I-Photo funzt nicht

B

beluga01

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
97
Reaktionspunkte
5
Nerv! Ich kann meine Fotos in dem Programm "Fotos" anschauen und auch organisieren ... aber man kann sie nicht mehr bearbeiten. Wenn ich auf das iPhoto-Symbol (grau mit Balkensymbol) im Programm-Order drücke, heißt es: "Dass iPhoto mit diesem Betriebssystem" nicht kompatibel sei. Ich werde auf den App-Store verwiesen, aber dort heißt es dann "Dieses Programm ist in meinem Land derzeit nicht verfügbar".
Watt'n Scheiß ... ich brauche das Programm ... Ist das nur bei mir so? Oder gibt es hier noch mehr Iphotolose?
Hat jemand einen Tipp?

Danke.
 
iPhoto wird seit 3(?) Jahre nicht mehr entwickelt. Der Nachfolger ist "Fotos".
 
Was denn jetzt? Fotos oder iPhoto?
 
Für das Programm Fotos gibt es diverse Erweiterungen um die Funktionen zur Bearbeitung zu erweitern. Bei neueren Systemen brauchst du auch ein neues iPhoto falls du dieses verwenden willst, das Problem ist nur das iPhoto nicht mehr entwickelt wird und nicht mehr im Store verfügbar ist. Da hast du den Sprung auf die "neueste" Version leider verpasst. BTW: die letzte Version von iPhoto (9.6.1) läuft auch noch unter Sierra.
 
Okay, ich hatte bisher 10.8.5. auf meinem Rechner. Darin inkludiert war I-Photo. Darin konnte man retuschieren, beschneiden, etc.. Wollt ihr etwa sagen, das wurde bereits in Yosemite, El Captain etc. gestrichen? Oh, mein Gott ... ich brauch das Ding. Alternativen?

Danke.
 
Na das Programm Fotos. Das bietet ja auch diese Funktionen.
 
Bei mir eben nicht. Laut "Lostreality" (siehe Antwort weiter oben) habe ich wohl die letzte update-Version verpasst, die auch unter Sierra laufen würde. Das nervt mich jetzt aber gewaltig ... war so schön einfach zu bedienen ...
 
Fotos. Nicht iPhoto. Du schreibst doch selbst das du bereits Fotos benutzt.

Dort das Foto öffnen und auf bearbeiten klicken.
Bildschirmfoto 2016-09-24 um 21.22.07.jpg
 
Ich bin in "Fotos" und wenn ich ein Foto anklicke, dann gibt es da keinen "Bearbeiten"-Knopf mehr. Weder über Rechtsklick noch sonstwo. Nix, nada ... auch nicht über die Reiter "Bearbeiten" etc. Deswegen bin ich ja so angesäuert ...
 
Schau mal das Bild oben. Da hab ich ihn doch markiert.
 
Die einfachen Funktionen sind wie AgentMax schrieb schon in Fotos verfügbar, da musst du mal genauer schauen. Nur eben die ältere iPhoto Version läuft nicht mehr da es von dem Programm Fotos abgelöst wurde.

Falls dir die eingebauten Funktionen nicht reichen, kannst du die nach Bedarf durch Programme von Drittanbietern erweitern:
https://support.apple.com/de-de/HT205245
http://www.macwelt.de/ratgeber/bildbearbeitung-mac-Fotos-OS-X-Erweiterung-10015642.html
https://www.ifun.de/apple-fotos-mac-erweiterungen-bildbearbeitung-83747/
 
Noch mal fragen... welches OS nutz du?

Bearbeiten rechts oben...

Bildschirmfoto 2016-09-24 um 21.30.30.jpg
 
Jetzt brat mir einer einen Storch ... habe gerade mal unter updates geschaut und sowohl updates für imovie und iPhoto 2015! heruntergeladen ... hehe, und was sehe ich jetzt da ... neue Reiter im Fotos-Programm oben rechts. Da konnte ich bislang nur "Favoriten", "Teilen" etc. anklicken. Jetzt gibt es da aber auch einen Icon "Bearbeiten". Ich bin wieder versöhnt ... Aber danke für eure rege Anteilnahme.
 
. Ich bin wieder versöhnt ... Aber danke für eure rege Anteilnahme.
Schön dass Du wieder mit Fotos versöhnt bist. Ich bin noch lange nicht versöhnt. Sicher ist einiges in der Funktionalit besser geworden, aber manche Sachen sind nicht Apple-like, Steve Querdenker sich im Grab umdrehen. So kann man etwa zwei markierte Personen nicht durch verschieben und so gibt es viele solcher "unachtsamer" Funktionen.
 
Zurück
Oben Unten