i vcd ?

D

ducado

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2003
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
hai
habe einen film von meiner DigiCam per imovie geladen (15 Minuten ca. 3.6 GB -- ist jetzt: meinfilm.mov).
jetzt möcht ich aber den film gern auf einer CD haben. 3.6 GB passen da natürlich adhoc nicht drauf, also hab ich Toast 6 genommen, der hat das teil kodiert und dann gebrannt (waren dann nur noch ca 160 MB). die Qualität war aber alles andere als gut, außerdem nicht mehr das originalformat (720x480?).
Der film soll wie gesagt auf CD und an meine hauptzielgruppe - die WindosRechner.
Was kann ich machen, um eine gute Qualität zu haben und das es problemlos auf dosen läuft?

jetzt hab ich was gefunden auf
http://www.mireth.com
nennt sich ivcd. kostet 29 Dollares

würde mir das teil kaufen, wenn es mir auf anhieb gelingt ohne überall an den einstellungen rumschrauben zu müssen, um ein akzeptables ergebnis zu erzielen -- hat schon jemand von euch i vcd im einsatz und kann etwas darüber erzählen.
alles gute von malle
ducado
 
Hast Du denn mal die kostenloses Demo ausprobiert?
Wenn ich das richtig gelesen habe, ist der Funktionsumfang nicht eingeschränkt. Gibt halt nur ein Wasserzeichen auf dem Film. Ist doch zum testen mal egal, oder?
 
hai, gute idee. hab ivcd heut morgen erst entdeckt und leider keine zeit mehr gehabt die demo zu testen. jetzt sitz ich im büro mit nem G4 und OS 9.2
--- funktioniert ja nur mit 10.x
freu mich aber schon auf heut abend........ möchte endlich mal ein erfolgserlebnis haben.... und cool schreien können.....carro
 
Zurück
Oben Unten