iBook 14" SD mit PowerBook 12" Combo tauschen?

Diskutiere mit über: iBook 14" SD mit PowerBook 12" Combo tauschen? im MacBook Forum

  1. Pingu

    Pingu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    341
    Registriert seit:
    04.08.2003
    Hi,

    ich habe ein PowerBoook 12" mit einem Combo-Laufwerk und habe heute zwei "neue" iBook 14" mit jeweils einem SD-Laufwerk bekommen.
    Ich in meiner Naivität dachte mir, daß ich vielleicht "mein" Combo gegen ein SD tausche. Ist dies Möglich? Laut iFixit.com ist die Modell-Nummer für das PowerBook 12" SD die gleiche Modellnummer wie die von den SDs für die iBooks. Die Apple-Bestellnummern sind allerdings unterschiedlich. Auch auf den Bildern sind die Laufwerke leicht unterschiedlich (Fronten usw.). Kann man das iBook Laufwerk trotzdem in das PowerBook einbauen und gegebenfalls die Frontenauswechseln, oder ist dies nicht möglich?

    Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht?

    Nachdem ich nämlich gesehen habe, daß man zumindest das iBook fast komplett zerlegen muß, um an das Laufwerk zu kommen, wollte ich dies zuerst verifizieren. Nicht das ich mir erst die Arbeit mache, um dann festzustellen: ätsch, verarscht.

    Danke.

    Pingu
     
  2. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    hi,
    das sind slot-in laufwerke, oder? wenn ja, ist doch egal wie die front aussieht. hauptsache die abmessungen, und die befestigungspunkte übereinstimmen. wenn die modellnummer die gleiche ist, dann müsste schon passen. was die bestellnummer angeht, würde ich doch einfach bei apple nachfragen. im grossen ganzen würde ich das so machen. bei apple-technik durchklingeln, und fragen ob das laufwerk passt dann bist du dir sicher.

    ich habe mir die anleitung zu dem 14" angesehen. ist schon echt heftig. man muss das ding tatsächlich komplett zerlegen!. haptsache du hast am ende keine bauteile, oder schrauben über! (wie bei der autoreparatur: es bleibt immer was liegen, und das auto läuft trotzdem) :hehehe:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche