ibook abgestürzt brauche Hilfe

D

daning

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
hallo,
meine Bitte um Hilfe gehört wohl in diese Rubrik.
Ich wollte in iphoto eine diashow laufen lassen. Doch das Fenster fror ein und jetzt kann ich nicht mal ausschalten ,abschalten ,neustarten etc,
CD schacht fährt noch aus, eine Neuinstallation ging auch nicht.
Was kann ich tun?
 
MAHNUNG!!!!!!!!!

Ad 1: Durch permanentes Dauerposten bewirkst Du nicht, dass Dir die Leute hier wohlgesonnen sind! Also übe Dich in Geduld!!!!

Ad2: Längeres Drücken (5sec und mehr) auf den Power-Schalter bewirkt ein erzwungenes Abschalten. Dannach sollte Dein Book wieder hochfahren.

Und jetzt hol Dir erst mal 'nen Kaffee und beruhig Dich erstmal wieder! ;)
 
hallo,
dank für die freundliche Antwort.
"Dauerposten" wollte ich nicht.
Alles ist neu, ich habe den comper am Donnerstag gekauft.
Und diese Seite hatte ich bisher nur vor dem Kauf zur Entscheidungshilfe schnüffelnder Weise besucht.
Klar will ich geduldig sein.
Dank für jetzt
daning
 
es gibt folgende zwei "Schnell" - Strategien:

In der Menüleiste oben links auf den Apfel klicken > Sofort beenden > das zu beendende Programm (in Deinem Fall iPhoto) auswählen > die folgende Frage mit ja beantworten.

ODER

ALT + APFEL + ESC drücken > es erscheint das selbe "Programme beenden - Fenster" wie bei der oben beschriebenen Prozedur > Prog. auswählen und beenden.

Dieses vorgehen verhindert nicht, dass sich iPhoto wieder aufhängt. Aber Du kannst zumindest mit Deinem MAC ordentlich weiterarbeiten.

Gruss Keule, dessen iPhoto ein Aufhängverbot hat ;)
 
einfach die einschalttaste gedrückt halten bis er ausgeht. danach kannst du ganz normal wieder einschalten.
 
Die rabiateste Art deinen Mac neu zu starten ist, gleichzeitig ctrl+"Apfel"+Einschaltknopf zu drücken. Dann startet er sofort neu.

Das würde ich aber nur machen wenn sonst wirklich nichts mehr geht.
 
Zurück
Oben Unten