i-mac --> i-movie --> ziemlich langsam

P

preset

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2003
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
aloha werte collegas!

also, hab gestern damit angefangen meinen urlaubsfilm mit i-movie zu schneiden (hab einen i-mac 15" 800 mhz, 512 ram, 60 gig) und bin leider zu der erkenntnis gekommen dass der mac sich damit sehr sehr schwer tut. kann sich das irgendjemand erklären?? also, im fertigen zustand hatte der film gerade mal 13 minuten und ich musste für jede kleine veränderung ewigkeiten warten. sogar das abspeichern dauerte eine zigarrettenlänge lang.

arbeite mit os x und i-movie 3.0.

thx

preset
 
gleiches Problem beim iBook 800 mit 640 MB RAM....




:(

dmc
 
ich tippe mahl auf das langsame speicherinterface.

bei videobearbeitung braucht man neben einer schnelle cpu viel und vor allem schnellen speciher. mit beidem ist der imac 800 oder das ibook nicht gerade gesegnet...


gruss
lemonstre
 
Also ich kann mich über lange Wartezeiten nicht beschweren. Hab ein PowerBook G4 mit 800 MHz und 768 RAM :)

Ach und natürlich iMovie 3.0 (OS X 10.2.6) :D
 
meinen letzten film hatte ich auf einem ibook 800 gemacht .

jetzt habe ich ein powerbook 12" und mir ist aufgefallen das das imovie auf dem ibook wesentlich mehr filter, übergänge etc hatte. hat sich da irgendwas geändert oder kann man die fehlenden filter nachinstallieren ?
 
Zurück
Oben Unten