i-pod video 30 gb will nicht mehr :-(

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von henriette2611, 21.01.2006.

1. henriette2611

henriette2611 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.01.2006
    hallo, vielleicht weiss ja einer von euch, was das bedeutet: habe vor 2 tagen mein i pod (etwa einen monat alt) an den i-mac angeschlossen, zwecks aufspielen neuer musik. dann sagte mir der mac, dass update fuer i-pod da sei, ok, sag ich ihm, dann update mal. tat er dann wohl auch und dann zeigte sich auf dem i pod nur das aepfelchen, darauf hab ich ihn abgenommen, seitdem zeigt er wenn ueberhaupt einen beleuchteten bildschirm, nicht mehr, zuruecksetzen hilft nicht, er macht da ein mir bisher voellig unbekanntes elektronisches greaeusch, wird schwarz und dann wieder hell. hab ihn dann versucht, leer laufen zu lassen und dann wieder aufgeladen, aber nix passiert. wenn ich ihn an den mac anschliesse und den i pod aktualisierer laufen lassen will, erkennt dieser zwar, dass ein i pod dran ist, aber sagt nur: warten, bis i pod betriebsbereit ist......
    hat noch jemand ne idee, was ich noch tuen kann, sind schon recht sensibel, diese kleinen dinger. danke

h.

2. crouse

crouse MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.09.2005
    also bitte!
    Die Großschreibung kann man doch nicht so offensichtlich ignorieren!

3. jkoester

jkoester MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.10.2005
    also bitte!
    Lieber crouse, wenn du nichts zum Thema zu sagen hast halte dich doch bitte das nächste mal zurück.
    Wie wäre es wenn du mal probieren würdest den Ipod mit hilfe des Updaters komplett zurückzusetzen? Gehen zwar alle Daten bei verloren, aber dann läuft er zumindest wahrscheinlich wieder...

Beste Grüße
    Jkoester

PS: Es gibt natürlich immernoch ein paar andere Dinge die man vorher mal ausprobieren könnte, dafür aber ruhig mal in die FAQ gucken (ist der Thread der immer ganz oben steht)

4. henriette2611

MacUser seit:
    21.01.2006
    hallo,

das ist ja ein willkommen hier, dabei hab ich wirklich nur ganz freundlich nachgefragt. aber wie man sieht, kann man die grossschreibung ignorieren, es geht.
    wenn dies hier in diesem forum nicht gewuenscht ist, ist das natuerlich was anderes, dann werde ich mich als bittstellerin natuerlich daran halten muessen.

beste gruesse

h.

5. henriette2611

MacUser seit:
    21.01.2006
    @jkoester, alles, was ich in den gaengigen faqs finden konnte, habe ich versucht, nur wie kann ich den i-pod zuruecksetzen, wenn mir der der updater sagt, dass wir erst warten muessen, bis der i-pod betriebsbereit ist. das datenloeschen waer nicht das problem, sind zum glueck alle noch da.
    danke fuer hilfe.

beste gruesse

h.

6. admartinator

admartinator MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.09.2003
    Auch das?
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=61705-de

Willkommen bei MU! :)

..und ja: Groß/Klein ist wirklich fein. ;)

7. jkoester

MacUser seit:
    25.10.2005
    Hast du denn eigentlich schonmal wirklich gewartet? Als ich den Updater benutzt habe hat es Ewigkeiten gedauert bis es dann wirklich alles fertig war... Dafür sollte er laut Updater so lange am Rechner bleiben bis der Prozess abgeschlossen ist. Der Prozess war laut updater längst abgeschlossen aber der IPOD hat das wohl anders gesehen. :(
    Also ich würde dir einfach raten ihm ein paar stündchen am Kabel zu gönnen bevor du einschicken oder ähnliches in erwägung ziehst.
    Abgesehen von den in der FAQ beschriebenen hinweisen fällt mir nämlich sonst auch nichts mehr ein. Da wird es wohl Zeit für Leute die sich auskennen und nicht für diejenigen die sich hier nur Täglich kostenlose Tipps abholen :)

Trotzdem alles Gute
    Julian

Achja Herzlich willkommen nachträglich entschuldigung, dass das erste Willkommen von jemandem wie ihm kommen musste.

8. henriette2611

MacUser seit:
    21.01.2006
    @admartinator: die seite hab ich mir schon angesehen, versucht tausendmal zu resetten, aber ausser diesem mir von ihm bis jetzt unbekannten geraeusch und hell dunkel macht er nichts.
    @ julian, der i-pod ist einen monat alt, was bedeutet da warten? dass ein auto bisweilen oelwechsel braucht, das wusste ich schon, aber ein elektronisches geraet .... ich denke schon, dass ich ihn zu schnell abgezogen hab beim update, nur zeigte er mir in seinem display das aepfelchen und nicht das symbol: nimm mich nicht weg vom computer. was meinst du mit stunden am kabel goennen: am strom? hat er schon bestimmt drei bis vier am stueck gehabt. und mit dem updater mag er nicht wirklich kommunizieren....
    ach, mist, irgendwie nehm ich das persoenlich, dass er mich so frueh im stich laesst.
    und zum thema kostenlose ratschlaege: gebe ich gerne und auch viel dort, wo ich mich auskenne (www.chefkoch.de etwa).
    danke und gruesse nach shanghai und sonstwohin

h.

9. jkoester

MacUser seit:
    25.10.2005
    Ok, kann ich natürlich gut verstehen, dass du da ein wenig sauer wirst wenn dich der kleine so früh im stich lässt.
    Ich hatte auch nur nachgefragt ob du das warten mal ausprobiert hast weil es bei mir tatsächlich wirklich die lösung war.
    Bei einem Gerät das 1 Monat alt ist sollte sowas natürlich nicht passieren, ein problem wird es aber wohl auch nicht darstellen, schliesslich bist du ja mehr als satt in der Garantiezeit und wirst den wohl auch ohne probleme ersetzt bekommen.

Und nicht den andern übel nehmen dass die alle so quängeln, ich verstehe das hier gerade auch nicht so wirklich, zumal du ja bereits gesagt hast dass du die FAQ tipps bereits ausprobiert hast...
    Ich hoffe einfach mal, dass das wieder hinhaut und du noch nicht den Glauben an dieses Forum verloren hast, was ich allerdings langsam tue.

Beste Grüße zurück zu dir!
    Sorry ist mir jetzt zu spät noch zu suchen wo du herkommst oder dich gerade aufhälst.

10. henriette2611

MacUser seit:
    21.01.2006
    @ julian, stimmt, bei euch ist es jetzt schon ganz schoen spaet, aber hier auch dunkel und kalt so mitten in der eifel.

ich hab den kleinen jetzt einfach mal an den computer gehaengt, soll er doch sehen, dass er selbst sein reparaturprogramm recherchiert.

liebe gruesse

h.

Die Seite wird geladen...