I Pad fährt erneut nicht hoch

  • Ersteller Fragensteller44
  • Erstellt am
F

Fragensteller44

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2023
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe im Dezember 2022 ein neues I Pad Pro 12,9 Zoll (6. Generation) gekauft.

Aus heiterem Himmel ist es vor 4 Wochen nicht mehr hochgefahren. Ich hab es dann zu Media Markt gebracht, die haben es eingeschickt.

Es kam dann zurück, und es hieß "es wurde ein kompletter Neustart gemacht" (es wurden also keine Fehler oder Schäden festgestellt).

Ich hab es dann erneut ca. 1 Woche genutzt. Es war auf jeden Fall noch genug Akku vorhanden, und es war dann wieder aus, und fährt erneut nicht hoch.

Schon sehr komisch, wenn man bedenkt, dass keine Schäden o.ä. festgestellt wurden.

1) An was kann das liegen?
2) Wie gehe ich jetzt damit um? Ich hab ja noch bis Dez. 2023 Garantie. Meine Sorge ist, dass die das erneut einschicken, die das erneut irgendwie zum Laufen kriegen, etc. bis ruckzuck Dezember ist, und die Garantie ausgelaufen ist. Das wäre der worst case. - Wie kann ich dies verhindern? Habe ich das Recht, jetzt das Gerät zurück zu geben bzw. ein anderes Gerät zu bekommen?

Danke!
 
Probiere das iPad selbst "Neu zu starten" mit der Tastenkombi:
1. zuerst die Lauter-Taste kurz drücken und loslassen
2. dann sofort die Leiser-Taste kurz drücken und loslassen
3. und anschließend die Seitentaste so lange drücken und halten bis das Apple-Logo erscheint (kann sehr lange dauern).
= Erzwungener Neustart

Aber irgendetwas scheint ja nicht in Ordnung zu sein bei dir.

Ob es sich um einen Hardwarefehler oder einen Softwarefehler handelt, kannst du nur feststellen, wenn du das iPad komplett zurücksetzt und es ohne ein Backup einzuspielen testest.

Hast du einen Apple Store in der Nähe, um dort mal das iPad testen zu lassen?
 
Hallo, danke für den Tipp.. das hat tatsächlich geklappt. Es zeigt an: noch 84 % Akku.

Es wurde ja erst vor 2 Wochen (beim Einschicken) komplett zurückgesetzt (ohne Back Up). Würde es da wirklich was bringen, dies jetzt erneut zu tun?

Was empfehlt ihr als nächstes?
 
EDIT
Ok, scheint sich erledigt zu haben
Akku ist hinüber, also bleibt nur der kostenpflichtige Akkutausch, falls keine Hard- bzw. Softwarefehler gefunden werden, die dies verursachen
 
Es wurde ja erst vor 2 Wochen (beim Einschicken) komplett zurückgesetzt (ohne Back Up). Würde es da wirklich was bringen, dies jetzt erneut zu tun?

Nein, wenn du es danach ohne Backup benutzt hast und es wieder passiert ist, dann würde ich es bei Apple reklamieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Erster Weg wenn noch Garantie da ist -> Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
okay, ich gehe also zu einem Mac Store.
Wie sind hier meine Rechte? Was, wenn die sagen, dass es doch jetzt wieder geht... hab ich das Recht, das Gerät umzutauschen o.ä.?
 
es wird angezeigt: Akku ist noch 84 % voll.. das kann es doch so nicht sein?
 
Wenn du einen Apple Store in erreichbarer Nähe hast, dann mach einen Termin an der Genius Bar aus.
Benutze am einfachsten die Apple Support App.
 
okay, ich hab die App installiert. Wie vereinbare ich da jetzt einen Termin?
 
Klick dich durch:
bei "Meine Geräte" das iPad anklicken,
> bei "Supportthemen" Reparaturen und physischer Schaden
> dann evtl. Einschalten nicht möglich oder Anliegen schildern
> Zur Reparatur vorbeibringen
oder Chat starten.
 
Am iPad???
 
Zurück
Oben Unten