ibook Akku, wie schon ich es am besten?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Pretzel, 28.11.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pretzel

    Pretzel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.09.2003
    Huhu ;)

    Ich hab zwei Fragen (hab schon gesucht aber leider nichts eindeutiges Gefunden, zumindest zur ersten Frage gar nicht)

    1. Soll ich mein ibook wenn ich zuhause arbeite mit dem netzstecker in die steckdose stecken oder das Akku-Ladegerät anschließen? Wenn ich das Netzteil drin habe, wird der Akku doch gar nicht benutzt oder nicht?

    Ich habe mein ibook noch nicht und meine gelesen zu haben, dass man eben ein Netzstecker und ein Akku Ladegerät bekommt! Oder bin ich da falsch informiert?


    2. Was ist besser? Nachts das ibook in Ruhezustand stellen (das geht doch durch einfaches Zuklappen oder nicht?) Und nach dem Aufklappen ist es sofort wieder verfügbar und muss nicht hochgefahren werden oder?

    Oder ganz ausschalten (ich werd das book morgens nicht brauchen erst mittags wieder)

    was meint ihr? :confused:


    Danke für Antworten :)
     
  2. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    jo das interessiert mich auch, isses besser den akku immer komplett leerzurödeln, oder kann ich ihn auch bei 70% einfach ans netzteil hängen und arbeiten während er läd?
     
  3. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.11.2002
    Hi pretzel,
    schau mal hier: Stromstecker im iBook lassen? und irgendwo muss auch noch mal ein Thread sein bei dem die Materie noch mehr vertieft wird->Suchfunktion.

    Mit Panther kannst du auch einstellen das das Book jeden morgen zu einer bestimmten Zeit hochgefahren wird.

    Gruss Andi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ibook Akku schon
  1. ice b
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    626
    schraders50
    22.05.2013
  2. antonio66
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    376
    Madcat
    18.05.2012
  3. BjoernDiez
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.863
    BjoernDiez
    22.01.2012
  4. MBoha
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    651
    trixi1979
    19.01.2011
  5. malah
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.199
    Madcat
    12.09.2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.