ibook + 9500 gprs

W

w3b

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo an die Mac User :) habe seit heute mein iBook 12" und bin total glücklich! total geräuschlos!

so nun zu meinem Problem.
Ich Habe eine Nokia 9500 und möchtge gern mittels GPRS surfen mit dem Ibook.
Das ibook hat BT und Wlan.

Wie stell ich es an das ich das Nokia sozusagen als Modem oder so nutzen kann?
 
w3b schrieb:
Hallo an die Mac User :) habe seit heute mein iBook 12" und bin total glücklich! total geräuschlos!

so nun zu meinem Problem.
Ich Habe eine Nokia 9500 und möchtge gern mittels GPRS surfen mit dem Ibook.
Das ibook hat BT und Wlan.

Wie stell ich es an das ich das Nokia sozusagen als Modem oder so nutzen kann?
Sei erst einmal recht herzlich willkommen. Aber Du meinst bestimmt UMTS anstatt GPRS?
 
@locke Diese Antowrt bringt ihm sehr viel. Ausserdem hat der 9500er kein UMTS!

Also: Geht ganz einfach. Du startest am Mac die Systemeinstellungen. Dann auf Bluetooth und dann Neues Gerät konfigurieren. Am 9500er muss natürlich Bluetooth aktiviert sein. Dann folgst Du einfach den Anweisungen. Von Deiner telefongesellschaft brauchst Du dann noch die Nummer, Passwort, etc. Kriegst Du meistens auf der Website der Telefongesellschaft.
Mit dem 9500er kannst Du ausserdem Dateien und Fotos mit Mac austauschen. Leider klappt´s mit iSync noch nicht so wirklich. Adressbuch kann man sehr gut syncen, aber beim Kalender gibt´s massive Probleme.

Edit: Auch das Wlan funktioniert übrigens gut mit dem 9500er. Einfach im 9500er starten, Zugangscodes eingeben und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe Ngage (nokia) und s55 (siemens), nicht dein gerät, aber vielleicht hilft es:

also ich habe es mit einigen modem scripts versucht, hat auch immer hingehauen. dann habe ich mir dies hier gekauft: http://www.novamedia.de/e_pages/e_produkte_mac_mhs.html und seitdem ist es sehr (sehr easy). wenn du dennoch ein wenig rumkonfigurieren willst: auf Ross barmans Homepage indest du alles ,und auch die modem scripts :) falls es denn probleme geben sollte: http://www.taniwha.org.uk/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke euch beiden! werd ich heute mal testen
 
so ich habe es schonmal soweit wenn ich beim ibook oden auf den höhrer klicke das er sich verbinden will mit dem 9500, ich muss nun auf dem 9500 bedstigen das das ibook kontakt aufnehmen darf, das klappt auch es kommt das zeichen das BT eine aktive verbindung hat.

nur leider kommt dann auf dem ibook diese meldung: Kein Trägersignal gefunden, Bitte überprüfen Sie Ihre Telefonleitung und en Sie es erneut"
 
Zurück
Oben Unten