iBook 14" oder PowerBook 12"??

Re: Beide haben ist am besten....

Original geschrieben von merlin44
Also ich hab beide....sorry iBook gehört meiner 10 jährigen Tochter !! Jedes ist auf seine Art gut für DEN bestimmten individuellen Einsatz. Bei iBook hätte ich nicht so ne Skruppel das hin und her zu schleppen. PB ist irre teuer, steht mehr bei mir zu hause am Arbeitsplatz. Die Verarbeitung unterscheidet sich schon deutlich voneinander.Steht man vor der Wahl und hat Geld in Unmengen sollte man schon das PB nehmen.Ist besser für proessionellen Einsatz geeignet. :p
  also ich habe mich genau weil ich es rummschleppe für das pb entschieden, weil es eben besser verarbeitet ist.
und seit dem sturz neulich, weis ich dass ich mich richtig entschieden hab....
 
15" PB ja, aber wo?

Moin,

wo hast du dir dein PB gekauft und was hast Du bezahlt. Gibt es einen Händler/ Angebot, dass Du empfehlen kannst.

Stehe selbst kurz vor einem Kauf und habe mich aufgrund des Forums nun auch für ein 15" PB entschieden.
Aber wo? Gravis, AppleStore oder Cyberport?

Kann mir jemand einen Tip geben?
 
Um sich eine Übersicht über Händler und Preise zu machen, empfehle ich Dir:

http://www.mackauf.de

Der eine empfiehlt diesen, die andere jenen. Das ist doch auch von Verkäufer zu Verkäufer verschieden. Habe ganz gute Erfahrungen mit Novodrom gemacht. Sehr schnell, kompetent und auch günstig...
 
Re: 15" PB ja, aber wo?

Original geschrieben von sleibold
Moin,

wo hast du dir dein PB gekauft und was hast Du bezahlt. Gibt es einen Händler/ Angebot, dass Du empfehlen kannst.
 

Hallo,
ich hab's bei Gravis gekauft. Hauptsächlich, weil ich einen Laden direkt in der Nähe hatte, und mir das lieber war, das Ding mitzunehmen, als zu bestellen. Auch weil sie so nett waren, und mir den direkt inklusive Speichererweiterung kurz vor Ladenschluss fertig gemacht haben.
Erst hatte ich vor, bei Comspot zu bestellen, weil die eine 3-Jahres-Garantie im Preis inbegriffen haben. Was auch interessant war, die haben bis Juli, glaube ich, eine Nullprozentfinanzierung, man zahlt also einfach monatlich den Preis durch 12 (geht nur mit 12 Monaten), also kein Nachteil! Wenn volle Finanzierung wichtig ist, ist das sicher das beste Angebot, anderswo zahlt man ja evtl. mehrere hundert Euro Zinsen.
Aber bei Gravis war dafür der Preis fast hundert Euro drunter (1999,-) und die DreiJahres-Garantie kostet 99 Euro, somit war der Preis insgesamt fast identisch (mit mehr Speicher sogar etwas billiger bei Gravis).
Auch wichtig war für mich, dass diese DreiJahres-Garantie bei Gravis eigentlich eine Versicherung ist, mit Abstrichen sogar gegen Diebstahl, eigenes Verschulden, etc., wogegen Comspot Garantie "nur" auf Hardware- und Materialfehler gibt.
Auch war die Finanzierung bei Gravis sehr flexibel, ich konnte Laufzeit, Anzahlung, etc. ausprobieren und dann das für mich optimale wählen, so dass ich jetzt trotz Zinsen kaum draufzahle.
FAZIT: Hätte ich nichts anzahlen können/wollen, hätte ich bei Comspot bestellt. Ist man da flexibler, oder zahlt bar, würde ich (von diesen beiden) Gravis empfehlen, da umfassendere Versicherung bei gleichem Preis. Zu anderen kann ich nichts sagen, habe aber einige Webshops angeschaut, die mir nicht zugesagt haben oder kein besonderes Angebot hatten (weder günstig, noch Garantierverlängerung, etc.).
Kommt aber auch darauf an, ob einem der Shop um die Ecke wichtig ist oder nicht.
Hoffe, ich konnte helfen, bis dann!
Daniel
 
mac-kauf.de - 50 Euro gespart -

vielen Dank für die schnellen Hinweise.

Ich habe heute bei Cyberport bestellt. Die haben zwar nur 24 Monate Gewährleistung aber dafür echt gute Angebote.

Der Hinweis mac-kauf.de hat mir 50 Euro gespart. Mac-Kauf hat im Moment eine Kooperation mit Cyberport und dem Apple-Shop. Bis zum 14. Juni 2004 gibt es bei cyberport 50 Euro und bei Apple-Store sogar 70 Euro Rabatt. (bei einem Kauf über 1300 Euro). Das Codewort für den Rabatt findet man auf der Mac-Kauf.de Seite.

Vielen Dank. Jetzt hoffe ich nur, dass der Transport gut geht und nicht zu lange dauert.
 
Zurück
Oben Unten