Ibook als Videorekorder???

A

Austriaco

Hi. Habe folgendes vor, und jetzt wollte ich wissen was man dazu braucht und ob das überhaupt geht!

Also, ich würde gerne vom Fernseher eine Sendung ca. 45 minuten mit meinem ibook aufnehmen! Habe Premiere Digital und es handelt sich um RTL! Ist es möglich, das iBook irgendwie an den Fernseher anzuschließen und gibt es weiters eine Software mit der ich dann etwas aufnehmen kann?

Was brauch ich da alles dazu?

- Kabeln?
- Software?

Vielen Danke für eure Hilfe. Wäre super wenn ihr mir noch heute helfen könntet, da morgen die Sendung läuft. Mfg
 
son gerät

Hi,

das hatte michauch schon interessiert. Also wie das mit an denFernsehn anschließen geht weiss ich nicht aber man kann sich so ein Gerät kaufen mit dem man das iBook direkt an das Fernsehkabel anschließen kann, und damit auch fernsehen und aufnehmen kann (software is dabei).

Kostet halt 100 euro €
 
mit der Premiere D-Box2 geht das wunderbar einfach mal in der suche "D box 2" eingeben.
 
ich bemühe immer meine suche, jedoch hab ich wirklich keine ahnung und da helfen mir die ganzen threads dazu auch nicht. ihr müsst es euch so vorstellen:

ich habe noch nie etwas mit digitaler videobearbeitung etc zu tun gehabt. es sollte das ganze so leicht wie ein videorecorder zu bedienen sein, und möglichst wenig kosten.

bräuchte bitte eine genaue erklärung wie ich da was mit tun kann, bzw was ich dazu alles benötige!
 
Austriaco schrieb:
es sollte das ganze so leicht wie ein videorecorder zu bedienen sein, und möglichst wenig kosten.

Sorry - aber dann musst du dir auch einen Videorekorder kaufen. :D

Bequem geht es mit externer Hardware, siehe miglia, terratec, eyeTV, das ist dann auch wirklich einfach - aber kostet.
Billiger ist es (sofern von deiner box aus möglich), den Videostream deiner D-Box aufzunehmen, aber dazu musst du dir erst know-how aneignen.

Das Antennenkabel, das du in dein iBook steckst und mit iVideorecorder (gibt es nicht, kleiner Scherz ;)) sofort aufnimmst, gibt es -leider- nicht.

Grüße,

animalchin
 
Ich würde mir die Geräte von Elgato anschauen.

Grüßle
Andreas
 
animalchin schrieb:
Sorry - aber dann musst du dir auch einen Videorekorder kaufen. :D

Bequem geht es mit externer Hardware, siehe miglia, terratec, eyeTV, das ist dann auch wirklich einfach - aber kostet.
Billiger ist es (sofern von deiner box aus möglich), den Videostream deiner D-Box aufzunehmen, aber dazu musst du dir erst know-how aneignen.

Das Antennenkabel, das du in dein iBook steckst und mit iVideorecorder (gibt es nicht, kleiner Scherz ;)) sofort aufnimmst, gibt es -leider- nicht.

Grüße,

animalchin

genau so etwas, hätte ich gesucht, hätte auch geld dafür ausgegeben, aber naja, kann man nix machen.
 
Zurück
Oben Unten