Ibook als router...klappt nicht

hbking

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche jetzt schon seit Stunden eine Antwort auf meine Frage...aber bis jetzt leider ohne Erfolg.

Hier mein Problem:
Ich habe ein Ibook(mit Airport-Karte) und nen Windows XP PC(mit Netzwerkkarte) sowie ein WLAN DSL Modem(mit nur einer RJ45 Buchse)

Da ich zu geizig bin mir einen Hub/Switch zu kaufen hatte ich folgende Idee:

ich verbinde den pc via patchkabel mit dem Ibook, um dann mittels airport im internet zu surfen(mit dose & mac).

ok soweit so gut...

alles verkabelt, internet sharing eingeschaltet...pingen kann ich im mini wan(mac<->win), komme aber mit dem pc net ins internet.
pc hab ich auf dhcp gestellt(bekommt auch ne ip vom ibook).

Internet mit dem mac funktioniert
Das treibt mich echt noch zur Verzweiflung, da ich mir schon jeden threat zu dem thema dreimal durchgelesen habe und es bei allen zu gehen scheint.

Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte...
 
Wäre wirklich klasse, wenn jemand eine Lösung parat hätte, denn ich habe genau das gleiche vor. Nur möchte ich per WLAN mit dem PC vom iBook aus ein lokales Netzwerk einrichten, um dann vom iBook aus die Internetconnection (ist per Kabel an das Kabelmodem gestöpselt) zu sharen.
 
"Damit Sie Ihre Internet-Verbindung freigeben können und Benutzer anderer Computer über Ihre Internet-Verbindung das Web nutzen können, müssen Sie auch Personal Web Sharing im Bereich "Dienste" der Systemeinstellung "Sharing" aktivieren."
 
Ok. Hört sich einfach an. Wenn ich dann über den PC Diablo 2 im Battle.net spielen kann bin ich sehr glücklich! :)
 
motz schrieb:
Ok. Hört sich einfach an. Wenn ich dann über den PC Diablo 2 im Battle.net spielen kann bin ich sehr glücklich! :)

Ej, das ist gar nicht nötig. Diablo 2 auf dem PC laufen zu lassen. Das rennt wunderbar auch auf dem iBook! Es gibt sogar schon seit über einem Jahr einen Mac OSX Native Installer. Ich bin beeindruckt! Ich dachte gar nicht, dass das so problemlos laufen wird..!

clap
 
Zurück
Oben Unten