Ibook 12" - 14" Besitzer erbarmt euch :D

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von SteveJobs, 03.08.2005.

  1. SteveJobs

    SteveJobs Thread Starter Banned

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.07.2005
    und messt die Länge und Breite des 12" und 14" Displays ab. Dann kann ich mir eine Papierschablone basteln und die Größte vergegenwärtigen.

    Danke im Voraus

    PS: Ist das 14" besser in Punkto Helligkeit, Kontras usw.?
     
  2. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    21.03.2005
    es kommt nicht immer auf die Länge an ;)

    Hier sind die Maße der beiden Geräte. Zie noch ca. 2cm für den Plastikrand um das Display ab und du kommst ziemlich genau hin. Bin gard nicht zuhaus sonst würd ich auf den mm genau messen.

    http://www.apple.com/de/ibook/
     
  3. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.531
    Zustimmungen:
    144
    MacUser seit:
    16.09.2003
    24,6 cm x 18,5 cm hat das 12" iBook. :)

    Ich konnte zwischen den beiden Größen keinen Unterschied
    in der Bildqualität feststellen. Die Auflösung ist identisch.
    Also siehst Du auf dem 14"er nicht mehr, sondern alles
    etwas größer.

    Edit:
    Das Maß entspricht der reinen Displaygröße...
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2005
  4. Sniperstyle

    Sniperstyle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    22.03.2005
    Meinst du die Dimensionen des tatsaechlichen TFTs oder die groesse des "Deckels"?

    http://www.apple.com/de/ibook/ <---- da stehen die Masse drauf.

    Geh lieber in einen laden und schaus dir in ruhe an. Nur auf dem Papier koennte ich personelich nicht entscheiden welche groesse mir lieber waere.

    Ach und UPDATE SO SCHNELL WIES GEHT DIE PB's!! OK, STEVE??
     
  5. SteveJobs

    SteveJobs Thread Starter Banned

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.07.2005
    Des tatsächlichen Bildes. 24,6 * 18,5 sind ja echt winzig. Da bekomm ich ja Augenkrebs.
     
  6. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.531
    Zustimmungen:
    144
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Ich komme da seit 2,5 Jahren bestens mit klar.
    Mir wäre das 14"er zu klobig.
    Aber das ist natürlich eine Geschmacksfrage.
    Falls es Dir möglich ist, schaue Dir die Books
    doch mal bei einem Händler an.
     
  7. autolycus

    autolycus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    07.04.2005
    Das der Username noch nicht vergeben war *kopfschüttel* :D
     
  8. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    21.03.2005
    wenn du auf große Ordner stehst nimm dir das 14er iBook. Mir war es gegenüber dem 12er zu klobig.
     
  9. Bienenmann

    Bienenmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    03.11.2004
    yo, musste halt wissen. als ich das ibook12" auspackte, war ich auch sehr überrascht. am ende ist es nicht soo klein. sprich, wenn du keine sehprobleme hast geht es echt. andererseits würe ich nicht 300 euro mehr für dieselbe auflösung latzen wollen - die ist nämlich bei den ibook14" und beim 12" 1024x, sondern lieber gleich n powerbook holen.
     
  10. ruppi!

    ruppi! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    660
    MacUser seit:
    15.01.2005
    zum glück kann man die ansicht ja anpassen :)

    obwohl ich mir beim nächsten kauf besser überlege ob ich mir doch lieber ein 12" kaufen soll und nicht wie jetzt ein 14" ....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen