ibook 12" oder 14"?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Polarbaer, 19.03.2006.

  1. Polarbaer

    Polarbaer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.03.2006
    Hallo,
    ich habe mich nun dazu entschlossen von einem Windowsrechner auf einen Mac umzusteigen und will mir das ibook kaufen.
    Es soll der einzige Computer für mich sein und auch in Zukunft bleiben. Also ich kann mir nicht zusätzlich ein mac mini o.ä. kaufen - finaziell ist da nichts drin.
    Jetzt stehe ich also vor der Entscheidung, das 12" ibook, welches auf Grund der Größe schon ein Traum ist, oder das 14" ibook. Ich muss dazu sagen, dass ich noch einen LCD Bilschirm habe, den ich das 12" ibook anschließen würde, wenn ich zu Hause bin, um dann mit externer Tastatur und Maus arbeiten.
    Beim 14" ibook wäre das ja nicht wirklich nötig.
    Wie würdet ihr euch denn entscheiden? Ist das 12" ibook im Alltag, also unterwegs, praktisch, oder einfach nur ein bischen zu klein? Wie gesagt, allein wegen der Größe würde ich gerne 12" nehmen, allerdings wäre es dann mein einziger Computer.
    Vielen Dank schonmal für eure Antworten
    Gruß Polarbaer
     
  2. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.771
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    09.11.2004
    naja, die Suche gibt dir sicher einige Antworten ;)

    sonst, willkommen im Forum

    und nochmal sonst: wenn du gute Augen hast, nimm das 12". das 14" hat die gleiche Auflösung. Also vergrößert der 14er nur einfach alles, du hast nicht mehr Arbeitsfläche zur Verfügung!

    mfg :)
     
  3. sebsebseb

    sebsebseb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2006
    Ich habe ein iBook 12" und bin sehr zufrieden. Ich nehme es auch überall mit. Für mich ist es genau die richtige grösse.
     
  4. dralion

    dralion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.02.2006
    ich habe mir das 14" bestellt. 12" habe ich gerade in einem Apple Store in Abu Dhabi gesehen und muss sagen...das ist echt zu klein
     
  5. Polarbaer

    Polarbaer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.03.2006
    Benutzt du das ibook auch als alleinigen Computer?
     
  6. scheppie

    scheppie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2004
    Ich habe zu Hause ein 17`iMac und für die Arbeit ein 12`iBook. Der Monitor beim iBook ist schon ziemlich klein, bei alleinigem Gebrauch würde ich 14`bevorzugen.
     
  7. sebsebseb

    sebsebseb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2006
    Ja. Ich finde es einfach praktisch.
     
  8. chris25

    chris25 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    347
    MacUser seit:
    10.08.2005
    Warum willst Du nicht warten, ob nicht bald der iBook-Nachfolger kommt.

    Das 12" iBook ist schon sehr praktisch, aber als alleiniger Computer sicherlich langsam überholt.

    An den externen Monitor kannst Du es anschließen, allerdings geht ohne (inoffizielles) Patch nur Spiegelung, d.h. auch daß die Auflösung auch auf dem externen Display dann nur 1024*768 beträgt.

    Ich finde das 12" zum Mitnehmen ideal. Während man ein 14" oder 15"-Gerät doch manchmal lieber zuhause läßt.
     
  9. marbu

    marbu Banned

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.02.2006

    Ich benutze es als alleinigen Computer. Bin absolut zufrieden. 12" reichen mir völlig fürs surfen. Du bist damit immer mobil. Das 14er iBook find ich jetzt auch nicht so prickelnd. Mich würden diese ausladenen Seiten einfach stören.

    Pro 12" :)
     
  10. kazu

    kazu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    09.11.2005
    Ich habe seit Dezember ein 12" iBook.
    Ansonsten steht hier noch mein G4 Powermac mit 17"-Studio-Display. vor dem iBook-Kauf hatte ich mir auch vorgestellt, wie ich es zu Hause an nen grösseren Schirm anschliesse und dass ich "zum Arbeiten zu Hause" den Desktoprechner weiter nutze usw... und habe es bisher nicht mal ausprobiert, weil mir die 12" tatsächlich reichen! :D Ich spiele darauf sogar WoW (das empfinde ich aber auch als hart an der Grenze) :rolleyes: ...und den Desktoprechner benutze ich nur noch zum DVDs brennen und wenn meine Mutter surfen will.

    Ob es Dir auch reicht hängt wohl davon ab, welche Programme Du benutzt (aber wie gesagt, das 14" hat auch nur 1024x768) und vom Gefühl... ausprobieren!

    Und wenn man schon ein Schleppi hat will man's ja auch immer mitnehmen, nicht?! ;)
     
Die Seite wird geladen...