts.com.

> macfriendly
 
Hallo !

Ich habe leider auch diesen Reedschalter-Kabelbruch. Und da ich ledier schon zweimal mein ibook auseinander genommen habe, habe ich nicht nochmal Lust dazu:-(...Zumindest nicht auch noch den Bildschirm.
Frage: Ist es möglich den Reedschalter irgendwo "kurzzuschliessen" so daß das Ibook nicht mehr in den Ruhezustand geht. Ich brauche die Funktion des Schalters nicht unbedingt!?
Und stimmt es tatsächlich, daß Apple das auf Kulanz repariert !?? Weil es ein Konstruktionsfehler ist !?!?
Danke für Eure Hilfe !


Habe gerade mit Apple gesprochen: Die wollen das nicht auf Kulanz reparieren, weil es angeblich kein Herstellungsfehler ist. Tja es gibt Zeiten in denen ich mir sehr schwer überlege noch mal Apple zu empfehlen.... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Ich habe dass bekannte Problem mit der Hintergrund beleuchtung. das kabel muss gebrochen sein. den die Beleuchtung bleibt dunkel.

Jetzt habe ich jedoch keine Lust die Kabel jedes Jahr zu ersetzen.
da die demontage einen rechtes stück arbeit ist.

Hat schon jemand versucht die Kabel durch dünere zu ersetzen? müssen die so dick sein? das sollte doch auch funtionieren wenn man eines oder mehere der Kabel durch eines mit einem geringeren Querschnitt verbaut.

Hat das schon jemand versucht? oder was meint ihr zu dieser Idee?
 
Da meine Frau auch seit geraumer Zeit das Problem mit dem Reedswitch, hat möchte ich nochmal nachhaken ob jemand die Kabel gegen bessere getauscht hat?

Eine Anleitung für das 1,33GHz iBook wäre auch nicht schlecht oder kann ich die von kleineren iBook nehmen?
Bei ifixit geht die Anleitung nur bis zum Abnehmen des Bildschirms und nicht bis zur Demontage des Displays.
 
Zurück
Oben Unten