iBook an Fernseher über ANTENNENANSCHLUSS ???

Diskutiere mit über: iBook an Fernseher über ANTENNENANSCHLUSS ??? im MacBook Forum

1. prince-eugen

prince-eugen Thread Starter Gast

Hi!

Hab da mal ne technische Frage, bei Conrad und Gravis konnte man mir nicht helfen (gut, ist eigentlich keine Mac-Spezifische Frage). Nun versuch ich mein Glück hier...

Also: Ich bekomm Montag oder Dienstag ( pepp banana ) mein iBook und will das an meinen ca 20 jahre alten Fernseher anschliessen, un DVDs auf groß zu gucken. Das Problem: der hat keinen SCART- sondern nur einen 75 OHM-Antennen-Eingang.
    Den Adapter zwischen Mac und "normalen" Fernseher kann ich normal kaufen, wie kann ich den dann aber mit meinem Fernseher verbinden??? :confused: :confused: :confused: Hat da jemand Erfahrung oder Erfahrungen???

Adapter gibt es hier ( http://store.apple.com/Apple/WebObj...hEQA20qzCxp8ZYSUNRo/1.0.9.1.0.6.10.1.7.1.17.0 ) und hier ( http://store.apple.com/Apple/WebObj...hEQA20qzCxp8ZYSUNRo/4.0.9.1.0.6.10.1.0.1.17.0 ) und hier ( http://store.apple.com/Apple/WebObj...hEQA20qzCxp8ZYSUNRo/4.0.9.1.0.6.10.1.1.1.17.0 ) .

Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte...

cheers the_prince

2. marco604

marco604 MacUser Mitglied

du könnest das signal zb durch einen videorekorder oder durch ne dbox etc schleifen,...

3. Napirator

Napirator MacUser Mitglied

Altbekanntes Problem bei Konsolero-Gamern. Jeder Shop mit Ps2 & Co kann Dir mit diesem Zubehör weiterhelfen.

4. prince-eugen

prince-eugen Thread Starter Gast

gute Idee, danke!!!
    the_prince pepp carro cumber

5. MeNz666

MeNz666 MacUser Mitglied

Muss meinen Senf dazugeben: das bild ist Lange nicht so gut über den Antennenanschluss, es Reicht aber zum DVD Schauen grad aus. Über Scart isses Wesentlich Besser aber auch noch net Perfekt. hab auch mal ein iBook Besessen,daher die Erfahrung.

MeNz666

6. marco604

marco604 MacUser Mitglied

selbstverstänldich ist das bild über antennenkoaxial nicht so gut wie das scart rgb signal,... aber ich denke mal das das bei einem fernseher der eh noch keine scart buchse/n hat keine rolle spielt und die einzige lösung ist ;)

eine möglichkeit ist es noch sich einen hf modulator zu kaufen der das kann, bzw. den dann passend zu machen,.. musst mal gucken!

übrigens, da sieht man mal wieder die kompetenz von gravis.. *G*

Zuletzt bearbeitet: 07.11.2004
Die Seite wird geladen...