I Tunes abschalten?

V

villaporta

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Liebe Gemeinde,

habe mich eben erst angemeldet, einfach aus Wut, über dieses blöde Musik-Programm, in das man gezwungen wird!

Ich möchte/brauche nur ganz simple Ordner aus/in die ich verschieben/kopieren kann und dass man dann auf den MP3-Player ziehen kann, so wie bei uralt Windows. Es stehen nur rudimentäre Daten da, Titel, Interpret, Erstellungsdatum. Das reicht mir völlig. ich komme mit I-Tunes überhaupt nicht klar, finde es ist viel zu kompliziert und transportiert lauter Informationen, die ich nicht brauche.

Meine Frage: Ist es irgendwie möglich, down zu shiften, so dass ich nur ein paar Ordner habe, zwischen denen ich hin und her schieben kann (so wie früher bei windows), einfach nur per drag & drop, ohne dauern Listen anlegen zu müssen und 1 Trillion überflüssiger Informationen? Ich Will einfach nur Musik hören und nicht dauernd alles archivieren müssen!!

Außerdem habe ich noch folgendes Problem: beim download werden CDs manchmal zerhackstückt, so daß sie in mehreren Dateien gespeichert werden, ich schaffe es nicht, diese Dateien wieder zusammenzuführen. Wie geht das?

Vielen Dank für Eure Tips.

PS. Bin nur ein NORMALER User mit WENIG Ahnung!

Danke und frohes Fest!

Karen
 
Yo, also ICH mag Itunes :)

Ist es irgendwie möglich, down zu shiften, so dass ich nur ein paar Ordner habe, zwischen denen ich hin und her schieben kann

Stell doch einfach als Standardprogramm für mp3-Dateien ein anderes als Itunes ein. Dazu rechte Maustaste auf Datei --> öffnen mit --> anderem Programm --> Vorschau müsste auch gehen --> Häkchen in das Kästchen "immer öffnen mit"

Dann öffnest du nie, nie wieder dieses doofe Itunes und fertig. ...dann kannst du auch ohne Wut hier im Forum schreiben und alles ist gut. Die Dateien liegen ja eh bei dir irgendwo auf der Platte.

Frohe Weihnachten und willkommen im Forum :)
 
Seit wann bist du am Mac unterwegs?
Wie hast du bei Windows Musik gehört? Über den Mediaplayer?
Eigentlich ist das beim Mac nicht viel anders: Du hast deine Ordner mit den Mp3 Dateien drin. Oder nicht?
Da klickst du auf eine mit der rechten Maustaste etc.

Oder hast du die Musik in Itunes importiert? Dann klickst du in Itunes auf ein Lied mit der rechten Maustaste und gehst dann auch "Im Finder zeigen". Dann weißt du, wo die liegen.

___
In Sachen "CDs downgeloaded" kann ich dir leider nicht helfen. Oder meinst du das CD-in-Mp3-wandeln? Das mach ich über Itunes.

___
Statt über PMs mach das mal lieber hier rüber, dann freuen sich alle nach dir, die das gleiche Problem haben.
Zum Antworten einfach unter den Beiträgen auf "+ Antworten" klicken oder in den Kasten klicken und schreiben :)
 
dieses blöde Musik-Programm, in das man gezwungen wird!
Warum wirst du zu iTunes gezwungen?

Ich möchte/brauche nur ganz simple Ordner aus/in die ich verschieben/kopieren kann und dass man dann auf den MP3-Player ziehen kann, so wie bei uralt Windows. Es stehen nur rudimentäre Daten da, Titel, Interpret, Erstellungsdatum. Das reicht mir völlig. ich komme mit I-Tunes überhaupt nicht klar, finde es ist viel zu kompliziert und transportiert lauter Informationen, die ich nicht brauche.
Geht alles – auch mit iTunes. Ist eine reine Einstellungssache.
Stichwort: iTunes die Mediathek nicht verwalten lassen sowie die Darstellungsoptionen.

Außerdem habe ich noch folgendes Problem: beim download werden CDs manchmal zerhackstückt, so daß sie in mehreren Dateien gespeichert werden, ich schaffe es nicht, diese Dateien wieder zusammenzuführen. Wie geht das?
Wo lädst du runter und was wird "zerhackstückt"? Ein Album besteht nunmal meist aus einzelnen Titeln …
 
Hi Manjuin,

danke f. d. dezidierten Fragen1

Also, soweit ich es beantworten kann:

Mac so seit 2 Jahren (aber nur sehr eingeschränkt). Ich hatte vorher einen Uralt rechner, da lief wohl Media Player, aber die Dateien habe ich einfach über den Explorer transportiert/bearbeitet. Das fand ich sehr komfortabekl, weil simpel und schnell.

Beim MAC weiss ich gar nicht, wo ich die MP3 Dateien finden kann außer in I-Tunes.

Ich wollte gar keine PN schreiben, habe aber den Antwort-Button nicht gesehen/gefunden, jetzt ist er da....?

Viele Grüsse

Karen
 
Beim MAC weiss ich gar nicht, wo ich die MP3 Dateien finden kann außer in I-Tunes.
In der Annahme, dass du die Mediathek fälschlicherweise von iTunes organisieren lässt:
Home – Musik – iTunes
 
Hallo ,

danke f. d Hinweis, wo ist "home"?

Viele Grüsse

karen
 
Das ist dein Benutzerordner.
Aber kürze doch ab und geh direkt zu Musik.
 
Im Inhalt meines Ordners ist aber wieder I-Tunes???
 
Nö. iTunes Music.
 
Also in meinem Ordner Musik unter Benutzer steht: "GarageBand"und als Alternative "iTunes". Beides wurde nicht von mir angelegt
 
Also bei i Tunes sind ca sechs Ordner mirt verschiedenen i TunesOordnern, genau das will ich nicht. Gibt es nicht irgendwo die Musik OHNE I Tunes???
 
Also bei i Tunes sind ca sechs Ordner mirt verschiedenen i TunesOordnern, genau das will ich nicht. Gibt es nicht irgendwo die Musik OHNE I Tunes???
Du hattest gefragt, wo deine Musik – außer in iTunes selbst – noch zu finden ist.
Darauf habe ich die Antwort gegeben.

Und auf die Frage, was du dagegen machen kannst, dass iTunes die Mediathek nicht organisiert, habe ich dir die Antwort ebenfalls bereits gegeben: Einstellungen – Erweitert
 
Ich finde das aber nicht. ich weiss nicht, wie ich auf "Einstellungen" komme, um das zu ändern.
 
Menüleiste: iTunes -> Einstellungen
Alternative: cmd + ,
 
Da gehst du in den Ordner Itunes Media. Da ist die Musik drin. Wenn du das nicht willst, darfst du Itunes deine Musik nicht verwalten lassen. Das geht in den Einstellungen von Itunes.
Einstellungen --> Erweitert --> Häkchen raus bei "iTunes Mediaordner automatisch verwalten" und "Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in ....kopieren"
 
Warum benutzt du denn dann ein Apple-Endgerät, wenn du mir deren Verwaltung und Synchronisierung nicht zu Recht kommst?
 
Mein Gott… wenn es zuviele Informationen sind, geh einfach in die Darstellungsoptionen und streiche alles weg außer Titel und Interpret. Wenn du iTunes nicht magst, nimm ein anderes Programm, es gibt zig davon, und wenn du die Musik nicht im iTunes-Ordner haben willst, schieb sie in irgendeinen anderen Ordner., das ginge selbst, wenn du plötzlich doch iTunes benutzen willst (wäre aber ziemlicher Unsinn - man benutzt kein Musikverwaltungsprogramm, um dann alles selbst zu machen).
Wo ist das Problem?
Aber wenn du nicht mal in der Lage bist, in den Menüs den Punkt "Einstellungen" zu finden… Sorry, die Menüleistenpunkte "Einstellungen" und "Darstellung" sind doch wirklich das erste, wo man schaut, wenn man was ändern möchte. Da braucht man keinen VHS-Kurs dafür, nur den minimalen Mut, mal auf sich selbst zu vertrauen.
 
Hallo Trixi,

ich habe mir einen Apple rechner gekauft, weil
1. der apple Verkäufer mich erfolgreich so bequatscht hat, dass ich schliesslich noch einmal einen Versuch gemnacht habe
2. ich mal vor 2 Jahren eine apple 2 oder so hatte, Gerät mit alles in einem und Disketten-Laufwerk und der war SUPER, 100 x bedienerfreundlicher als PC
3. ich schon einiger der apple features schätze.

nur finde ich die Musikverwaltung supernervig - und ich weiss auch dass ich damit nicht alleine stehe!

Ich bin ein Normal User, der es sich gerne LEICHT macht und da hat apple leider ggü. Pc SEHR verloren, bzw hat Microsoft aufgeholt. Wobei der Nachteil bei PC auch ist, dass man alle möglichen MIST-Programme mitkauft, wenn man sich einen Rechner von der Stange kauft und zu mehr reicht leider mein Verstand nicht.

Jetzt habe ich aber das gleiche bei Apple mit diesem diktatorische I-Tunes etc Kram. Am liebsten würde ich das ganze Programm löschen, aber dazu bin ich nicht in der Lage - außerdem bin ich leider auch davon überzeugt, daß es sich beim 1. Gang ins Netz gleich wieder selbst installiert.
 
Zurück
Oben Unten