iBook 12" - Temperatur

Diskutiere mit über: iBook 12" - Temperatur im MacBook Forum

1. mobis.fr

mobis.fr Thread Starter MacUser Mitglied

wieviel grad habt ihr ?

man hört immer wieder dass die 12er pb besitzer über 60 °C unter ihren finger haben;
    ich persönlich bin eher hitze empfindlich und wollt mal fragen wieviel grad die 12" ibook besitzer haben.

2. e-micha

e-micha MacUser Mitglied

Hallo,

im Moment habe ich ca. 63-65°C beim normalen Surfen mit Mail+Temperaturanzeige im Hintergrund.

Da mir das recht hoch vorkommt und die Tischplatte wohl nicht sehr wärmeleitend ist, habe ich mir den iCurve bestellt, damit hoffe ich auf eine bessere Luftzirkulation. Ausserdem springt dann der Lüfter auch nicht mehr so oft an.

Gruss
    E-Micha

3. M4DM3N

M4DM3N MacUser Mitglied

Hallo,

hab mal meine Themparaturen angehängt... mein Book läuft seit heit morgen um 10 Uhr ... Mukke, Surfen, DLs, Illustrator, Photoshop... also man kann nicht sagen das es nur idle war ;)

Anhänge:

4. TheFallenAngel

TheFallenAngel MacUser Mitglied

mit welchem Programm kann ich die Temparatur meines G3 iBooks anzeigen lassen ?

ich hab immer nur Programme fuer den G4 gefunden...

5. slex

slex MacUser Mitglied

Medien:
    2

Hab ich auch getan - Icurve ist super ;) Erstens ist das optisch super ansprechend und mein Ibook-Lüfter läuft nicht mehr an...

Aber damals wäre der Lüfter auch nicht angesprungen, aber wenn ich es (das Ibook) immer aufm Bett liegen habe - kein Wunder ;) *g*

6. virtua

virtua MacUser Mitglied

Also 65°C hab ich eben gehabt, als ich 3 CDs direkt hintereinander gerippt habe, beim EPS rastern in Photoshop in eine 500 MB Datei ist er bis auf knapp 69°C aufgewärmt (hat etwa 2-3 min gedauert). Beim Surfen geht es nie über 50°C. (iBook G4 933, 640 MB RAM).

Schätze, das ist nicht normal, dass dein Book so heiß ist, e-micha, mein Book stand dabei die ganze Zeit auf meinem Schoß ;) Den Lüfter höre ich normalerweise nur nach 30-45 min. Neverwinter Nights...

@ Angel
    Gemessen hab ich mit Temperature Monitor, gibts bei versiontracker.com (einfach nach 'temperature' unter OSX suchen). Ist Freeware und kann die Temperatur direkt in der Menüleiste anzeigen.

7. TheFallenAngel

TheFallenAngel MacUser Mitglied

Geht leider nicht... das Tool meint ich haette einen PPC 750, der wuerde auch normalerweise sensoren haben, aber es geht trotzdem nicht weil mein OS sagt es gaebe keine...

hat jemand ein tool dass die G3 Prozessor Temp. anzeigen kann?

8. Studio

Studio MacUser Mitglied

nicht nur, dass ich die temparatur als problematisch empfinde:

ich befuerchte, dass das i-book irgendwie strahlt!!!

sofern ich das ibook auf dem bauch habe um schach zu spielen faengt es an zu kribbeln. wer hat aehnliche erfahrungen oder noch besser: wer hat einen geigerzaehler?

9. RaceFace67

RaceFace67 Gast

also den lüfter habe ich trotz photoshop, illustrator und quark noch nie gehört... binecht zufrieden. mal den sommer abwarten...

10. Anthrazit

Anthrazit MacUser Mitglied

Ouman rotfl das ist einer der geilsten Posts der letzten Wochen *vomstuhlkrach* rotfl

Aber gut, Spass beiseite *hihihihiii...*
    Ich glaube nicht, dass das iBook strahlen abgibt, die stark genug waeren, bei dir in so kurzem Zeitraum Biologisch-Phyisische Reaktionen hervor zu rufen !
    Vielleicht bekommt deinem Bauch die Waerme des iBooks nicht, oder die Schwingungen der Festplatte ?

Die Seite wird geladen...