(i)Mac lässt sich nicht ausschalten/abmelden

ez-lif

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
1.090
Reaktionspunkte
108
Hallo zusammen,

habe bei meinem iMac nun schon des öfteren erlebt, dass ich diesen nicht ausschalten kann.
Sobald ich auf "Ausschalten" klicke, passiert gar nichts. Wenn ich zum wiederholten male drücke, dann verschwindet die "Menüleiste" ganz und erscheint erst wieder wenn ich den Finder o.ä. öffne.

Auch ein Abmelden ist nicht möglich. Der Mac reagiert sonst ganz normal.
Programme sind ebenfalls keine offen bzw. wurden beendet (mittels "Sofort beenden")

Irgendwann erscheint dann ein Fenster mit "Der Finder konnte nicht geschlossen werden" oder so ähnlich.

Irgendwie hab ich den Eindruck (kann mich aber auch täuschen), dass das jedesmal passiert, nachdem ein Softwareupdate geladen wurde.

Kennt das Problem jemand bzw. weiß an was das liegen könnte?
 
rechte und volume hast du mal überprüft?
log files mal angeguckt?
 
Zurück
Oben Unten