ibook an hdtv via chinch keinen sound

J

jindo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
hab mein ibook an nem hdtv angeschlossen via dvi... bild funzt wunderbar...
nun gehe ich mit 3,5 klinke aus dem ibook raus, und mit stereo chinch in den hdtv rein... nur kommt an meinem tv nix an!?
hab schon alles mögliche ausprobiert, aber nix funzt...
wenn ich zb meine surround anlage an meinem ibook anschliesse, kommt da auch kein ton raus...
ich frag mich jetzt woran das liegt...
kann das ibook keinen sound rausgeben ausser für kopfhörer!?

ibook g4 standart vers. , samsung 32m86bd
 
Ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem bloß mit einen HDMI Anschluss.

gleiche
DVD · |MBP->DVI-----------HDMI->PanasonicReceiver
DVD · |MBP->3,5Klinke----Chinch-> PanasonicReceiver

das hat auch nicht funktioniert.

Vielleicht gibs bei dir sowas wie eine Eingangssignaleinstellung bei deinem TV Gerät.
Oder wende dich einfach mal an den Hersteller dieses Gerätes.

könnt ihr mir die Frage bitte beantworten:

Kann ich an eine MacBook Pro 2,2 ein Digitales Coaxial Kabel anschließen
ich mein kein LWL/Optisches Kabel.

mfg

PAP
 
hab mein ibook an nem hdtv angeschlossen via dvi... bild funzt wunderbar...
nun gehe ich mit 3,5 klinke aus dem ibook raus, und mit stereo chinch in den hdtv rein... nur kommt an meinem tv nix an!?

gehört der cinch eingang zufällig zu dem s-video/component eingang?
dann musst du auch den fernseher auf diesen eingang schalten...
der wird die nicht mischen...
 
Kann ich an eine MacBook Pro 2,2 ein Digitales Coaxial Kabel anschließen
ich mein kein LWL/Optisches Kabel.

nein, der ausgang ist analog klinke und optisch digital...
da geht kein coax...
es gibt aber optisch/coax wandler...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PAP
ich hab das problem gestern noch selber lösen können...
der cinch eingang den ich benutzen wollte, gehört garnich zum dvi eingang, obwohl dadrüber "dvi in" steht...
ich habe neben meinem dvi steckplatz einen klinken steckplatz, den ich zuerst nicht als solchen identifizieren konnte...
am ende brauchte ich einfach nur n 3,5 klinken stecker mit beiden seiten männlich... problem gelöst...
 
Zurück
Oben Unten