I-tunes Library auf Netzwerlaufwerk?

Diskutiere mit über: I-tunes Library auf Netzwerlaufwerk? im Mac OS X Apps Forum

  1. BendixAmonat

    BendixAmonat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    12.08.2005
    Moin, hab schon viel gesucht und gelesen, leider keine Antwort auf mein individuelles Problem gefunden.
    Das Netzwerk wird aus folgendem bestehen:

    1 Server (Win XP), ohne Monitor, der einfach laufen soll und an dem externe Platten hängen, für Daten, Backups und so...

    1 Laptop (Win XP), der Daten auf den Server schreiben und lesen soll

    1 G5 Dual, der ebenfalls schreiben und lesen soll.

    Nun will ich eine I-tunes Lbrary für das Netzwerk haben.
    Wenn ich diese Library auf den Server packe, dort Itunes starte und die gemeinsame Nutzung freigebe, kann ich vom Mac bzw dem Laptop die Musik zwar abspielen, aber nicht ändern bzw neue CD´s importieren.

    Besteht die Möglichkeit, dass jeder Rechner Itunes so einrichtet, dass sie alle auf die gleiche Platte im Netzwerk zugreifen und die gleiche Library verwenden?
    Oder kann ich generell keine Platte im Netzwerk als I-Tunes Quelle angeben?

    Da das Netzwerk noch nicht in Arbeit ist, lediglich in Planung, kann ich also noch nichts testen.
    Wollte nur schonmal fragen, was laut Erfahrung möglich ist.

    Grüße und Dank im vorraus...
     
  2. defender2005

    defender2005 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    19.03.2005
    doch das geht hab ich auch
    muss nur der Pfad eingeben werden.

    Bin leider noch arbeiten und kann dir nicht sagen wie.Aber geh tut das.

    Grüße Defi
     
  3. jan

    jan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.803
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    67
    Registriert seit:
    03.06.2003
    Äh, also wenn ich jetzt unglaublich motiviert wäre, würd ich das jetzt ausprobieren, aber da ich das nicht bin, kann ich auch nur mutmaßen, dass das eigentlich Problemlos funktionieren sollte. Nur 2 iTunes-Instanzen (jeweils aufm Notebook und aufm G5 eine) sollten wohl kaum gehen ;)
     
  4. BendixAmonat

    BendixAmonat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    12.08.2005
    Wenn beide auf die gleiche Stammlibrary zugreifen und das zeitgleich und beide Daten ändern bzw Titel hinzufügen, führt das auch nicht zu Problemen ?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - tunes Library auf Forum Datum
I-Tunes alternative Mac OS X Apps 27.12.2013
HILFE KANN I Tunes NICHT ÖFFNEN Mac OS X Apps 16.06.2009
I Tunes freigaben im Netz Mac OS X Apps 23.04.2008
Garage Band und gekaufte I-Tunes Songs ? Problem ! Mac OS X Apps 15.11.2007
i tunes kann nach datentransfer nicht mehr geöffnet werden Mac OS X Apps 09.10.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche