I Phone Preisvergleich und Finanzierung

Guebei1

Guebei1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
62
Reaktionspunkte
3
Mein jetziges Hdy. hat 350 Euro gekostet, dazu monatlich ca 60 Euro fuers "nur telefonieren" das sind dann 1790 €, ca 2000 $, in 2 Jahren.

In den USA kostet das I Phone mit Vertarg 2000 $./ 2 Jahre.
Da ist das I Phone mit W-Lan und Edge Zugang nicht zu teuer.
Ich damit unterwegs fast alle Funktionen eines Computers ersetzten, mit einer Flat Rate kann ich Filme sehen, (YouTube), E-Mail, Musik, Word Excel, kein Problem. In jedem Hotel mit "Hot Spot" kostenlos.
Da ich u.a. schon lange mit Mac's arbeite, und das "basteln" nicht mag,(auch keine Wuermer) war mir klar dass das I Phone nicht schlechter als die anderen Produkte aus dem Hause Apple sein kann.
Wenn man kreativ ist, macht man das so, um sich das 8 GB I Phone zu finanzieren :
man legt ein paar Aktien bei Apple an, bei 30 % Gewinn (s. Aktie ) kann man sich dann das I Phone kaufen. Die ca. 2000 $ kann man sich so lange borgen.
Fuer 2 Monate ist der Zins ja vernachlaessigbar.
So wird's gemacht und nicht gejammert. !!!
 
450 Euro und dann noch mit Simlock, eindeutig zu viel. Egal was du im Monat telefonierst.
Der Punkt ist die Abhängigkeit zu einem Anbieter. Dein Handy kostet 350 euro, was du dann damit machst ist deine Sache.

Beim iPhone ist das eben anderst.

gruß
 
...Ich damit unterwegs fast alle Funktionen eines Computers ersetzten...

Genau da bin ich anderer Meinung da es einfach kaum was ersetzt von dem was ein Computer kann. Du kannst beispielsweise zwar Word und Excel in eMails öffnen aber nicht editieren und zurücksenden du kannst die noch nicht einmal speichern. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das man mit dem iPhone so schön tippen kann wie auf einem Rechner.
Und zu deinem Preisvergleich. Du konntest dein Netz deinen Vertrag einfach alles frei wählen so wie du es wolltest aber beim iPhone geht das nicht. Selbst nach zwei Jahren wenn dein Vertrag zu Ende ist müsstest du wenn du dein Netz wechselst dein iPhone wegwerfen.

Das ist meine Meinung hierzu wenn etwas von mir falsch beschrieben worden ist lasse ich mich gere korrigieren.

kayines
 
habe ich schon ca. 30% gewinn und das bei noch nicht mal 6 monaten! ich finde die rechnung fair! andere verträge in der kategorie kosten in deutschland wesentlich mehr! (noch?) und das gerät hat nunmal seinen preis, alleine die hardware schon
 
Ich hab da neulich in nem anderen Forum ne Rechnung gemacht. Allerdings hab ich da den US Preis einfach in Euro umgerechnet, da da noch nicht bekannt war, dass das iphone 450€ kosten wird.

Das große Iphone kostet 599 USD, das sind 371 €. Dazu kommen je nach ausgewähltem Vertrag nochmal folgende Kosten :
Individual plans are priced at $59.99 for 450 minutes, $79.99 for 900 minutes and $99.99 for 1,350 minutes. All plans include unlimited data (email and web), Visual Voicemail, 200 SMS text messages, roll over minutes and unlimited mobile-to-mobile and a one-time activation fee of $36. Family plans are also available.

Nehmen wir für 40€ die 450(!) Freiminuten und den unbegrenzten(!!) Datentraffic. Gemessen am amerikanischen Standard ist das billig, für Deutschland etwas teuer, in der Tat, zumal hier Handy Flatrates schon für nen Apple und n Ei (haha) weggehen.

Zu Deutschland.
Ein Handyvertrag bei Vodafone mit 500 Freiminuten und Festnetz und D2 Flatrate kostet da stolze 69,95€, das gibts auch in Abstufungen noch billiger (aber ich Vergleiche hier von der Sache her ähnliche Tarife von Deutschland und USA). Da ist der UMTS/EDGE Datenumsatz allerdings noch nicht dabei!!
Ein iphone adäquates Handy kostet ähnlich soviel wie ein iphone. Ein Ericson k800i zb 499€ o. das Nokia n95 mit 650€. Ich hab mich dabei auf die top10 Liste auf inside-handy.de konzentriert.

Die Preise sind also doch sehr ähnlich und nicht überteuert, wenn man die Daten so nimmt wie sie existieren. Allerdings gibt es ja hier in DE das Verrechnungsprinzip, dass man mit einem Vertrag meistens ein Handy bekommt, so dass der Handypreis dadurch billiger wird. Apple als Neueinsteiger kann das natürlich (noch) nicht machen, weil man damit anfangs keinen wirklichen Profit macht. Bei Vodafone mit dem Nokia 95 und den 500 Freiminuten würde das Handy dann 299 € kosten und der monatliche Betrag bei 69€ liegen. Aber, UMTS ist nachwievor da nicht drin, da fallen nochmal Kosten an.

Vergleich:
Iphone einmalig 371 € + 24*40€ = 1331 € auf 2 Jahre
Nokia 95 einmalig 299€ + 24*70€= = 1979€ +UMTS/EDGE Datentraffic auf 2 Jahre.

Da ist wie gesagt noch kein Datenverkehr und natürlich nicht der Ipod drin und auch nicht die weiteren Features des Iphone.
Natürlich kann man von der Sache auch einen billigeren Vertrag nehmen wie ich auch habe. Ich bezhal auch nur 15€ im Monat für 50 Freiminuten und Frei SMS, aber zu zwecken der Vergleichbarkeit, musste ich zumindest den 500 Freiminutentarif nehmen, denn da fangen die amerikanischen AT&T Verträge an. Das iPhone ziehlt allerdings nicht auf den breiten Markt den die großen Handykonzerne mit billigeren Taifen und Telefon schon gut abdecken. Der Fokus bei Apple liegt eher auf finanziell Stärkeren Gruppen und sicherlich auch im Office und Entertainmentbereich.

Fazit: Der Schein trügt.

http://www.inside-handy.de/
 
599 US $ sind 439 Euro...

mfg
 
Richtig. Netto (s. Apple Store US). Deutsche Verkaufspreise sind brutto. Damit wären wir hier schonmal bei >520€.

Abzüglich einer sehr wahrscheinlichen Subventionierung des Anbieters, wie in Deutschland üblich. Somit könnten 450€ für die 8GB-Version doch möglich sein.
 
was für ein Handy haltet wirklich 2 Jahre heutzutage...und wer editiert und macht komplizierte excellisten am handy...ca. 0,0001 % der telefonierer würd ich sagen...es ist ein info gadget...man kann sich infos über wetter, news (dafür denk ich ist der safari in erster linie beim iphone gemacht), aktien usw. holen...man hat auch immer jeden stadtplan dabei...und öfters sucht man schon mal eine straße...e-mails check ich, beantworte ich kurz und das wars...jeder das iphone hat (die ich jetzt persönlich kenne) ist super glücklich...wenn mal wo warten muss oder so, dann hat man handy immer dabei, und dann ist es ein super zeitvertreib...diese scheiß spiele sind eh für nix uaf den meisten handys...und ich würde sagen die menschheit von heute ist eh nur infogeil...und ein ipod kostet auch soviel...was solls...entweder man hats oder man hats nicht...ein mac pro kostet auch super viel :) und es werden bestimmt software updats kommen...dann hast du auf einmal nach 6 monaten ein neues handy mit neuen features und brauchst die hardware nicht ändern...

so schlimm wie alle tun ist es nicht...500 oder 600 € wären auf alle fälle zuviel und ich hoffe das es mit UMTS kommt und nicht nur in UK, france und deutschland...und die sollen einfach über mehrere anbieter gehen und zwischen 300-400 € kosten...dann denk ich wird es ein erfolg in europa...

mal schauen...
 
die Preise werden ja auch noch purzeln nach ner Zeit - am Anfang versucht man natürlich höchst möglichen Profit rauszuschlagen - klar oder? :)

Beim Preis kann ich auch nicht das Gemecker verstehen. Der Preis ist - natürlich hoch - aber für das Gerät akzeptabel.
 
Ich finde 2000 $ für ein Handy absolut nicht abkzeptabel.
 
dann rechne dir mal aus wieviel du in 2 jahren vertelefonierst....bei einer handyrechnung von 50 € hast du gleich mal 1200 € euro...und wenn du dir e in vernünftiges aktuelles handy holst, dann kostet dir das auch min. 200 €...und normalerweise surfst du bei 50 €*niente im netz....also ist das nicht soweit hergeholt...2000€ ist da nicht so schlimm, find ich...man hats oder eben nicht
 
Zurück
Oben Unten