iBook 12" dual USB: Bildschirm schwarz bei Neigung >90°

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

big_lebowski

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Hatte jemand hier schon mal dieses Problem? Wenn man den Bildschirm meines iBook (12", dual USB, 32MB VRAM) weiter als 90° (von der Tastatur aus betrachtet) neigt, wird der Bildschirm schwarz - die Beleuchtung geht aus. Der Apfel hinten wird witzigerweise weiterhin beleuchtet.

Ich hab mal englische Foren durchsucht und bin darauf gestoßen, daß der Inverter defekt sein könnte - aber warum geht's dann bei einem Winkel <90°? Liegt der Fehler ggf. in der Kabeldurchführung am Scharnier?

Leider habe ich den Fehler gemacht, das Gerät im Internet bei Apple selbst zu kaufen und der Support ist mehr als mies. Man hat mich nur an einen Händler vor Ort (München) verwiesen, und die sind erfahrungsgemäß nicht gerade überambitioniert bei nicht dort gekauften Geräten.

Weiß jemand Rat, bevor ich das Gerät zur wahrscheinlich sündteuren Reparatur einschicken lasse? Kennt jemand eine Kontaktmöglichkeit beim Apple Support außer des leider völlig überforderten Callcenters?

Vielen Dank schon mal!
David.
 
Zu deiner Frage gibt es hier schon eine Antwort:

LÖSUNG für iBook Display-"HINGE PROBLEM"! LÖSUNG für manches iBook-DISPLAY Problem!
und
iBook G3 500 - Hintergrundbeleuchtung defekt

big_lebowski schrieb:
Weiß jemand Rat, bevor ich das Gerät zur wahrscheinlich sündteuren Reparatur einschicken lasse? Kennt jemand eine Kontaktmöglichkeit beim Apple Support außer des leider völlig überforderten Callcenters?
Eventuell kann dir Card Services weiterhelfen: www.card-services.de
Ansonsten gibt es bei Apple keine weitere Anlaufstelle als die PR-Abteilung oder Geschäftsleitung. ;)


Sorry, aber ich muss hier dann mal dicht machen. Weitere Fragen bitte einfach in einen der genannten Threads. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten