I Pad Löschte alle Apps sobald ich in Wifi Reichweite gekommen bin usw.

Suramen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde

vor 3 Tagen habe ich mein I PadII erhalten und hab mich gefreut wie ein kleines Kind.
Heute nun bin ich an einem Punkt wo ich kurz davor bin das Ding wieder ab zu stoßen und überhaupt nicht verstehen kann wie man Apple so übertrieben loben kann.

Bisher dachte ich immer Apfel Geräte wäre super Easy zu bedienen und auch Benutzerfreundlich , also alles was man Windows Systemen nach sagt nicht zu sein.
Ich finde man wird so was von eingeschränkt und ausgebremst das es weh tut.

Angefangen hat es damit das ich keine Mac ID bekommen habe da meine Anmeldung mitten drin hängen blieb beim Einrichten der Zahlungsart.
In einem Forum hatte ich dann gelesen wie man sich ein Konto einrichtet ohne eine Zahlungsmethode angeben zu müssen, und diese dann nachträglich angibt.

Dann habe ich über Nacht meine Fotoalben aufs Pad geladen wobei sich das I Tunes 3 x aufgehängt hat.
Also die Bilder dann entlich drauf waren sahen die Vorschaubilder anders aus wie die Bilder die sich dahinter verbergen UND es waren immer irgendwie zwei Bilder in einem und total verzehrt. Daher unbrauchbar.

Gut das mit den Bildern kennt der gute Berater aus dem Apple Store nicht, er machte nur große Augen, und die Supporthotline für Deutschland ist ja nur bis 19:45Uhr zu erreichen.
(Versteh zwar auch nicht wie man den Support für ein Freizeitprodukt in den Kernzeiten wo Menschen Freizeit haben nicht bieten kann , aber das ist ein anderes Thema.) Er meinte dann nur schau doch mal im Internet in einem der Foren - > Da bin ich .

ich werde einfach alle Bilder noch mal löschen und hoffen beim zweiten Anlauf tut.

Aber kommen wir mal vom Gejammer zum eigentlichen Thema :

Mein Haus steht nun mal auf dem Land und außer DSL light (max 43kb Down) bekommt man hier nichts , nein nicht mal UMTS .

Also habe ich mich entschlossen heute Im Büro, wo es n gescheites Breitband gibt ,noch mal I-Tunes zu Installieren.
Hab mich mit meiner ID angemeldet und mir mal 30-40 Apps , von Office Anwendungen ,über Tools , Ebooks und Games gekauft und installiert

Nachdem ich dann heute das Büro verlassen hatte waren alle diese Tools eingerichtet und sogar noch ein E-Book ( Itunes Handbuch ) und einige PDFs mit technischen Unterlagen meines Unternehmens voll Funktionsfähig auf dem IPad.

Auf der Heimfahrt vom 70Km entfernten Büro hab ich noch meine Frau eingesammelt und diese hat wärmend der Fahrt noch mit dem Ipad gespielt.
Alles sag gut aus und der vorangegangene Ärger war schon vergessen.
"Ich dachte Geill heute kannst du endlich mal was mit den ding machen und vor allem das gekaufte Itunes Handbuch ebook lesen das dir eventuell einiges leichter macht.

Also ich zu hause dann aufgeschlagen bin hat mein Ipad sich automatisch mit dem W-Lan verbunden und wollte mein I-Tunes Store Passwort haben.

So und nachdem ich diese eingegeben hatte hatten ALLE im Büro mühselig installierten APPS angefangen neu zu laden.

Warum zur Hölle Läd das I Pad plötzlich alle APPS neu ?
DIE SIND DOCH DRAUF ICH HAB DOCH ALLE SELBST GETESTET.

Ich könnte es ja verstehen wenn ich jetzt das heimische I-Tunes benutzt hätte.
Da hätte ich mir gesagt "Ok hab ich sicher was an den Sync Einstellungen falsch gemacht"
Aber HALLO ich bin nur ins W-Lan eingetreten sonst nix ich hatt noch net mal n Browser auf oder sonst was.

Gut nach dem Abendessen hab ich dann mein I Pad an das heimische I-Tunes angeschlossen ( Autosyncro ist aus )

Es fragte mich ob ich die Apps vom Ipad auch auf dem Itunes hier auch haben möchte.

Ich sagte JA und ITunes Hängte sich kurz nach starten der Datenübertragung auf.
Nach dem Neustart bietet er mir nicht mehr an die apps vom Pad auf das Itunes zu laden.

Hatte ich eh nicht verstanden wie er auf der einen Seite sagt" die Dinger sind noch drauf" wo er doch alle offensichtlich schon neu läd seit er W-Lan zu schmecken bekommen hat.

und danach waren dann auch die PDFs mit den Technischen Daten aus dem Büro weg. das kann aber ja auch daran liegen das das frisch erworben und schon gelaufene Office HD² sich auch gerade neu läd.

Leute seit mir nicht Böse mich kotzt das echt alles an.
Da wünscht man sich echt ein Simples Drag and Drop System wo ich einfach meine Programme drauf haue und meine Media und Office Files einfach rüber ziehe und nicht so ein I-Tunes das irgendwie macht was es will ohne einem die Chance zu geben erst mal langsam an das Thema Sync herangeführt zu werden.

Ich möchte mit zwei Itunes voll Arbeiten können und nicht 70Km immer ins Büro fahren müssen wenn ich n neues App will oder Zuhause 1h warten wenn ich ein 300mb app ziehen will.

Gibt es den eine Möglichkeit mit Zwei I-tunes zu arbeiten ohne das immer irgendwas vom einen gelöscht wird das man auf dem anderen gerade drauf gehauen hat.

Und warum läd mein I Pad alle Apps und Games neu sobald es in W-Lan Range kommt ?

Noch kurz paar Fakten

System zuhause = Win7 64bit
System Office = Win7 64Bit

Verbindung Zuhause über W-lan oder Datenkabel
Verbindung im Büro NUR Datenkabel da kein Wlan und I Pad nur Wifi
(also in der zeit im Büro bekommt das iPad kein I-Net - (
hat ja eventuell auch damit was zu tun , aber trotzdem nicht logisch)

Ich bin echt frustriert und hoffe irgendeiner kann mir zumindest mit dem Problem helfen das sich die ganze Sch.... neu geladen hat obwohl ich nur ins W-Lan gelaufen bin.

Und bitte Spart euch so Sätze wie , das liegt daran das du nicht von einem Mac Synchronisierst - Wlan hat damit nämlich nix zu tun.
 
Stelle in iTunes und am iPad den automatischen Download von Büchern und Apps ab. Schliesse das iPad per Kabel an iTunes an und übertrage per Rechtsklick oder cmd+Klick die Einkäufe.

Das iPad etc. wird von iTunes immer mit dem Mac synchronisiert, nicht aber der Mac mit dem iDevice. Das geht nur durch das übertragen der Einkäufe.

Tools wie saveTunes können das iDevice vollständig mit dem Mac synchronisieren.

KaiAmMac
 
So ganz erschliesst sich mir nicht, warum hier Troll Alarm gegeben wird. ITunes synchronisiert oft genug nur in eine Richtung, warum denn nur?

KaiAmMac
 
Meines Wissens genügt es nicht, sich nur im iTS mit seiner Apple-ID einzuloggen. Man muss zusätzlich auch noch, wenn man mehr als einen Computer nutzt, alle betroffenen Computer für diesen Account aktivieren (in iTunes im Menü "Store" –> "Diesen Computer aktivieren"). Das gilt dann, wenn man die im iTS gekauften Musiktracks, Filme, Apps auf mehreren Computern nutzen möchte. Stichwort DRM. ;)
 
System zuhause = Win7 64bit
System Office = Win7 64Bit

Stelle in iTunes und am iPad den automatischen Download von Büchern und Apps ab. Schliesse das iPad per Kabel an iTunes an und übertrage per Rechtsklick oder cmd+Klick die Einkäufe.

Das iPad etc. wird von iTunes immer mit dem Mac synchronisiert, nicht aber der Mac mit dem iDevice. Das geht nur durch das übertragen der Einkäufe.

Tools wie saveTunes können das iDevice vollständig mit dem Mac synchronisieren.

KaiAmMac

:D ...ok, das letzte Mal "Mac" is ok. ;)

@topic: war da nicht mal was, dass man ipod, pad, phone immer nur mit einem iTunes verwalten soll? Oder ist das schon wieder überholt? :noplan:
 
Das Ipad soll man natürlich nur mit einem Rechner/Itunes syncen. Apps die man mit einem Rechner läd löscht logisch der andere Rechner wenn dieser die nicht drauf hat. Hier hat wieder jemand viel gemacht ohne sich vorher zu informieren und dann wird gemeckert und der Hersteller ist schuld.
 
Vielen Dank für die Antworten.

Ausgenommen die mit nur einem Wort :confused: gell Stevie ;-)

@Schtzfinder ,
bitte Zitiere doch meine ganze Aussage und nicht das an dem du dich aufhängen möchtest - Ich bezog meine Aussage darauf das man sich Windows Sprüche Sparen kann und natürlich hat es indirekt mit W-Lan zu tun.
Es scheint wirklich an der Einstellung " neue Apps Automatisch Down loaden" iM I Pad zusammen hängen.
Aber warum überschreibt er bereits instalierte Apps durch neu laden ?

@ Starfire kannst du das mit den Zwei Accounts noch mal genauer erläutern ?
ich denke du meinst das ich mich Im Büro mit einem anderen Account angemeldet habe wie Zuhause direkt mit dem Pad im W-Lan ?
So einen Verdacht hatte ich auch schon.
Aber dann müsste er die Apps doch löschen , oder fragen ob ich die kaufen möchte oder Ähnliches aber doch nicht alles einfach ohne kommentar neu laden.
Er läd die Sachen ja , und besonders die gekauften würde er unter einen anderen Account nicht einfach ohne zu meckern neu laden.
Oder sehe ich da was falsch ?

@Rababa
ich habe aber doch mein Ipad garnicht mit einem zweiten Pc gesynct
Hier hat mal wieder einer über einen Beitrag gemeckert ohne sich vorher genau zu informieren -
Ich hab doch gesagt ich hab NUR erst mal im Büro alles Aufgespielt und als ich zuhause angekommen bin fing er beim Eintritt ins W-Lan an alles neu zu laden *punkt*

Erst später hatte ich das zweite I-Tunes angeschlossen !
Da war aber doch schon alles weg bzw. am neu Laden

Dazu kommt das es 1. sehr Kunden unfreundlich ist
Besonders wenn man das Ding auch mit Arbeits und privat PC syncen möchte.
Hier in meinem Unternhemen haben Monag 150 Leute ein IPad bekommen und alle haben einen Office und privat PC
Oftmals sogar noch ein Lapptop für unterwegs.
Da muss es doch eine Office taugliche Lösung geben oder sind Apple produkte alle nur Spielzeug für viel Geld ?
Die meisten Kolegen die ich gesprochen habe sind nun am überlegen Ihre vorbestellten I Phones zu gecaneln und wieder Blackberry zu nehmen da das I Pad Sie so krass abgeschreckt hat

2. Warum habe ich dann die Möglichkeit 5 Computer zu Autorisieren ? wenn man das nicht soll ?
*wiederspruch in Sich*

3. Wo steht das den überhaupt ?
Und Zwar so so das Neukunden das Sofort wissen , wenn das angeblich so essenziell ist !!!!

@KaiAmMac ok das mit dem Syncen in eine Richtung hab ich verstanden , wenn ich es auch nicht wirklich als Sinnvoll erachte aber das steht auf einem andren Blatt. Leider weiß ich nun immer noch nicht was der Eintritt ins Wlan mit dem neu laden aller Apps zu tun hat , das hatte ja nicht mit dem Syncen zweier i Tunes zu tun.

JackTirol Hatte ich vergessen zu sagen , beide Computer sind autorisiert.

Übrigens hatte ich heute morgen wieder so eine Lustige Meldung als ich an den Rechner gekommen bin :

"Dieser Coumter wurde vor Kurzem mit einem Anderen IPad oder IOS Gerät synchronisiert"
X Als neues Ipad Konfigurieren
X folgendes Backup "XYZ" wiederherstellen.......

Ich werde aus dem Ganzen nicht schlau wieso meint er nun mein IPad sei wie vor dem ins Bett gehen .
Es lag die ganze Zeit nun neben an auf dem Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, irgendwie erläuterst du die genaue Sachlage für uns nicht richtig nachvollziehbar, dadurch auch nur unsere Vermutungen ohne weitere Erklärungen...:noplan:
 
Hallo.
In Deinem Text oben steht:
Dann habe ich über Nacht meine Fotoalben aufs Pad geladen wobei sich das I Tunes 3 x aufgehängt hat.

iTunes3 x? Aktuell ist die Version 10...
http://www.apple.com/itunes/affiliates/download/

Das wird zwar wohl nicht die Lösung sein, weil es sich auch mir jeder Vorstellungskraft entzieht, warum sich das iPad seine Programme "löschen" sollte nur weil man sich zu Hause ins Netz bringt....
 
Moin,
fals es dich beruhigt: das verhalten deines iPads ist nicht typisch.
Ich würde allerdings das Problem eher am PC suchen, vielleicht mal iTunes komplett runterschmeissen und neu installieren.
 
Naja, irgendwie ist das bei Dir ja auch ein extremer Sonderfall.
Ein Rechner hat kein richtiges Internet, der andere schon, dort hat aber das iPad keins...
Keine Ahnung wo da der Wurm drin ist. Mein iPad verbindet sich jeden Tag mit 3 verschiedenen Netzwerken und ein Verhalten wie Du es beschreibst hab ich noch nie festgestellt. Ich synche das Pad aber auch nur mit einem Rechner.
Dennoch eribt es keinen Sinn daß sich einmal komplett geladene und installierte Apps neu laden wenn Du in ein Netzwerk kommst.
Auch die Meldung der Computer sei mit einem anderen iOS Gerät gesyncht worden kenn ich nicht. Ich hab hier 2 iPhone und ein iPad die mit dem selben Rechner gesyncht werden, jedes wird einzeln erkannt und syncht sich mit seinen eigenen Einstellungen.
Evtl. ist das Pad tatsächlich defekt?
 
Hallo.
In Deinem Text oben steht:
Dann habe ich über Nacht meine Fotoalben aufs Pad geladen wobei sich das I Tunes 3 x aufgehängt hat.

iTunes hat sich dreimal aufgehängt ;-)
Das sich die Apps beim Wechsel des WLAN-Netztes automatisch löschen und sich wieder neu installieren, sollte und kann m.W. nicht sein. Es ist eventuell ein zeitlicher Zufall, aber das wird vermutlich nicht der Grund sein. Ich würde das iPad zurücksetzen und es neu probieren. Die Synchronisation sollte nur mit einem Rechner erfolgen. Das ist am einfachsten.
Wenn das iPad die Apps wirklich wieder "verliert", dann wäre noch ein Hardwaredefekt möglich.
 
Hallo.
In Deinem Text oben steht:
Dann habe ich über Nacht meine Fotoalben aufs Pad geladen wobei sich das I Tunes 3 x aufgehängt hat.

iTunes3 x? Aktuell ist die Version 10...

Er meint wohl eher, das sich iTunes dreimal aufgehängt hat und nicht die iTunes Versionsnummer.
 
Hallo.
In Deinem Text oben steht:
Dann habe ich über Nacht meine Fotoalben aufs Pad geladen wobei sich das I Tunes 3 x aufgehängt hat.

iTunes3 x? Aktuell ist die Version 10...
http://www.apple.com/itunes/affiliates/download/

Das wird zwar wohl nicht die Lösung sein, weil es sich auch mir jeder Vorstellungskraft entzieht, warum sich das iPad seine Programme "löschen" sollte nur weil man sich zu Hause ins Netz bringt....

Soll das jetzt ein Scherz sein er meint 3 mal hat sich itunes aufgehängt. ;) :D

Also erstmal Standard mäßig geht es nicht das man iDevices auf 2 Rechner syncen kann. Kontakte usw. glaub ich schon aber bei Mediatheken & Apps nicht.Die Probleme mit deinen Bildern kenne ich auch nicht aber auch bei mir war es so das die erste Anmeldung im Store für apps laden scheiterte und ich es dann mit einer neuen e-Mail nochmal machen musste weil ich Zahlungsart "Keine" auswählen wollte und das beim ersten Versuch gar nicht angezeigt wurde.
Und warum er beim einwählen in ein anderes W-lan auch wieder anfängt alles zu laden ist für mich auch nicht verständlich.
 
@Rababa
ich habe aber doch mein Ipad garnicht mit einem zweiten Pc gesynct
Hier hat mal wieder einer über einen Beitrag gemeckert ohne sich vorher genau zu informieren -
Ich hab doch gesagt ich hab NUR erst mal im Büro alles Aufgespielt und als ich zuhause angekommen bin fing er beim Eintritt ins W-Lan an alles neu zu laden *punkt*

also hast du den Rechner aus dem Büro mit nach Hause genommen und da dann weitergemacht, oder ist so wie ich vermute du hast auf Rechner 1 im Büro deine Apps aufgespielt
und wolltest dies zuhause auf Rechner 2 aufspielen.
wenn das so ist dann löscht selbsverständlich Rechner 2 zuhause alle Apps die du mit Rechner 1 im Büro aufgespielt hast.

Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich erst informieren und dann andere anmeckern! Man kann Apps nur mit einem Rechner syncen.
 
wenn das so ist dann löscht selbsverständlich Rechner 2 zuhause alle Apps die du mit Rechner 1 im Büro aufgespielt hast.

Laut seiner Aussage hat er noch nicht mit den Homerechner gesynct. Sofort beim einloggen in sein Home-WLAN hat das iPad ohne Rechnersync die Apps on Air neu geladen.
 
Kein Plan, nicht nachvollziehbares Verhalten.

Einziger Tipp, der aber hier schon drin steht.

in iTunes und am iPad in den Einstellungen unter Store automatisches downloaden von Einkäufen, Bücher und Apps deaktivieren, jedoch ist das doch Standard auf aus.

Es gibt nur eine Art, wie du dein iPad halbwegs vernünftig mit 2 Rechneern syncen kannst, jedoch sind auch hier Probleme nicht ausgeschlossen.

Kopiere den Ordner iTunes unter User/Musik auf einen USB-Stick/Festplatte und ersetze dann den Ordner iTunes bei dir daheim mit dem.

Dann wird iTunes nicht mehr meckern, dass das ipad nicht zum Rechner passt, jedoch kann und wird es dann immer wieder dazu kommen, dass irgendwelche Apps oder sonstige Daten, die du auf dem einen PC draufgespielt hast, daheim wieder gelöscht werden.

Aber mit 2 identischen Mediatheken könntest du bei der Arbeit die Apps plus Updates laden und daheim die alten Versionen dann quasi aktualisieren.

Aber wie gesagt, optimal ist das nicht.
 
Zurück
Oben Unten