iBook 12" G4 - Woher neue Tastatur und wie wechseln, Anleitung?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Melf, 03.02.2004.

  1. Melf

    Melf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2004
    Ibook 12" Tastatur wechseln HILFE ???

    Hi,
    ich bin ganz frisch dabei, hab mir ein ibook 12" aus den usa mitbringen lassen, möchte nun allerdings gerne die tastatur gegen eine qwertz tauschen.
    nun bin ich leider total unerfahren und bitte daher um hilfe: also könnt ihr mir sagen wo ich so eine tastatur bekommen (in deutschland) und wie ich sie aus bzw. einbaue.

    danke im vorraus
    M.:confused:
     
  2. RaceFace67

    RaceFace67 Gast

    gab es hier schon einige threads zu... hättest dich mal lieber vorher informiert, denn das scheint recht schwierig... apple macht nur pauschalpreise von ca. 200-300 eur!

    kannst dir aber ne bluetooth tastatur holen, die dann auf deutsch...

    aber ich tippe zur Zeit täglich auf ner Französischen (zehnfinger) man gewöhnt sich dran, auch wenn ich daheim dann wieder auf einer deutschen tippe...
     
  3. Melf

    Melf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2004
    sorry, aber ich hatte 2std. geschaut und nichts gefunden! und auserdem möchte das lieber kompakt halten und nicht mit soner zusatz tastatur durch die gegend laufen!

    m.
     
  4. Melf

    Melf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2004
    hallo hat jemand nochmal einen tipp für mich wäre echt nett!


    m.
     
  5. HAL

    HAL Gast

    Also, hier bekommst Du alle möglichen Ersatzteile für die Dual USB iBooks,
    allerdings kann ich Dir nicht sagen, ob die auch ein deutsches Keyboard
    liefern können. Am besten, Du mailst dort einmal freundlich an.
     
  6. Zebrissima

    Zebrissima MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.10.2003
    hm, probiers mal, vllt gewöhnts dich ja an die neue tastatur

    oder - wenn du schon so an die deutsche tastatur gewöhnt bist - umprogrammieren, notfalls die beschriftung runtermachen und selber draufschreiben... ist zumindest ne übergangslösung...

    ps die beschriftung geht total super ab mit nagellackentferner..wie ich ungewollt erfahren musste *seufz*
     
  7. slex

    slex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.433
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    22.12.2003
    Bei meinem Ibook G4 12" ist die LEERTAST defekt. Apple liefert mir nächste Woche ein neue Tastatur - kostenlos. Die alte darf ich behalten *freu*

    Einbau -> KINDERLEICHT
     
  8. RaceFace67

    RaceFace67 Gast

    ehrlich slex? hast du bei apple direkt angerufen, oder das über deinen internethändler angebändelt?
     
  9. slex

    slex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.433
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    22.12.2003
    Ich hab bei Apple direkt angerufen... Technische Hotline... hab es letzte Woche Montag vom AppleStore geliefert bekommen... also das Ibook.
    Ich sag euch bescheid wenn die Tastatur gekommen ist...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Woher neue
  1. noxxxus
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.440
  2. falkgottschalk
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    529
  3. sciuk
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    517
  4. CyberJack
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    451
  5. MCMaci
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    515

Diese Seite empfehlen