i vcd ?

Diskutiere mit über: i vcd ? im Multimedia Allgemein Forum

  1. ducado

    ducado Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2003
    hai
    habe einen film von meiner DigiCam per imovie geladen (15 Minuten ca. 3.6 GB -- ist jetzt: meinfilm.mov).
    jetzt möcht ich aber den film gern auf einer CD haben. 3.6 GB passen da natürlich adhoc nicht drauf, also hab ich Toast 6 genommen, der hat das teil kodiert und dann gebrannt (waren dann nur noch ca 160 MB). die Qualität war aber alles andere als gut, außerdem nicht mehr das originalformat (720x480?).
    Der film soll wie gesagt auf CD und an meine hauptzielgruppe - die WindosRechner.
    Was kann ich machen, um eine gute Qualität zu haben und das es problemlos auf dosen läuft?

    jetzt hab ich was gefunden auf
    http://www.mireth.com
    nennt sich ivcd. kostet 29 Dollares

    würde mir das teil kaufen, wenn es mir auf anhieb gelingt ohne überall an den einstellungen rumschrauben zu müssen, um ein akzeptables ergebnis zu erzielen -- hat schon jemand von euch i vcd im einsatz und kann etwas darüber erzählen.
    alles gute von malle
    ducado
     
  2. mcintyre

    mcintyre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.12.2003
    Hast Du denn mal die kostenloses Demo ausprobiert?
    Wenn ich das richtig gelesen habe, ist der Funktionsumfang nicht eingeschränkt. Gibt halt nur ein Wasserzeichen auf dem Film. Ist doch zum testen mal egal, oder?
     
  3. ducado

    ducado Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2003
    hai, gute idee. hab ivcd heut morgen erst entdeckt und leider keine zeit mehr gehabt die demo zu testen. jetzt sitz ich im büro mit nem G4 und OS 9.2
    --- funktioniert ja nur mit 10.x
    freu mich aber schon auf heut abend........ möchte endlich mal ein erfolgserlebnis haben.... und cool schreien können.....carro
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - vcd Forum Datum
bekomme vcd´s nicht kopiert?!? Multimedia Allgemein 04.05.2009
eyeTV Aufnahme auf VCD brennen ??? Multimedia Allgemein 13.04.2009
VCD (Video-CD) auf dem Mac anschauen... Multimedia Allgemein 13.10.2006
8,8 GB DV Datei auf S- bzw. VCD? Multimedia Allgemein 25.06.2005
SVCD / VCD Problem Multimedia Allgemein 12.02.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche