ib oder pb...altes thema neu...

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von tachyon, 13.05.2005.

  1. tachyon

    tachyon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.05.2005
    Hi,
    ich stehe vor der Entscheidung ob es ein 12" iBook oder ein 12" Powerbook sein soll, was mein ersten ;Mac darstellen würde.

    Warum Appel, nun, ich brauche ein portables Gerät zum Studieren, was ich gut mit mir herumschleppen kann, welches ich nicht als Gummizelle (windows) empfinde und wo ich nicht so "tief im System" verankert bin wie ich mit Linux(Debian/Sarge) empfinde. :rolleyes:

    Hauptanwendungsgebiet (Studium):
    www u. Co
    pdf
    chat
    email
    office (MS? wer weiss)
    Häufigere Nebenanwendungen (Freizeit):
    Video, MP3 u. Co., ein wenig Programmieren...

    Im Grunde sind dies alles Sachen, die ein iBook im gleichen Maße wie ein Powerbook können sollte, oder irre ich mich? (768 MB Ram)
    Nun, mehr Leistung ist immer schön, nur wenn die Kiste dann wesentlich lauter ist, und zu dem nicht so lange Mobil nutzbar, weiß ich nicht ob es das bringt;
    mal abgesehen von den ca 300€ unterschied.
    Oder wie seht ihr das?

    Naja, meine Entscheidung, oder besser den kauf wollte ich noch bis zur WWDC abwarten oder bis neue iBooks (oder pbs)
    raus sind.
    gute Nacht
     
  2. enemy

    enemy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2005
  3. Mufti

    Mufti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.04.2004
    Herzlich Willkommen im Forum! :)


    Benutz die Suche! :motz ;)
    nee, enemy hat scho recht, ist nicht das erste Mal, dass diese Fragen gestellt werden, aber ich erbarme mich deiner dann doch mal :D ;)

    Ich wuerde mal behaupten, dass das iBook voll ausreichend ist. Fuer deine Anforderungen brauchts einfach nicht mehr Leistung. Ausserdem hat das aktuelle iBook ne bessere Akkulaufzeit als das Powerbook.
    Auf die naechste iBook-Version (die ja bald mal kommen sollte) zu warten, lohnt sich bestimmt auch, wenn du 's nicht sofort brauchst...


    mfg


    Mufti
     
  4. kosmoface

    kosmoface MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    08.04.2005
    iBook weil

    - so gut wie immer absolut leise (beim PB nicht immer gegeben)
    - längere Akkzlaufzeit
    - mehr brauchst du nicht (vielleicht ein besseres LCD, aber das kann nur Apple ändern)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen