ibook Akku platt aber wie die Daten sichern?

B

bluedragon

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Das Akku meines ibooks G4 ist platt. Es nimmt keinen Strom mehr im laufenden Betrieb vom Netzteil an, obwohl die grüne Leuchte am Stecker ins book leuchtet. Die Batterieanzeige entleert sich schnell, Restakku reicht für höchstens 20 min...
Ein Nachfolger ist bereits gefunden. ABER: wie bekomme ich bei dieser geringen Akku-Dauer meine Daten vom book gesichert, da es sich immer unverhofft nach kurzer Zeit ausschaltet???
 
Läuft der Rechner vielleicht über das Netzteil wenn man den Akku rausnimmt?
Wenn nein:
a) Stromversorgung wieder herstellen durch ebay-Akku
b) Platte ausbauen und als Externe betreiben, notfalls über so einen IDE to USB-Stecker.
 
mit ausgebautem Akku startet das ibook leider nicht.
an die variante mit dem ausbau und per USB an ein externes Gerät hatte ich auch schon gedacht, hab mich bisher nicht so recht getraut...:eek:
werd ich dann erst mal ausprobieren und ggf. noch mal posten.
erst mal aber danke.
 
Das Akku meines ibooks G4 ist platt. Es nimmt keinen Strom mehr im laufenden Betrieb vom Netzteil an, obwohl die grüne Leuchte am Stecker ins book leuchtet. Die Batterieanzeige entleert sich schnell, Restakku reicht für höchstens 20 min...
Ein Nachfolger ist bereits gefunden. ABER: wie bekomme ich bei dieser geringen Akku-Dauer meine Daten vom book gesichert, da es sich immer unverhofft nach kurzer Zeit ausschaltet???

Das iBook G4 hat doch Firewire.

In einer Situation wie dieser ist der Target Disk Mode über Firewire ideal (notfalls in Etappen die Daten retten - also Akku aufladen, dann jeweils im TDM so lange sichern/kopieren, wie der Akku durchhält, dann wieder Akku laden etc.).

In der Zeit, in der ein anderer Rechner noch booten würde, kannst Du von einem Firewire-Mac schon Daten retten.
;)

Walter.
 
Moin!

Einen PMU-Reset hast du schon probiert?

MfG
MrFX
 
Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem. Überprüfe mal, ob deine iBook Batterie kostenlos von Apple ausgetauscht wird.

:)
 
Zurück
Oben Unten