ibook 12'' jetzt kaufen???

archelon

archelon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
565
Reaktionspunkte
7
überlege, ob ich jetzt ein ibook kaufen soll - oder lieber noche einige wochen warten soll, da die aktuelle version ja schon fast ein halbes jahr auf dem markt sind.

ist mit neuen ibooks in den nächsten 4 bis 6 wochen zu rechnen oder nicht?
 
suchfunktion ;)

ansonsten apple macht NIE ankündigungen ;)
 
iBook

Hallo erstmal,

also, gegen die Einführung neuer iBooks spricht die Tatsache, das es keine Preisreduzierungen oder Sonderaktionen wie vor der letzten iBook Überholung gab.

Ganz einfach: Die Wartezeiten auf 12" iBooks sollen ja teilweise immer noch ganz ordentlich sein--die Preise könne aufgrund dieser hohen Nachfrage hoch gehalten werden und für Apple bestehen eigentlich wenig Gründe für eine Auffrischung der iBook-Reihe.

Ich glaube als nächstes sind erst wieder die Pb`s dran mit ner Auffrischung--besonderst das 12" er

Mein Tipp--kauf dir jetzt eins, wenn dir die Performance reicht.

Gruß Stefan
 
Ich denke mal das in zwei Monaten oder so die iBooks etwas mehr MHz bekommen werden.

Aber eine generelle Überholung gibt es bestimmt nicht so schnell. Außerdem haben die aktuellen iBooks ja alles was man so braucht.

Du solltest das iBook dann kaufen wenn Du es brauchst. Wenn Du es jetzt noch nicht brauchst, dann warte noch. Ansonsten schlag zu. Früher oder später kommen immer neue, egal wann Du kaufst.
 
vor 4 wochen bestellt ...

immer noch nicht da ...kannst ruhig bestellen

weil es sowieso assozial lange dauert

wenn heute ein neues rauskommt und du bestellst es kannst du denk ich 8 wochen einplanen
 
Original geschrieben von Magicq99
Du solltest das iBook dann kaufen wenn Du es brauchst. Wenn Du es jetzt noch nicht brauchst, dann warte noch.
 

So siehts aus.
 
Hi!
Ich würde mittlerweile immer warten bis apple was neus heraus bringt und es dann direkt bestellen bzw. kaufen, dann geht man immer auf nr. sicher!
am besten bis juni, juli gedulden!
 
Ja iBook jetzt kaufen. bis zum nächsten daurts noch ein wenig und der unterschied wird nicht grawirend sein. :)
 
Hi,

also ich würde jetzt schon noch ein paar Wochen warten.. da kommen ganz bestimmt demnächst neue/verbesserte iBooks.. du beißt dich in Arsch, wenn du dir eins kaufst nun und 3 Wochen später sind neue da..

http://buyersguide.macrumors.com/

Ciao
 
am arsch ist er nicht
ausserdem die ganzen rumors ich weiss es nicht

wenn naemlich erst in 8 wochen eines rauskommt und dann wartet man nochmal brav 8 wochen sind es 4 monate

...
 
Messe IBooks bei Cancom

Hi, es gibt gerade bei cancom.de Messeangebote, wo Du ein iBook G4 für 999 Euro erhälst. Billiger wirds diese Reihe auch nach einem Update nicht geben.
Viel Glück Bernd
 
Ein iBook sofort nach der Ankündigung zu bestellen ist auch ein Risiko weil die zuerst geliferten vielfach noch Fehler haben. Ich denke dh das der Zeitpunkt zum Kauf im Moment gut ist. Wahrscheinlich werden neue kommen im July aber da kommt die Zeit der Ausliferung ja auch noch dazu. zudem erwarte ich bei den iBooks keine grosse Weiterentwiklung.
 
Also ich hoffe doch auf eine deutliche Weiterentwicklung. 800MHz sind einfach nicht der Brüller. Erst recht nicht mit so kastrierten G4s wie im Moment (kleiner L2 und kein L3 Cache) Ich hoffe kommende iBooks gehen erst über 1GHz los. Immerhin war das iBook schon vor 2 Jahren bei 800MHz angelangt. Wer sich da keine Weiterentwicklung vorstellen kann dem ist wohl nicht zu helfen.
r
Ich würde auf jeden Fall warten. So hab ich es letztes Jah auch gemacht. Da kamen die letzten G3-iBooks im April und man bekam für weniger Geld als zuvor mehr Takt (immerhin 12%), 30% größere Festplatten und schnellere optische Laufwerke. Ich denke Apple kann es sich nicht leisten seine Modelle weiter schleifen zu lassen. Seit Oktober 03 hat sich ja fast nichts mehr getan.

Ich wette neue iBooks kommen deutlich vor Juni.
 
Einen perfekten Zeitpunkt wird es nie geben. Ich habe persönlich nicht gewartet. Zwar werden die Ibooks demnächst (wann weiß niemand) schneller, aber für meine Bedürfnisse reicht mein G4 800 Hz. Da der Preis auch anständig ist, kann ich mich nicht beschweren.
 
ibook heute im secondhand shop für 959,20 Euro.
es muss etwas in den nächsten Wochen kommen, aber billiger als jetzt kann ich es mir nicht vorstellen.
Kaufen würde ich es nicht, da es kein BT intern hat.
Jedem das seine
 
also im mac bereich ist es echt nicht moeglich zu sagen wann was rauskommt
das ist da echt nicht drinn

im pc bereich gibts roadmaps da kann man es besser abschaetzen da geht was
 
April, April ! Apple macht, was es will !

Original geschrieben von maxefaxe


Ich wette neue iBooks kommen deutlich vor Juni.
 

Das bedeutet für mich im Mai... ?!
Eine weitere Hobby-Markt-Strategen-Meinung :
erst sind die Powerbooks dran (vorallen 12" attraktiver machen im Vgl. zu iBook) !
danach erst die iBooks...
beides für uns in D-Land nicht vorm September anfassbar ?!

vorher auf Regal-Leerung achten...!

Aber wer kann schon soo lange warten ?
 
Original geschrieben von maxefaxe


Ich wette neue iBooks kommen deutlich vor Juni.
 

...Die Renten sind sicher... :p
 
Ja vor der erneuerung der iBooks sind erst die Powerbooks und iMacs dran.

Es würde mich nicht wundern wenn die neuen Ibooks 12 Zoll ein 900 G4 wenn wir glück haben mit 512 Backside Cash haben, ich wette das das 12 Zoller die 1000 nicht übersteigt. Die HD könnte von 30 auf 40 steigen und auch das interne Ram von 128 auf 256 (sehr otimistisch) zudem könnte Bluetoo fix eingebaut sein, aber dies alles zusammen ist das maximum an Verbesserungen die ich erwarte. (nicht die die ich mir vorstellen kann :)
 
Zurück
Oben Unten