IBM Lotus Notes Maildatenbank in Mac Mail oder Mac Outlook umwandeln NSF in PST?

cheydorn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

beruflich verwenden wir Lotus Notes als Mailprogramm. Jetzt möchte ich gerne meine Maildatenbank mitnehmen, allerdings weigere ich mich, mir privat ebenfalls Lotus Notes zu installieren. :D

Gibt es eine Möglichkeit, die NSF Datenbank so umzuwandeln, das ich sie in Mac Mail oder Outlook 2011 für Mac importieren und so meine Mails lesen kann?

Vielen Dank für Unterstützung und liebe Grüße
Christine
 
… das sollte mit Thunderbird funktionieren. In TB aus Notes importieren und als *.pst exportieren …
Meinst du TB für Windows? Oder gibt es für die Mac-Version von TB für diesen Zweck als Erweiterung zu installierende Import- bzw. Exportfilter? Einen Nachrichtenimport in TB-Mac sehe ich jedenfalls nur aus Mail und aus Eudora.
 
Ich empfehle Ihnen, …
Ronald, erstens duzen wir uns hier, zweitens ist der Fall schon zwei Jahre alt und drittens vorallem dünkt es mich ob deiner Schreibweise, dass du hier unbilligerweise einen Werbebeitrag unterzubringen versuchst.

Zur Sache:
Falls Notes als (Unicode-)PST zu exportieren vermag, kann man diese in Outlook2011 direkt zu importieren versuchen.
Falls Notes als MBOX zu exportieren vermag, sollte ein Import sowohl in Outlook2011 als auch in Mail gelingen (»Nachrichten aus Textdatei; aus MBOX«)
 
Zurück
Oben Unten