ibook alter ermitteln?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von michi87, 02.03.2006.

  1. michi87

    michi87 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.02.2006
    HI leut

    hab mir am montag bei ebay ein g3 ibook gekauft ohne mir die 80000 Threads über den Logic board defekt durchzulesen. Da ich ja keine Rechnung habe und auch nicht genau weiß wann das ibook gebaut wurde wollte ich mal fragen ob das datum irgendwo anhand der seriennummer oder so nachvollziehbar ist? Bei Apple auf der Seite steht bei FAQ meins dabei ich weiß zwar noch nicht ob die Serienummer dabei ist ich denk aber mal schon da es sich um ein G3 800 mhz handelt und das auch mit aufgeführt ist. Kann ich jetzt davon ausgehen dass alle aufgelisteten ibooks die auf der FAQ Seite stehen sicher repariert werden wenn der Fehler auftritt oder wird dann unter diesen wieder unterschieden?

    gruß michi
     
  2. he29

    he29 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    04.02.2005
    Hier einfach deine Seriennummer eingeben: Klick


    Zur eigentlichen Problematik kann ich nix sagen.Sorry!
     
  3. shivaZ

    shivaZ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.377
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Moin,

    ... zur eigentlichen Problematik kann ich nicht viel sagen, aber mit coconut kannst du u.a. auch
    . . das Alter deines books prüfen ;)
     
  4. cyberrob

    cyberrob MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.12.2003
    Die Site, die Heiko genannt hat, erklärt das ja:
    CK steht für Cork (Irland), die erste Ziffer ist die letzte des Baujahres (z.B. 3 für 2003), die nächsten beiden Ziffern geben die Kalenderwoche an (z.B. 23 für Anfang Juni). Der Rest ist dann 'ne irgendwie verschlüsselte Seriennummer.
     
  5. michi87

    michi87 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.02.2006
    und ab meim Baujahr dann 3 Jahre hochrechnen dann müsste ich den Termin haben bis wann mir apple mein logic board auswechselt oder hab ich das falsch verstanden


    sorry wenn ich euch damit nerv
     
  6. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    So in etwa... könnte aber auch ab KAUFDatum sein... hmmm...

    MfG
    MrFX
     
  7. michi87

    michi87 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.02.2006
    Ja kaufdatum ist schlecht da ich ja keine Rechnung von apple habe und auch nicht weiß wo es gekauft worden ist. Aber da apple ja schreibt das dieses austauschprojekt weltweit gilt denk ich mal dass es dann egal sein wird wo ichs erworben habe. Am besten ist glaub ich ich ruf diese 0800 service hotline von apple an und laber die n bisschen voll. Die können mir sicher weiterhelfen
     
  8. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    222
    MacUser seit:
    15.02.2006
    Ich habe mal he29s Tip befolgt und bei chipmunk meine Seriennummer eingegeben. Ich muß dazu sagen, ich habe ein Refurb-Powerbook 12".
    Nun zeigt mir chipmunk anstandslos alle Daten an, sogar, daß es sich um ein Refurb-Gerät handelt, allerdings wird als Hersteller auch die Refurb-Abteilung angegeben.
    Jetzt zu meiner Frage:
    Ist nun das angegebene Herstellerdatum das Datum, an dem das Gerät generalüberholt wurde oder ist es tatsächlich das ehemalige Herstellungsdatum?? :mad:
     
  9. mobs

    mobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.04.2005
    Bei mir kommt da der 19 May raus.(habe ibook G4) Das wird denke ich der Tag sein wo die mir das Bluetooth in China reingeballlert haben. Also denke ich auch das wird das RefurbDatum sein.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen