ibook als webserver für LANpary

Diskutiere mit über: ibook als webserver für LANpary im Mac OS X Forum

  1. Thommy

    Thommy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2003
    Hi.

    Ich plane z.z. mit Freunden die Fortsetzung unserer dritten LAN-Party.
    Da ich vor rund 2 Monaten grad mal geswitcht bin, hab ich mir die Frage gestellt ob mein iBook 900 als Webserver dienen könnte?!

    Apache etc ist ja alles onBoard, ich müsste dann nur noch php,mysql installieren - sollte kein Problem sein oder? Dazu wär noch ein IRC-Dienst und ein DNS Server.

    Also meine Fragen sind:

    1) Taugt ein ibook 900 als Webserver für ne LAN (ca 200 leute)
    2) Lassen sich problemlos php,mysql,phpmyadmin installieren?
    3) Kann man einen DNS Server installieren, so das die teilnehmer keine IP im Browser eingeben müssen?
    4) Ein IRC Server? Oder ist das dann zuviel Stress fürs kleine iBook?

    Vielen Dank! :)

    Thomas
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Hi,

    Zu 1:

    Hmm, für 200 leute PHP, MySQL berechnen, als DNS dienen und noch IRC server. Das wird seeehr eng werden. Also PHP und MySQL sind kein Problem, wird evtl etwas länger dauern bis die Site da ist. Aber den Rest solltest du auf nen 2ten Rechner auslagern.


    Zu 2:

    Ja, lassen sich. PHP und MySQL kannst du hier runterladen, und ganz einfach per Installer installieren.


    Zu 3 und 4:

    Kann man bestimmt, aber ich keine aus anhieb keine Software... :) Wenn du welche findest, berichte! :D
     
  3. Thommy

    Thommy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2003
    Naja alle 200 werden ja nicht gleichzeitig drauf zugreifen, evtl max 100 leute.

    Vielen Dank.

    hm also bei suse linux ist ja dns,irc alles onboard - ich weiß nicht wie das hier bei unix ausschaut.
     
  4. Timo I Spaceman

    Timo I Spaceman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2003
    Mensch, das ist ja ein Zufall, ich habe genau das gleiche Problem ! Wäre klasse wenn jemand eine Antwort wüsste!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche