i-Mac 17" oder 20" ???

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von kampfbroetchen, 19.05.2005.

  1. kampfbroetchen

    kampfbroetchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2005
    Hallo zusammen, mich würde mal folgendes interessieren, habe vor in den nächsten 6 Monaten zu switchen, allerdings habe ich mich mal zuerst mit dem Mini beschäftigt. Wenn ich jedoch alles so zusammenkonfiguriere, komme ich auf etwa 700 Euro. Mit dem Kompromiss, dass eine 4200 U/Min Platte eingebaut wird, und noch der G4 Prozessor verbaut wird.
    Jetzt liegt es ja auf der Hand weventuell einen i-Mac als Alternative in Betracht zu ziehen. Von dem 20" habe ich bisher nur gutes zu leses, ist mir aber eigentlich etwas zu teuer. Der 17" läge in dem Preisniveau was ich mir noch vorstellen könnte, zumal eine 160 GB Platte integriert ist mit 7200 U/Min, und bereits der G5 mit 1,8 Ghz. Also jede Menge Pro´s. Was mich jetzt allerdings interessiert ist, was Ihr über den Bildschirm an sich denkt, und welche Erfahrungen Ihr so gemacht habt....

    Bin froh über jede Antwort :)
     
  2. Huggy

    Huggy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    112
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Was mich noch interessieren würde, wie es nun mit der Entlüftung / Lautstärke bei den neuen 17" iMac's aussieht...
     
  3. zeitlos

    zeitlos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.753
    Zustimmungen:
    76
    MacUser seit:
    05.02.2005
    Also ein Freund von mir hat seit vorgestern einen iMac G5 17 Zoll 2GHz.
    Er hatte zuvor mal nen imac G5 1,6 GHz.
    Er meinte, der neue sei lauter.
     
  4. ava

    ava MacUser Mitglied

    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Meinst Du auch die Größe?
    Ich arbeite an einem 17" iMac im Büro und bin mehr als zufrieden. Das Display ist wirklich riesig und reicht vollkommen aus, wenn man nicht unbedingt beruflich mit Grafikprogrammen arbeitet. Aber eigentlich ist es selbst dann ausreichend!

    Der den ich habe, arbeitet auch extrem leise. Hat noch kein Geräusch von sich gegeben.
    Die Helligkeit des Displays ist für mich sehr gut, im Vergleich zu dem iBook, das auch noch im Büro im Einsatz ist.

    Von daher rate ich Dir zu dem 17". Das Geld ist da wirklich gut investiert.
     
  5. Meerjungfrauman

    Meerjungfrauman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    15.03.2005
    HAtte auch die Entscheidung zu treffen.

    HAbe aber das einfachste Modell bestellt und die Überweisung wird morgen rausgehen, dennd er 20"er war mir dann einfach zu teuer.

    Ich kann mich nur irgendwie nicht entscheiden ob 1,8 GHZ oder "GHZ und eben SuperDrive.
    Sollte mir ein DVD-Brener und 200 MHZ 190 €uro wert sein ?
     
  6. basti2701

    basti2701 Banned

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.11.2003
    Hallo kampfbroetchen,

    ich kann dir leider keine Erfahrungen nennen, weil es TNT nicht verstanden hat, heute, wie versprochen, auszuliefern :'(

    Habe mir einen 17" iMac bestellt (Kommt hoffentlich morgen) und ich denke auch, dass der vollkommen für meine Belange ausreicht.

    Wenn du im Forum fragst, ob nun 17" oder 20", werden dir wahrscheinlich alle zum 20" - Gerät raten, aber ich finde den Preisunterschied trotz allem von 500 euro immer noch merklich.

    Du machst sicher nichts falsch und wie du schon selber gesagt hast, beim iMac bekommst du im Endeffekt mehr fürs Geld. Aber dafür ist der Mac mini ja auch nicht gedacht, richtet er sich doch ausdrücklich an Switscher, die die Peripherie schon haben.

    Grüße,
    basti2701

    EDIT: So viele Rechtschreibfehler ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2005
  7. maccandi

    maccandi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.05.2005
    Hallo,
    habe einen 17" iMac und bin damit mehr als zufrieden.
    Das Display ist einwandfrei, der Lüfter sehr leise, auch wenn die Festplatte mal was zu arbeiten hat (habe mal eine Aldi-Dose erlebt, wenn da vom Prozessor was verlangt wurde ist auch gleich der Lüfter auf hochtouren gekommen).
    Also: Einen 17" iMac kann ich immer empfehlen.
    Grüße von maccandi
     
  8. GreJan

    GreJan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.02.2005
    Für mich ganz klar 20". ;)
     
  9. thomsen

    thomsen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2003
    bin mit meinem 17" iMac, obwohl es noch die 1.version ist, voll zufrieden.
     
  10. macpausti

    macpausti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Ok der 20 Zoll ist 500€ teurer,aber dafür bekommt mann ein Super Gerät
    ich würde mich aufjedemfall für das 20 Zoll Gerät entscheiden,habe es bei Gravis gesehen ist einfach Super. :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac oder
  1. NicoDeluxe
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    471
    JeanLuc7
    22.11.2016
  2. krahni
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    1.004
    Yiruma
    18.11.2016
  3. Brokoli1
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    511
    Brokoli1
    30.10.2016
  4. Curipera
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.061
    Computerhirni
    24.01.2016
  5. Mankind75
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    874
    rpoussin
    15.03.2015