I cloud nutzen

SuHu82

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ich hatte schon mehrere I phones , 3 an der Zahl. Hatte bis vor 1 Monat einen normalen ASUS Laptop mit WIN 7. Wenn ich ein Backup gemacht habe , hat Windows es in einem extra Ordner mit Datum gespeichert . Kann es sein das bei meinen früheren iphones das synchronisieren mit iCloud gar nicht funktioniert hat . Hab jetzt ein Mac book. Ich frag mich wo meine in iCloud gespeicherten Daten sind? Ich bin kein Profi , deshalb versucht mir bitte jemand das verständlich zu erklären ? Danke
 
deine in iCloud gespeicherten Daten sind genau da: in der iCloud. Das ist kein Ordner sondern eine Serverfarm bei Apple. Da kommst du nur mit Geräten dran, die du mit deiner Apple-ID verbindest. Nur weil du lokale Backups gemacht hast, heißt das ja nicht, dass du iCloud nicht genutzt haben könntest. Was ist denn eigentlich die Frage?
 
Ok . Danke . Ich war auf zig Seiten mich kundig machen über iCloud . Hat nix gebracht . Ich hab da 15 GB Speicher belegt , wie kann ich sehen was da gespeichert ist ? Bei iCloud.com seh ich nicht durch und von Bildern stand da gar nix . Die Frage : wie komm ich an die Daten ?
 
Ok . Danke . Ich war auf zig Seiten mich kundig machen über iCloud . Hat nix gebracht . Ich hab da 15 GB Speicher belegt , wie kann ich sehen was da gespeichert ist ? Bei iCloud.com seh ich nicht durch und von Bildern stand da gar nix . Die Frage : wie komm ich an die Daten ?

Am Mac: Systemeinstellungen > iCloud > Unten rechts auf "Verwalten".
 
Aber wie kommst Du auf 15 GB? Normalerweise hat man 5GB frei. Für mehr muss man zahlen. Das geht nicht von alleine.
 
Wahrscheinlich werden das auch die Backups deiner iPhones sein.
Bei iOS kannst du unter iCloud Einstellung sehen wodurch der Speicherplatz belegt ist.
 
Hallo Leute,sorry wenn ich schon wieder oder noch mal nerve. Gibt es irgendwo einen Ordner was weiss ich, wo ich sehen kann welche Fotos und welche Daten in der Cloud gespeichert sind. Der button verwalten zeigt mir ja nicht welche daten da sind. Ich bin nicht weiter wie am anfang.
 
mit cloud mate wirst du deine datenstruktur in der icloud auch nicht sehen können..
 
Nimm dein iPhone. Einstellungen, Benutzung, iCloud, Speicher verwalten.
Da siehst du dann, was du gespeichert hast. An die Daten kommst du dann mit den jeweiligen Programme.

Geht auch am Mac unter Einstellungen.
 
Gar nicht. Nur mit den jeweiligen Programmen, die auf die iCloud zugreifen.
Ich habe das Gefühl, dass die iCloud nicht das ist was du dir vorstellst.

Guck dir doch einfach die anderen Cloudanbieter an. Da kannst du abspeichern was du willst und von allen Geräten drauf zugreifen.
 
Also noch mal für nicht ganz so versierte .....ich bin mac einsteiger...in icloud wird auf einem online speicher...musik , ebooks z.b. gespeichert.... nicht aber private fotos....????ODER? Die suche ich! Wie itunes funktioniert hab ich begriffen.... ich dachte icloud ist wie eine externe internet festplatte nur eben im netz und nicht auf meiner Festplatte.:confused:
 
Also noch mal für nicht ganz so versierte .....ich bin mac einsteiger...in icloud wird auf einem online speicher...musik , ebooks z.b. gespeichert.... nicht aber private fotos....????ODER? Die suche ich! Wie itunes funktioniert hab ich begriffen.... ich dachte icloud ist wie eine externe internet festplatte nur eben im netz und nicht auf meiner Festplatte.:confused:

Ja, schon, nur dass es keine Oberfläche gibt wie Du Dir dass vorstellst, sondern Du über die Apps darauf zugreifst sowie Kalender, Adressbuch usw. darüber synchronisieren kannst. Welche Bilder in der Cloud liegen bestimmst Du mit den Einstellungen für Fotosteam und für alle in der iPhone App Fotos oder in iPhoto auf dem Mac.
 
Um auf die gespeicherten Fotos in der iCloud zuzugreifen, brauchst du auf deinem Mac iPhoto oder Aperture. Mit diesen Programmen greifst du auf die iCloud Fotos zu.

Funktionsweise von iCloud drive:
http://www.netzwelt.de/news/149161-icloud-drive-onlinefestplatte-apple.html

Wie gesagt, wenn du selber deine Dateien in der Cloud speichern möchtest, guck die Dropbox, Google Drive, Microsoft One etc. an.
Wenn du Prime Mitglied bei Amazon bist, hast du da jetzt auch unbegrenzten Speicherplatz für Fotos.
 
Zurück
Oben Unten