Ibook 12" - 14" Besitzer erbarmt euch :D

S

SteveJobs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
554
Reaktionspunkte
0
und messt die Länge und Breite des 12" und 14" Displays ab. Dann kann ich mir eine Papierschablone basteln und die Größte vergegenwärtigen.

Danke im Voraus

PS: Ist das 14" besser in Punkto Helligkeit, Kontras usw.?
 
es kommt nicht immer auf die Länge an ;)

Hier sind die Maße der beiden Geräte. Zie noch ca. 2cm für den Plastikrand um das Display ab und du kommst ziemlich genau hin. Bin gard nicht zuhaus sonst würd ich auf den mm genau messen.

http://www.apple.com/de/ibook/
 
24,6 cm x 18,5 cm hat das 12" iBook. :)

Ich konnte zwischen den beiden Größen keinen Unterschied
in der Bildqualität feststellen. Die Auflösung ist identisch.
Also siehst Du auf dem 14"er nicht mehr, sondern alles
etwas größer.

Edit:
Das Maß entspricht der reinen Displaygröße...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die Dimensionen des tatsaechlichen TFTs oder die groesse des "Deckels"?

http://www.apple.com/de/ibook/ <---- da stehen die Masse drauf.

Geh lieber in einen laden und schaus dir in ruhe an. Nur auf dem Papier koennte ich personelich nicht entscheiden welche groesse mir lieber waere.

Ach und UPDATE SO SCHNELL WIES GEHT DIE PB's!! OK, STEVE??
 
Des tatsächlichen Bildes. 24,6 * 18,5 sind ja echt winzig. Da bekomm ich ja Augenkrebs.
 
SteveJobs schrieb:
Des tatsächlichen Bildes. 24,6 * 18,5 sind ja echt winzig. Da bekomm ich ja Augenkrebs.

Ich komme da seit 2,5 Jahren bestens mit klar.
Mir wäre das 14"er zu klobig.
Aber das ist natürlich eine Geschmacksfrage.
Falls es Dir möglich ist, schaue Dir die Books
doch mal bei einem Händler an.
 
Das der Username noch nicht vergeben war *kopfschüttel* :D
 
SteveJobs schrieb:
Des tatsächlichen Bildes. 24,6 * 18,5 sind ja echt winzig. Da bekomm ich ja Augenkrebs.

wenn du auf große Ordner stehst nimm dir das 14er iBook. Mir war es gegenüber dem 12er zu klobig.
 
yo, musste halt wissen. als ich das ibook12" auspackte, war ich auch sehr überrascht. am ende ist es nicht soo klein. sprich, wenn du keine sehprobleme hast geht es echt. andererseits würe ich nicht 300 euro mehr für dieselbe auflösung latzen wollen - die ist nämlich bei den ibook14" und beim 12" 1024x, sondern lieber gleich n powerbook holen.
 
eXiNFeRiS schrieb:
wenn du auf große Ordner stehst nimm dir das 14er iBook. Mir war es gegenüber dem 12er zu klobig.

zum glück kann man die ansicht ja anpassen :)

obwohl ich mir beim nächsten kauf besser überlege ob ich mir doch lieber ein 12" kaufen soll und nicht wie jetzt ein 14" ....
 
mklamrup schrieb:
zum glück kann man die ansicht ja anpassen :)

obwohl ich mir beim nächsten kauf besser überlege ob ich mir doch lieber ein 12" kaufen soll und nicht wie jetzt ein 14" ....

ich hab sogar bei meinem 12er die Icon-Größe verkleinert...ich liebe es filigran :)
 
Ich weiss ned, wenn ich mir nochmals ein iBook kaufen sollte ( hatte vor den PowerBooks damals von der ersten Serie der weissen iBooks das 12er mit DVD Laufwerk ), dann würd ich mir wieder nen 12er kaufen. Das ist klein und handlich. Für Zuhause täte ich eh nen externen Monitor besorgen.

Hab zwei 14er in meinem Umfeld und empfinde die 1024 auf den 14er immer als unscharf. Ich möchte darauf nicht lange arbeiten müssen.. Dann lieber 12 Zoll und total mobil, oder eben 15 Zoll PowerBook. :D
 
habe eines der ersten 12" ibook von 2001 und gestern ein neues 12" bestellt, habe meinem vater letztes jahr ein 14" gekauft und er sieht halt alles größer, hat aber ja auch nur den selben platz auf dem desktop, bei mir ist nur alles schärfer, heller und helligkeit gleichmäßiger verteilt, das 14" lässt sich aber eindeutig besser kalibrieren und profilieren, sofern dies eh überhaupt sinn macht....

ich würde immer wieder das 12" nehmen...kleiner ist besser ist schöner und es lässt sich besser dran tippen!!!
 
Zurück
Oben Unten