IBM Lotus Symphony 3

StevenJob

StevenJob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
733
Reaktionspunkte
127
Wer noch ein kostenloses Office sucht sollte sich auch mal IBM Lotus Symphony 3 anschauen basiert auf Open Office bringt allerdings eine eigene GUI mit , die wie ich finde wesentlich schöner und besser ist als die von Neo Office oder Open Office.





Zum Download gehts hier : http://symphony.lotus.com/software/lotus/symphony/home.nsf/home
 
[...] beruht auf OpenOffice 1.5 und ist eine Beta [...] das Zeichenprogramm, der Formeleditor und die Datenbank fehlen. [...] Mit dem integrierten Paket aus früheren DOS-Zeiten hat es allerdings nichts zu tun.[...]

Nun ja, es sieht ganz nett aus, aber was mal Lotus ausgemacht hat, kann es nicht und das was es kann ist Schnee von gestern :)

Ich fand zum Beispiel das Mailprogramm von Lotus sehr gut. Es war die bessere Alternative zu Outlook. :)
 
[...] beruht auf OpenOffice 1.5 und ist eine Beta [...]

Das Zitat dürfte sich auf die 1er-Version aus 2007 beziehen.
Lotus Symphony 3 basiert auf OpenOffice 3.2, seit letzter Woche gibt es ein erstes Fixpack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevenJob
Software von IBM - nicht mal wenn die mir dafür Geld zahlen.
 
Die ganzen Alternativen wie NeoOffice, Symphony, LibreOffice etc..., taugen leider nichts.
Ich hatte mit auch das Symphony geladen, aber als es selbst mit den simpelsten Formeln nicht klar kam, besser gesagt abgestürzt ist , habe ich es gelöscht.
Leider gibt es (noch) keine Alternative zu MS (jedenfalls nicht wenn man volle Kompatibilität wünscht.
 
Ja da stimme ich dir zu . Die alternativen sind halt dafür gut mal ein Brief zu tippen und mal eine Simple Tabelle zu erstellen . Wenn man das ganze natürlich professionell nutzt beruflich führt meist kein weg an MS office vorbei .
 
So ganz will ich nicht zustimmen, sicherlich wer auf Kompatibilität zu MS Prokukten angewiesen ist, ist mit MS Office sicher am besten beraten.

Da ich u.a. für eine mittlere Verwaltungsfirma arbeite, die Stück für Stück von Apple weg will, haben wir alle Systeme die "alten" iMacs und die neuen Kisten (Ubuntu) mit Libre Office ausgerüstet.
Ich muss sagen das im normalen Officebetrieb, in der Hauptsache Writer und Calc, weder Abstürze noch sonstige Einschränkungen zu verzeichnen sind. Die Mitarbeiter kommen damit sogar besser zurecht als
mit ihrer bisherigen Soft. Ragtime...

EDIT: Lotus Symbony, ist m.M nach aber mit Abstand der langsamste OO Clone.
 
Lotus Symbony, ist m.M nach aber mit Abstand der langsamste OO Clone.

Echt? Bei mir läuft es gefühlt noch am flüssigsten gegenüber OpenOffice oder NeoOffice.
Was ich nicht verstehe, warum man die Filterfunktionen für den CSV-Export beschnitten hat, also z.B. die Möglichkeit, einen Tab oder eigenen Trenner wie Pipe als Feldtrenner anzugeben. Immerhin wird die CSV komma-separiert ausgegeben und nicht mit Semikolon als Standard.
 
Zurück
Oben Unten