iBook 12" - Temperatur

Diskutiere mit über: iBook 12" - Temperatur im MacBook Forum

  1. mobis.fr

    mobis.fr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    28.01.2004
    wieviel grad habt ihr ?

    man hört immer wieder dass die 12er pb besitzer über 60 °C unter ihren finger haben;
    ich persönlich bin eher hitze empfindlich und wollt mal fragen wieviel grad die 12" ibook besitzer haben.
     
  2. e-micha

    e-micha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2003
    Hallo,

    im Moment habe ich ca. 63-65°C beim normalen Surfen mit Mail+Temperaturanzeige im Hintergrund.

    Da mir das recht hoch vorkommt und die Tischplatte wohl nicht sehr wärmeleitend ist, habe ich mir den iCurve bestellt, damit hoffe ich auf eine bessere Luftzirkulation. Ausserdem springt dann der Lüfter auch nicht mehr so oft an.

    Gruss
    E-Micha
     
  3. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    11.12.2003
    Hallo,

    hab mal meine Themparaturen angehängt... mein Book läuft seit heit morgen um 10 Uhr ... Mukke, Surfen, DLs, Illustrator, Photoshop... also man kann nicht sagen das es nur idle war ;)
     

    Anhänge:

  4. TheFallenAngel

    TheFallenAngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    27.10.2003
    mit welchem Programm kann ich die Temparatur meines G3 iBooks anzeigen lassen ?

    ich hab immer nur Programme fuer den G4 gefunden...
     
  5. slex

    slex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.432
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    22.12.2003
     

    Hab ich auch getan - Icurve ist super ;) Erstens ist das optisch super ansprechend und mein Ibook-Lüfter läuft nicht mehr an...

    Aber damals wäre der Lüfter auch nicht angesprungen, aber wenn ich es (das Ibook) immer aufm Bett liegen habe - kein Wunder ;) *g*
     
  6. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Registriert seit:
    08.01.2004
    Also 65°C hab ich eben gehabt, als ich 3 CDs direkt hintereinander gerippt habe, beim EPS rastern in Photoshop in eine 500 MB Datei ist er bis auf knapp 69°C aufgewärmt (hat etwa 2-3 min gedauert). Beim Surfen geht es nie über 50°C. (iBook G4 933, 640 MB RAM).

    Schätze, das ist nicht normal, dass dein Book so heiß ist, e-micha, mein Book stand dabei die ganze Zeit auf meinem Schoß ;) Den Lüfter höre ich normalerweise nur nach 30-45 min. Neverwinter Nights...

    @ Angel
    Gemessen hab ich mit Temperature Monitor, gibts bei versiontracker.com (einfach nach 'temperature' unter OSX suchen). Ist Freeware und kann die Temperatur direkt in der Menüleiste anzeigen.
     
  7. TheFallenAngel

    TheFallenAngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    27.10.2003
    Geht leider nicht... das Tool meint ich haette einen PPC 750, der wuerde auch normalerweise sensoren haben, aber es geht trotzdem nicht weil mein OS sagt es gaebe keine...

    hat jemand ein tool dass die G3 Prozessor Temp. anzeigen kann?
     
  8. Studio

    Studio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2004
    nicht nur, dass ich die temparatur als problematisch empfinde:

    ich befuerchte, dass das i-book irgendwie strahlt!!!

    sofern ich das ibook auf dem bauch habe um schach zu spielen faengt es an zu kribbeln. wer hat aehnliche erfahrungen oder noch besser: wer hat einen geigerzaehler?
     
  9. RaceFace67

    RaceFace67 Gast

    also den lüfter habe ich trotz photoshop, illustrator und quark noch nie gehört... binecht zufrieden. mal den sommer abwarten...
     
  10. Anthrazit

    Anthrazit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    30.11.2003
     

    Ouman rotfl das ist einer der geilsten Posts der letzten Wochen *vomstuhlkrach* rotfl

    Aber gut, Spass beiseite *hihihihiii...*
    Ich glaube nicht, dass das iBook strahlen abgibt, die stark genug waeren, bei dir in so kurzem Zeitraum Biologisch-Phyisische Reaktionen hervor zu rufen !
    Vielleicht bekommt deinem Bauch die Waerme des iBooks nicht, oder die Schwingungen der Festplatte ?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Temperatur Forum Datum
iBook G4 neu aufsetzen MacBook 28.10.2016
ibooks in pdf umwandeln MacBook 16.06.2015
CPU Temperatur vom iBook G4 MacBook 22.10.2005
Temperatur und Standbyverbrauch(Ibook) MacBook 22.05.2005
Ibook und Temperatur MacBook 15.09.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche