iApps mit iBook G3 600

Diskutiere mit über: iApps mit iBook G3 600 im Mac OS X Apps Forum

  1. macblum

    macblum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    21.05.2003
    Liebe Gemeinde,

    ich bin gerade mal intensiver mit den iApps konfrontiert worden. NEIN, ich bin weder Rookie noch Switcher, aber außer iTunes habe ich sie einfach noch nicht gebraucht.

    Jetzt schneide ich Filmchen meiner kleinen Tochter (wie wohl die meisten jungen Väter), möchte Diashows und Filme auf DVD brennen, ect.

    ... und ich merke, daß mein kleines iBook deutlich an die Grenzen stößt. Mir ist ja egal, wenn es tage zum kodieren oder rippen braucht, aber welche Software könnte ich denn überhaupt laufen lassen?

    Bei iDVD5 z.B. bekomme ich eine Meldung, daß entsprechende "Hardware" nicht gefunden wurde (etwas genauer wäre ja auch nett gewesen ...).

    Das kann sich natürlich auf den Przessor bezihen, oder auf meinen exterenen DVD-Brenner (NEC).

    So liebe Gemeinde, was empfehlt ihr mir für meine Hardware?:

    iBook G3 600 Combo Drive
    640 MB RAM
    externer FW DVD-Brenner

    Danke.
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    für mpeg2 codierung braucht man mindestens nen g4 prozessor. ansonsten kannst du aber alle iapps nutzen.
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Die Meldung bezieht sich auf den fehlenden DVD Brenner welches System verwendest du ? unter 10.4 sollte es mit externe kein Problem geben ansonsten Patch Burn
     
  4. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Ich glaub die iApps laufen nirgens flüssig ;)
    IDVD auf nem 600er G3? Öh - ich glaub das will iDVD nicht, weil es echt nicht schön wäre, damit zu arbeiten. Auf meinem G4 1,33 GHz ist das schon... naja ... gewöhnungsbedürftig
     
  5. disco

    disco Gast

    Ab G5 iMac

    iDVD und Garage Band laufen selbst auf den aktuellen Rechner nicht gerade flott.
     
  6. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    dvd erstellung und encoding macht allgemein an keinem mac unter g5 spass...
     
  7. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Und dann denken wir einfach mal schnell zurück, als unser Steffen mal wieder was von "ultra fast" und "10000 Photos - Zero Waiting" gestammelt hat :D
     
  8. macblum

    macblum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    21.05.2003
    Danke Leute,

    aber das sind keine Antworten auf meine Frage.

    Die Frage lautete: haben die iApps (von mir aus können wir es auf iDVD beschränken) eine eingebaute Hardwarebeschränkung (Systemanforderungen)?

    Oder sind diese beiden Thesen mit ja oder nein zu beantworten:

    a) iDVD ab Version x läuft nicht mehr mit einem G3-Prozessor!
    b) iDVD läuft nicht mit externen Brennern.

    Daß das alles keinen Spaß macht ist schon klar, aber das heißt nicht, daß es doch läuft! Ich habe im Dezember eine DVD mit Toast kodiert. Das hat drei Tage gedauert, aber es ging!

    @marco312: System 10.4.3 – Danke!

    Danke für weitere Infos.
     
  9. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    iDVD setzt einen G4-Prozessor voraus.

    No.
     
  10. Padawan

    Padawan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    24.12.2005
    iDVD läuft nicht mit externen Brennern.

    No. :)


    Wie marco gesagt hat: PatchBurn
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iApps iBook Forum Datum
Apps für ältere OS X Betriebssysteme Mac OS X Apps 19.10.2014
Mail, iWorks, iPhoto, usw. nicht mehr nutzbar. Mac OS X Apps 28.10.2013
iCal/Kalender: regelmäßiger Termin nur in der 5. Woche eines Monats Mac OS X Apps 03.07.2013
Plugins und Erweiterungen für iApps Mac OS X Apps 24.08.2010
wo sind meine neuen iApps Mac OS X Apps 15.05.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche