i Mac über meinen Mac wird nicht angezeigt

M

Misterm62

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Wer kann mir helfen?
 
Kannst du es etwas genauer formulieren bitte ?
 
Willkommen bei macuser.de.

Aber: Noch mehr Informationen ging nicht? ;)
 
Ich klicke über diesen Mac an und normalerweise bekommt man die Infos vom Rechner, geht aber garnicht erst auf.
Meinen epson drucker bekomme ich auch nicht ans laufen testseit klasse aber nichts druckt .
 
Das ist immer noch nicht wesentlich besser. ;)

Welcher Rechner mit welchem OS wäre schon mal ein Anfang.

Erscheint das Menü nicht oder geht das Ino-Fenster nicht auf?

Seit wann ist das so?

Hast du einen Neustart gemacht?

pp.

Und jetzt kommst du noch mit einem weiteren 'Problem', fast ohne jede Info. :(
 
Ins Internet kommst du noch?
Wenn ja lade dir mal Etrecheck runter und installiere es dann lass es mal durchlaufen und poste das Ergebnis hier. EtreCheck
 
sorry bin kein pc experte,
osX IMac 27"

Das Fenster geht garnicht erst auf.
Neustart habe ich schon gemacht.
Habe den Rechner erst seit Donnerstag.
Hatte ein Timemaschine Backup gemacht von meinen 10 Jahre alten Mac.
Das draufgespielt hatte aber nicht alle Daten übernommen, warum auch immer.
 
Lieber TE erstmal tief durchatmen, dann gehst du in dich und beschreibst deine Problem so das wir etwas damit anfangen können.
Ganz entspannt überlegen und dann tippen. Okay?;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Neuer iMac oder gebraucht gekauft?

Wie hast du das TimeMachine-Backup auf den neuen iMac 'draufgespielt'?
 
Ein neuer, von Festplatte
 

Das hätte ich jetzt nicht gedacht? ;)

Ist das denn wirklich so schwer, vernünftige Fragen zu stellen und in ganzen Sätzen zu schreiben? ;)

Kannst du den Vorgang bitte genauer beschreiben?

EtreCheck wurde ja vorne schon genannt.
 
Lieber TE ich erinnere an #8
 
Sorry ekki:sagte doch das ich kein experte bin,
Der Rechner ist neu und ich bekomme manche sagen nicht ans laufen, mein Drucker druckt die Testseite einwandfrei aber ich kann kein Dokument ausdrucken.
Wollte schauen welches Betriebssystem ich genau habe und habe dabei festgestellt das sich das fenster nicht öffnet.
 
Ich dachte schon, du beschreibst jetzt die Vorgehensweise, wie du das Time Machine-Backup deines alten Systems auf den neuen iMac geholt hast. ;)

Um sich etwas mehr Mühe bei der Fehlerbeschreibung zu geben, muss man nicht zwingend ein 'PC-Experte' sein. ;)

Die anderen Menüpunkte lassen sich öffnen?

Kommst du in die Systemeinstellungen oder den AppStore beispielsweise?

Und wenn du dann EtreCheck installiert und auch laufen lassen hast, zeigst du uns hier bitte das Protokoll davon. ;)
 
Ekki denkst du das selbe was ich denke?
Da hat dein Timemachinebackup was zerbröselt beim zurückspielen.
Es gibt da für mich nur zwei Möglichkeiten, entweder das Comboupdate vom jetzigen OS drüber zu bügeln aber dazu müsst man wissen welches es genau ist. El Capitan wäre das naheliegende da es ein Neuer ist.
Oder den iMac neu aufsetzen. Ohne jetzt dem TE nahe treten zu wollen da ist er glaube ich überfordert.
Sinn würde es machen professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Sei es von einem erfahrenen User aus dem Bekanntenkreis oder Arbeit.
Oder zu einem zertifiziertem Appleladen zu gehen. mit allem was notwendig ist.
Denn wir werden hier wohl nicht die Kuh vom Eis holen können.
 
Danke für eure Mühe, trotzdem.
Werde am montag zum Händler gehen.
LG
Jürgen
 
Jetzt wirf nicht gleich die Flinte ins Korn, kennst du jemanden aus deinem persönlich Umfeld der sich mit Mac gut auskennt?
Denn am besten lernt man das OS kennen, wenn man jemandem über die Schulter schauen kann. Ich weiss nicht in welchem Laden du gekauft hast, aber wenn es dort möglich sein sollte nutze es bzw. frage ob du dabei sein kannst. Auch wenn es dich etwas kostet.
Es soll nicht heissen das wir dir nicht helfen wollen /können, nur mir den Infos die du uns gibst sind wir etwas aufgeschmissen.
 
Alles ok, ich kenne den wo ich ihn gekauft habe der wird mir schon helfen, danke euch für eure Mühe.
Hatte gedacht das ich das vielleicht hier selber kann, nochmals danke. ;-)
 
Bitte sehr, wir wünschen dir gutes gelingen.:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten