IBook 12 Zoll oder dann doch Powerbook 12 Zoll ?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von DidiBern, 22.10.2005.

1. DidiBern

DidiBern Thread Starter MacUser Mitglied

Ich weiß - auch diese Frage wurde schon mehrfach gestellt. Anhand der neuen Entwicklung: I Book Radeon 9550 <> PB GF 5200 Go würde mich der Unterschied schon interessieren. Rechtfertigt sich der Aufpreis von ca. 300 Euro ???

2. Incoming1983

Incoming1983 MacUser Mitglied

Bei der Grafik wohl nicht..

das 12" pb gibts aber mit dvi-out (wichtig für beamer, ext. flatscreens etc.), außerdem gibts ne dvd brenner option..

3. tänzer

tänzer MacUser Mitglied

Oh Gott...Du stellst Fragen... :rolleyes:

Ein Powerbook lohnt sich meiner Meinung nach immer, weil es einfach viel schöner ist!

4. mj

mj MacUser Mitglied

Das ist Unsinn, genauso könnte man sagen "Ein iBook lohnt sich immer, weil es einfach viel günstiger ist". Schönheit ist subjektiv ;)

5. mkoessling

mkoessling MacUser Mitglied

Schon die Qualität der Verarbeitung beim PB rechtfertigt einen Aufpreis von 300,-€.

6. Dr. Thodt

Dr. Thodt MacUser Mitglied

Die Qualität der Verarbeitung rechtfertigt nicht zwangsläufig den Mehrpreis, es ist eher die Frage ob einem das Alugehäuse 300 Euro wert ist, zumal man auch noch die geringere Akkulaufzeit mitkauften muss ;)

7. macbett

macbett MacUser Mitglied

habe von pb auf ib "downgegraded" und es war keine einfache entscheidung. aber die unterschiede waren für meine zwecke nicht den aufpreis wert und ich bin mit dem ib sehr zufrieden.

wenn du kein dvi-aus etc brauchst und dich das weisse plastik nicht stört: IBOOK

8. keinewerbung

keinewerbung MacUser Mitglied

Bin zwar neu, aber was die Grafik angeht, die ist ja auch in den MS Rechnern identisch.

Die GForce ist der Ati deutlich unterlegen! was auch hie

Subnotebooks sind in der MS Welt heißbegehrt! und das 12" PB ist nun mal das kleinste von Apple (kleiner als das Ibook, vorallem flacher).
    Wenn die da ne ordentliche grafik reinbauen würden, zudem noch die geileen zusatzextras, wie die beleuchtete Tastatur, und nen PCMCIA Slot wäre die entscheidung sofort gefallfen, aber nen 15" PB ist halt schon fett, und auch teuer.... Ja ja die jungs versauen sich ihr geschäft selber.

mfg

9. Dr. Thodt

Dr. Thodt MacUser Mitglied

Äh, schon mal die letzten Quartalsberichte von Apple gelesen? Apple geht es so gut wie nie, jedes Quartal neue Rekorde, steigende Gewinne, steigender Marktanteil, die versauen sich überhaupt nichts, deren Rechner gehen weg wie geschnitten Brot.
    OT, ich weiss, musste aber mal gesagt werden :D

10. Incoming1983

Incoming1983 MacUser Mitglied

Was nicht zuletzt an der immer weiter sinkenden Qualität von x86er Hardware und Software liegt ;-)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen