iBook 12" - Flash Performance

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Ceekay, 14.04.2004.

  1. Ceekay

    Ceekay Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.02.2004
    Hab vorhin mal ein paar Flash Seiten angesurft aber das ist ja unertzräglich mit dem iBook! Total langsam mit Hängern, liegt es vielleicht an falschen Einstellungen, der falschen Flash Player Version oder ist der Prozessor für Flash einfach zu lahm ? Das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen da normal doch schon 300 MHZ ausreichen sollten ?

    So macht es jedenfalls keinen Spaß Flash Seiten zu besuchen :mad:
     
  2. Anthrazit

    Anthrazit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    30.11.2003
    Das Problem hab' ich mit Safari auch (neuste Version).
    Flash Elemente auf Inetseiten sind manchmal etwas langsam !

    Auf [DLMURL="http://www.gamesweb.com"]Gamesweb.com[/DLMURL] stockt das kleine Flash-Filmchen auf der rechten Seite enorm wenn ich scrolle. Von stocken kann eigentlich nicht mehr die Rede sein - es bleibt mehr oder weniger stehen ! Und das bei einem iBook G4 800 !

    Unter Opera laeuft aber alles fluessig. Da muss Apple wohl noch mal nachbessern kopfkratz
     
  3. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.07.2003
    Hey

    Das gleiche habe ich hier mit meinem G3 iBook auch!
    Flash Darstellungen sind einfach nicht erträglich. Ich habe mich damit entnervt abgefunden.
    Denke mal das es irgendwie an der Einbingung von Flash in die Browser zusammenhängt. Aber das ist nur ein Schuss in blaue.

    Schon sehr Schade ...

    NeoSD
     
  4. Vevelt

    Vevelt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.09.2001
    Neuesten...

    ...Flash-Player installiert? :)
    Auf meinem G4-iMac finde ich Flash ok von der Geschwindigkeit.

    Gruß, Vevelt.
     
  5. Anthrazit

    Anthrazit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    30.11.2003
    Erm...wenn der Flash-Player nicht installiert waere...

    ...wuerden die Flash-Elemente dann nich garnicht erst angezeigt werden ?

    ...oder dreh' ich jetzt total am rad o_O
     
  6. Jein

    Jein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.352
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    03.01.2004
    es ging um den neuesten flash-player, nicht um irgendeinen ;-)
     
  7. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2003
    Fast alle Versionen des Flash-Players scheinen sehr schlecht programmiert und fast gar
    nicht auf PPC optimiert worden zu sein. Daher ist man mit einer CPU, die locker einen
    doppelt getakteten x86-Kollegen von AMD/Intel schlägt, auch nicht immer glücklich,
    was Flash angeht. Mit dem 1GHz G4 bin ich eigentlich zufireden, auch wenn es besser
    ginge. Die richtig fetten Flash-Sites sind ja noch im Kommen und werden demnächst
    vielleicht auch meine CPU überfordern.
    Außerdem kommt es auf den Stil des Entwicklers an. Wenn man einen Flash-Film mit
    sehr vielen großen, skalierten Objekten macht, kann das schon sehr schnell an die
    Grenze kommen - auch mit einem aktuellen Prozessor. Dort gibt es
    Scriptingmöglichkeiten, die einem ein Überfordern jeder CPU ermöglichen. ;)


    Ein kleines Beispiel ist die folgende SWF mit automatischem Ablauf:

    [DLMURL="http://fu-sys.de/media/ps/FSSTARS_auto.swf"]FS-Stars_auto[/DLMURL]

    Mit dem eigentlichen Zweck, nämlich MouseFollow: [DLMURL="http://fu-sys.de/media/ps/FSSTARS.swf"]FS-Stars[/DLMURL]

    Source:
    PHP:
    // Klasse (Eigenschaften und Methoden)
    function Sterne() {
        
    this._x _root._xmouse;
        
    this._y _root._ymouse;
        
    this.pFaktor .95//STREUUNG Standard: .95
        
    this.aFaktor 0.2//Geschw. der Aplha-Ausblendung, Standard: 0.2
        
    this.pX 0;
        
    this.pY 0;
        
    this.onEnterFrame = function() {
            
    this._x += this.pX;
            
    this._y += this.pY;
            
    this.pX += Math.random()*2-1;
            
    this.pY += Math.random()*2-1;
            
    this.pX *= this.pFaktor;
            
    this.pY *= this.pFaktor;
            
    this._alpha -= this.aFaktor;
            if (
    this._x>Stage.width || this._x<|| this._y>Stage.height || this._y<|| this._alpha<1) {            
                
    this.removeMovieClip();
            }
        };
    }

    // Filmsequenz Eigenschaften der Klasse Punkt vererben
    Sterne.prototype = new MovieClip();

    // MovieClip SternClip mit den Fähigkeiten der Klasse Punkt versehen
    Object.registerClass("sClip"Sterne);

    minAbstand 5;

    // Mausbewegung - Sternenschweif
    this.onMouseMove = function() {
        var 
    diffX this._xmouse-posX;
        var 
    diffY this._ymouse-posY;
        var 
    abstand Math.sqrt(diffX*diffX+diffY*diffY);
        if (
    abstand>minAbstand) {        
            
    attachMovie("sClip""stern_mc"+ii++);
            
    posX this._xmouse;
            
    posY this._ymouse;
        }
        
    updateAfterEvent();
    };
     
  8. Ceekay

    Ceekay Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.02.2004
    Manchmal ist die Lösung banaler als man denkt! Hab gerade die aktuellste Version installiert und damit die Version die bei der Trial von Flash MX 2004 mitinstalliert wird überspielt :rolleyes:

    Danke für den Tip, Flash scheint jetzt wirklich auch in Safari runder zu laufen :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Flash Performance
  1. w_roy
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    339
  2. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    657
    chris25
    16.06.2015
  3. macbak
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.007
    macbak
    26.12.2014
  4. Fadriano
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    343
    geronimoTwo
    25.11.2014
  5. kennyy
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    369
    bund
    09.11.2008