ibook alter ermitteln?

michi87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
HI leut

hab mir am montag bei ebay ein g3 ibook gekauft ohne mir die 80000 Threads über den Logic board defekt durchzulesen. Da ich ja keine Rechnung habe und auch nicht genau weiß wann das ibook gebaut wurde wollte ich mal fragen ob das datum irgendwo anhand der seriennummer oder so nachvollziehbar ist? Bei Apple auf der Seite steht bei FAQ meins dabei ich weiß zwar noch nicht ob die Serienummer dabei ist ich denk aber mal schon da es sich um ein G3 800 mhz handelt und das auch mit aufgeführt ist. Kann ich jetzt davon ausgehen dass alle aufgelisteten ibooks die auf der FAQ Seite stehen sicher repariert werden wenn der Fehler auftritt oder wird dann unter diesen wieder unterschieden?

gruß michi
 
Hier einfach deine Seriennummer eingeben: Klick


Zur eigentlichen Problematik kann ich nix sagen.Sorry!
 
Moin,

... zur eigentlichen Problematik kann ich nicht viel sagen, aber mit coconut kannst du u.a. auch
. . das Alter deines books prüfen ;)
 
Die Site, die Heiko genannt hat, erklärt das ja:
CK steht für Cork (Irland), die erste Ziffer ist die letzte des Baujahres (z.B. 3 für 2003), die nächsten beiden Ziffern geben die Kalenderwoche an (z.B. 23 für Anfang Juni). Der Rest ist dann 'ne irgendwie verschlüsselte Seriennummer.
 
und ab meim Baujahr dann 3 Jahre hochrechnen dann müsste ich den Termin haben bis wann mir apple mein logic board auswechselt oder hab ich das falsch verstanden


sorry wenn ich euch damit nerv
 
Moin!

So in etwa... könnte aber auch ab KAUFDatum sein... hmmm...

MfG
MrFX
 
Ja kaufdatum ist schlecht da ich ja keine Rechnung von apple habe und auch nicht weiß wo es gekauft worden ist. Aber da apple ja schreibt das dieses austauschprojekt weltweit gilt denk ich mal dass es dann egal sein wird wo ichs erworben habe. Am besten ist glaub ich ich ruf diese 0800 service hotline von apple an und laber die n bisschen voll. Die können mir sicher weiterhelfen
 
Ich habe mal he29s Tip befolgt und bei chipmunk meine Seriennummer eingegeben. Ich muß dazu sagen, ich habe ein Refurb-Powerbook 12".
Nun zeigt mir chipmunk anstandslos alle Daten an, sogar, daß es sich um ein Refurb-Gerät handelt, allerdings wird als Hersteller auch die Refurb-Abteilung angegeben.
Jetzt zu meiner Frage:
Ist nun das angegebene Herstellerdatum das Datum, an dem das Gerät generalüberholt wurde oder ist es tatsächlich das ehemalige Herstellungsdatum?? :mad:
 
Bei mir kommt da der 19 May raus.(habe ibook G4) Das wird denke ich der Tag sein wo die mir das Bluetooth in China reingeballlert haben. Also denke ich auch das wird das RefurbDatum sein.
 
Zurück
Oben Unten