iBook 12" - Kensington Lock?

j-man

j-man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
2.116
Reaktionspunkte
33
iBook 12" + Kensington Lock?

Hallo!

Unterstützt das 12" iBook den Kensington Lock Standard? Der Schlitz an der Seite sieht ja wie die Schlossaufnahme aus!

Ist das Schloss selbst auch nicht zu dick? Wäre ja schade, wenn's "kippeln" würde :)

Gruß

J-man
 
Re: iBook 12" + Kensington Lock?

Original geschrieben von j-man
Unterstützt das 12" iBook den Kensington Lock Standard?

Ja

Der Schlitz an der Seite sieht ja wie die Schlossaufnahme aus!

Richtig

Ist das Schloss selbst auch nicht zu dick? Wäre ja schade, wenn's "kippeln" würde :)

Nein, passt ganz genau, das iB ist ja bisschen dicker als die PBs (da muss es dann ein "slim" sein), da kippelt nichts.

Grüße,
Flo
 
also kann ich dat' janz normale nehmen, richtig? :D

Gruß

J-man
 
Für ein Powerbook 12" dürfte auch ein normales gehen oder ?

Und weiss jemand wo ich so ein schloss billig erwerben kann ?
 
<witz>
Billige Schlösser findet man hier...
</witz>

Schau doch mal bei Muttern vorbei, oder eBay, manchmal gibt es die
da recht günstig. Aber nicht irgendein Fake kaufen, sonst wird aus
dem vermeintlichen Schutz schnell ein Geschenkband.

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pass bloss auf, dass du ein kensingtonlock mit schluesseln nimmst, die mit zahlenschloss kann jeder ungeuebte innerhalb von 15 sekunden knacken

mfg
alex
 
abgesehen davon, dass es eh so aussieht, als könnte man die ganze Sache ohne viel Krafteinwand abreissen - wie knackt denn ein "Ungeübter" das Zahlenschloss? Bei 3 Zahlen ja immerhin schon ca. 1000 Kombinationen...

Gruß

J-man
 
Hallo zusammen,

Habe mir auch ein Schloss für´s iBook geholt,
aber mit Zahlenschloß :rolleyes:
Mache mir jetzt irgendwie Gedanken um mein iBook...

Hat aber 3 Akustik-Alarm-Programme:
1. Beim Kabel durchtrennen
2. nach 15 Sec. Bewegen
3. nach 5 Sec. bewegen

Habe gedacht das reicht :(

Targus Defcon 1 - Homepage


MfG JBraschoss
 
du kannst beim einfachen kensingtonzahlenschloss das einrasten der ritzel beim zahlenkranzverdrehen hoeren, kein scherz, habe deshalb mein schloss reklamiert und warte jetzt auf ersatz von einem anderen hersteller

mfg
alex
 
meiner erfahrung nach haben diese kensingtonschlösser sowieso eher symbolischen bzw. versicherungsrechtlichen wert. mir (also eigentlich der firma, bei der ich arbeitete) wurde nämlich schonmal des nachts eine dell precission m50 (solides teil, kein schischi-laptop) vom kensingtonschloss "abgenabelt", offensichtlich unter verwendung eines schnöden schraubenziehers. und wenn man sich die beschädigungen am schloss angeschaut hat, kann der schaden am laptop auch nicht so arg gewesen sein.
wenigstens waren die jungs so doof, ein zweites mal einzubrechen, und da hat sie dann jemand mit ihrem eigenen auto und den original nummernschildern wegfahren sehen, jetzt freut sich der staatsanwalt.

fazit: das zeug immer am mann tragen oder gut versichern und regelmäßig daten sichern.

für die versicherung spielts übrigens nur tagsüber eine rolle, ob das teil angeschlossen war, nachts ists egal.

hab das schloss noch irgendwo, funktioniert auch bestens, willstes haben? hab auch noch beide schlüssel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss den Fred mal grade wieder rauskramen :)

Kann bitte jemand sagen, ob ein 12" PB mit dem normalen Kensington Microsaver kompatibel ist? Oder muss es evtl. die "Slim" Variante sein?

Gruss,

J-man
 
Original geschrieben von kei


hab das schloss noch irgendwo, funktioniert auch bestens, willstes haben? hab auch noch beide schlüssel.
&nbsp;

Bin zwar nicht gemeint, aber was willst Du denn dafür haben? Sehe auch nicht allzu viel Verteidigungswirkung in so einem Schloss, aber wenn man in der Bibliothek mal kurz in die Cafeteria will ist es vielleicht ganz praktisch?
 
Original geschrieben von j-man
Ich muss den Fred mal grade wieder rauskramen :)

Kann bitte jemand sagen, ob ein 12" PB mit dem normalen Kensington Microsaver kompatibel ist? Oder muss es evtl. die "Slim" Variante sein?
&nbsp;
Ich habe den Micro Saver schon längere Zeit und u.a. auch am 12"PB. Das hat perfekt gepasst und natürlich ohne Zahlenschloss. Bei den aktuellen PBs mit Aluminium-Hülle ist das Heraushebeln des Schlosses nicht mehr so leicht möglich.

=> http://www.kensington.com/html/1434.html

Von einer speziellen slim-Version habe ich noch nichts gehört... Wahrscheinlich sind eh alle Teile schlank genug gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Grady
&nbsp;
Ich habe den Micro Saver schon längere Zeit und u.a. auch am 12"PB. Das hat perfekt gepasst und natürlich ohne Zahlenschloss. Bei den aktuellen PBs mit Aluminium-Hülle ist das Heraushebeln des Schlosses nicht mehr so leicht möglich.

=> http://www.kensington.com/html/1434.html

Von einer speziellen slim-Version habe ich noch nichts gehört... Wahrscheinlich sind eh alle Teile schlank genug gebaut.
&nbsp;

Ok danke, das ist ja genau das, was ich hören wollte!

Dann kann ich also bedenkenlos bei der normalen Variante zugreifen :)

Aber die Dinger sind ja teuer, holla die Waldfee!! :eek: :eek:

Gruss,

J-man
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Ct war ein Artikel drin.....mhhh danach hat so ein Kensignton-Schloss eher symbolischen Wert. Nun ja, vielleicht hilfst in einer Bib, wenn man kurz und nur 3-4 Met er weg vom Pbook an ein Buecherregal geht.....aber auf die Toilette hol ich es dann doch lieber mit :) Da traue ich dem Kensignton-Schloss nicht.

cu todd
 
Wenn das Kensington Schloss mehr als nur symbolischen Wert haben soll, dann kauft das Topmodell mit einjährigem Schadensersatz von bis zu 1500$ bei Diebstahl. Die Verlängerung kostet 15$.
 
Also ich hab' jetzt das (original) Kensington Schloss gekauft und mach' mir keine Sorgen mehr, wenn ich über Mittag mein PB am Arbeitsplatz in der Bib stehen lasse, um in die Mensa zu gehen.

Hab' den Artikel nicht gelesen, aber wenn sich da jemand mit einem Seitenschneider o.ä. zu schaffen machen würde, würd' auch sicher jemand was sagen kopfkratz
 
Ich würde mein iBook nie längere Zeit unbeaufsichtig stehenlassen. Da kann doch jeder Idiot rangehen und irgendeinen scheiß machen. Das finde ich unverantwortlich.
 
unverantwortlich ist, wenn man seine Kinder auf Bahngleisen spielen lässt ;)

Welchen Scheiss soll ein Idiot denn machen? Das PB ist kennwortgeschützt und zum Rest siehe mein voriges Posting.
 
Zurück
Oben Unten