iBook Akku öffnen

cheffe

cheffe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
450
Reaktionspunkte
2
Hi!
Ich möchte mir bei eBay einen kaputten iBook Akku ersteigern, das Innenleben entnehmen und diesen als Dummy beim stationären Einsatz des iBooks benutzen.
Hat schon jemand aus dem Forum einen solchen Akku geöffnet, bzw. gibt es etwas zu beachten?

Grüße
 
mmh, es gab dazu mal ein elustige anleitung im netz. googlen. ich kenne den linke auch nciht mehr..
 
Ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber eventuell reicht es ja schon die Kontakte abzukleben.
 
Gute Idee! Bin ich doof! Isolierband drüber und fertig! Danke. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :)

Grüße
 
marco604 schrieb:
Ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber eventuell reicht es ja schon die Kontakte abzukleben.

oder einfach eine spitze zange nehmen, und raus mit den kontakten! dann ist er aber 1x für immer platt! soll er aber schliesslich ein dummy sein, oder :D

andererseits wieder, hat der OP auch recht mit seiner idee den akku "auszuschlachten" denn immerhin wäre das eine gewichtsersparnis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Google hat kein Ergebnis gebracht. Ich finde nur Anleitungen für die Clamshell-iBook-Akkus. Irgendwo stand auch, dass Li-Ionen- Akkus gefährlich in der Handhabung seien!
Also lieber verstümmeln(Kontakte raus) oder abkleben. :)
 
Pinu_u schrieb:
andererseits wieder, hat der OP auch recht mit seiner idee den akku "auszuschlachten" denn immerhin wäre das eine gewichtsersparnis!

...naja, wenn er nur als Dummy benutzt wird, vermute ich mal, dass das Book dann an ner Steckdose hängt...zum Thema Gewichtsersparnis... :D ...oder aber er kauft sich noch ne Kabeltrommel zum Rumtragen, da wär dann wohl bissl Gewichtsersparnis gut...
 
Zurück
Oben Unten