i tunes

Diskutiere mit über: i tunes im iPod Forum

  1. HelloMissKitty

    HelloMissKitty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2006
    Hallo!
    Ich habe ein Problem mit dem I tunes!
    Habe Windows Betriebssystem, und auf der PC Festplatte Musik/Mp3 gespeichert!Nun habe ich in der Bibliothek einige Titel verschoben, und nun findet das I tunes sie nicht mehr!s steht dann immer ein kleines Ausrufezeichen davor.
    Außerdem kommt beim runterladen sehr oft die Meldung das die Titel nicht in die I Tunes Bib verschoben werden können, weil die Titel zu lang sind oder so..!
    Nun dachte ich, ich lege die Bib`s zusammen, aber dann kommt die anzeige:"das kopieren der Musik ist fehlgeschlagen, der Dateiname ist unzulässig oder zu lange!"
    Was kann ich tun, das erstens die heruntergeladene Musik im I tunes automatisch landet, und zwar immer, und was muß ich tun, das I tunes die Musiktitel findet, auch wenn ich die auf dem PC verschiebe???

    Danke!
     
  2. Grossernarr

    Grossernarr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    31.07.2006
    Hello Miss Ktty,

    wohlan. Computer sind doof. Grundsätzlich. Itunes besitze also, im Gegensatz zu einem Menschen, alternative Lösungsmöglichkeiten durchzuspielen. Wenn Du also einen Musikordner hast und Deinem itunes sagst, dort und genau dort liegt ein bestimmter Song, dann tut itunes ihn gebau dort suchen. Wenn Du den song verschiebt, findet ihn itunes nicht mehr. Und wenn Du Dich auf den Kopf stellst.

    Es gibt also genau drei Lösungen. Entweder, Du schiebst den Song dorthin wo er war. oder Du sagst itunes nun genau, wo er ist.
    Und Lösung Nr. 3 ist die eleganteste: Du lässt itunes Deine Musikbibliothek verwalten, was Du unter "Einstellungen" festlegen kannst. Aber aufgepasst: itunes ordnet dann die Musik nach seinen Datenbankkriterien und nicht nach Deinem Gusto, also z.b. nach Genre, oder sonstwas. Falls Dir also Deine persönliche Ordnerstruktur wichtig ist: entweder Backup anlegen, oder itunes den Ort jeder einzelnen Datei angeben, der dann nicht mehr verändert werden sollte.

    Thema lange Dateinamen.

    Hhm. Wiso haben die mp3 denn so lange Namen? Ich vermeine, da nur eine Möglichkeit auszumachen. (Erhobener Zeigefinger!!!) Na ja, Deine Sache...
    Aber zu dem Problem. Du solltest Deine Dateien neu taggen, z.b. mit iEatBrainz. Wenn das nichts hilft, bleibt Dir nur die Möglichkeit, die realen Dateinamen zu verkürzen, was aber ebenfalls entweder viel Arbeit macht, oder aber Deine selbst erstellte Ordnerstruktur ad absurdum führt.

    Mein Tip am Ende: lösche die Dateinamen (oder importiere Deine CD's neu ;) , tagge und lass itunes Deine Bibliothek verwalten.
     
  3. flosse

    flosse unregistriert

    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    322
    Registriert seit:
    27.05.2006
    Hi Kitty,

    weiß nicht, ob das am PC so klappt:
    1. Alle MP3's in einen gemeinsamen Ordner schieben
    2. Evtl. mit entsprechenden Tools die Dateinamen kürzen und Umlaute entfernen
    3. iTunes > Einstellungen > Erweitert > Häckchen bei "iTunes-Ordner verwalten" setzen
    4. Im Menü "Zur Bibliothek hinzufügen" > Ordner mit MP3's wählen > importieren
    5. Genüßlich zusehen wie iTunes ein erstklassiges Musikarchiv aufbaut.
    6. Evtl. den erstellten MP3-Ordner löschen
    6. Let's Rock :)
     
  4. HelloMissKitty

    HelloMissKitty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2006
    Hallo!
    Danke erstmals...mh, also ich hatte das unter Einstellungen eingetellt.....!
    Mh...und trotzdem tritt das Problem auf!
    Einstellungen -> Erweitern -> I tunes Musik ordner verwalten!
    Und warum kann ich die Bibliotheken nicht zusammen legen??Und warum werden die Musiktitel nicht automatisch im I tunes gespeichert...???
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - tunes Forum Datum
iPod Touch I Tunes importiert nicht alle Alben eines Interpreten auf den Ipod Touch iPod 06.05.2012
Ipod zeigt USB Kable zu I-Tunes iPod 09.08.2011
I-tunes - Songs ab wann verfügbar iPod 11.09.2007
Hab'n Problem mit I-Tunes! iPod 09.11.2006
i Pod im i Tunes "Gesperrt" iPod 21.08.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche