ibook 12 Zoll gekauft - nur Panther dabei ?

Diskutiere mit über: ibook 12 Zoll gekauft - nur Panther dabei ? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. Graymalkin

Graymalkin Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Allerseits,

ich bin seit 2 Tagen iBook Besitzer und war doch etwas überrascht, daß Tiger weder vorinstalliert, noch auf DVD mit dabei war.
    Lediglich Panther war installiert und mit dabei.
    Ich habe den Rechner nicht direkt bei Apple gekauft, sondern bei Saturn in Düsseldorf.
    Meine Frage ist jetzt, gibt es seitens Apple eine Garantie, daß die Rechner stets mit der aktuellsten Version des OS ausgeliefert werden ?

Ich habe den Verkäufer nicht direkt danach gefragt, da ich davon ausgegangen bin, daß Tiger drauf ist.

Wäre nett, wenn mir jemand diesbezüglich eine Auskunft geben könnte.

- Graymalkin

Zuletzt bearbeitet: 10.07.2005
  2. heldausberlin

heldausberlin MacUser Mitglied

Ner Freundin von mir gings ähnlich.
    Die hat dann ordentlich Druck gemacht und die haben ihr dann den Tiger nachbestellt.

3. dasich

dasich MacUser Mitglied

da würd ich rebellieren und monieren nis ich den Tiger habe, davon mal abgesehen ist der Tiger wohl in der aktuellen version noch nicht so gut. EIn kleines Trostpflaster.

dasich

4. pixelpunk

pixelpunk MacUser Mitglied

@dasich Tiger ist prima, es ist daher wirklich ärgerlich wenn es nicht dabei war.
    @ Graymalkin
    Kann gut sein das Du ein älteres Gerät gekauft hast, bei dem Tiger noch nicht dabei war. Passiert z.B. bei Händlern die nicht auf den Verkauf von Applegeräten spezialisiert sind.
    Ärgerlich ist dabei aber, wenn es nicht explizit in den Verkaufsangaben stand, dass Du wenig Möglichkeiten gegen den Händler hast. Ich würde mal versuchen, ob Du bei Apple vielleicht eine Kulanzlösung bekommst.
    :(

pp.

Zuletzt bearbeitet: 10.07.2005
  5. heldausberlin

Klar ist, dass die ganzen Händler ihre Panther-Geräte aus dem Lager noch irgendwie loswerden müssen.

Wenn du aber mit dem Glauben, ein neues Gerät mit Tiger erworben zu haben, den Laden verlassen hast, kannst du das ankreiden. Vorsätzlicher Betrug und Ausnutzung von Unwissenheit.
    Egal wie. Mach Druck und du bekommst den Tiger.

6. Graymalkin

Graymalkin Thread Starter MacUser Mitglied

Danke schonmal für eure Antworten.

Es erschien mir völlig abwegig, daß auf dem iBook kein Tiger drauf sein könnte.
    Schließlich war es auf dem Vorführgerät, wie gesagt, drauf.

Dann werde ich wohl morgen oder übermorgen nochmal dahin müssen.
    Ich werde berichten, was daraus gerworden ist.

- Graymalkin

7. heldausberlin

Und genau das ist der Beweis und gibt dir die Möglichkeit ggf. rechtlich vorzugehen, bzw. damit zu drohen.
    Lass dir nichts einreden.
    Z.B. dass du dir den Tiger für 18 EUR nachbestellen sollst und sie dir dann das Geld erstatten oder so.
    Dann hast du unnötigen Aufwand, den die sich nur sparen wollen!

8. eMac_man

eMac_man MacUser Mitglied

Wenn auf dem Vorführgerät Tiger drauf war und der verkäufer Dich nicht extra darauf hingewiesen hat, dass es bei dem von Dir gekauften nicht der fall ist, dann ist er in der Pflicht.
    Also hin und ändern lassen.
    eMac_man

9. suchtkind

suchtkind MacUser Mitglied

Ich habs auch nichrt bei Apple gekauft. Ich hab aber nachgefragt, der Händler hat dann gesagt dass wahrscheinlich Panther drauf ist. Dann hab ich gesagt, nur wenn Tiger drauf ist nehm ichs. Auf der Packung stand nichts, also musste er die Verpackung öffnen und mir das mit Tiger verkaufen, weil die Verpackung war ja schon offen. Er installierte Tiger dann und ne Original CD bekomm ich demnächst zugeschickt.

Das Problem dabei ist, dass es mal längere Zeit bei Apple bleibt, bis es dann bei ihm ist und bis er es verkauft kann schon mal einige Zeit vergehn.

10. Little_L

Little_L MacUser Mitglied

Weiß jemand zufällig wie das bei Gravis ist? Will mir da nämlich bald auch ein iBook kaufen und hätte dann natürlich schon gerne Tiger dabei!
    Hab denen auch schon mal ne e mail deswegen geschickt, aber leider keine Antwort bekommen

Die Seite wird geladen...