I-Book findet WLAN net!

Diskutiere mit über: I-Book findet WLAN net! im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Busenlillie

    Busenlillie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2006
    Hallo Leute,
    ich hab ein Problem mit dem Einrichten meines WLAN zum Internet!
    Bei meinem Freund erkennt mein I-Book das WLAN automatisch und ich kann mich verlinken. Bei mir geht's nicht, obwohl ich auch theoretisch WLAN habe!
    Bei mir erkennt er nicht mal das WLAN!
    Woran könnte das liegen? Was muß ich einstellen? Was kann ich einstellen?
    Ich hab da leider überhaupt keinen Plan von und hab keinen Bock das Kabel hinter mir herzuziehen!
    Ich weiß, nicht viele Infos, aber ich kenn mich da net aus!
    Schon mal danke!
    mfG
    eure Busenlillie
     
  2. philippvh

    philippvh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    20.06.2005
    Was heißt theoretisch?
     
  3. Pat Bateman

    Pat Bateman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2005
    Willkommen im Forum!

    Kann es sein, dass dein Netzwerk gesichert ist und das von deinem Freund nicht?

    Versuchs doch mal über das Airportsymbol oben rechts und lege dein Netzwerk an.
     
  4. Busenlillie

    Busenlillie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2006
    Theoretisch heißt ich habe einen Rooter mit WLAN!!

    Das von meinem Freund ist net gesicher, aber mein I-Book findet auch andere gesicherte WLANs.
    Bei mir besteht auch schon ein WLAN. Nur findet mein I-Book das nicht automatisch und auch wenn ich den Namen und den Schlüssel eingebe, findet es nix!
     
  5. Pat Bateman

    Pat Bateman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2005
    Hmm Empfang ist wahrscheinlich kein Problem denn darauf wirst du selbst gekommen sein (wenn nicht geh mal in die Nähe des Routers)

    Überprüf noch mal die Schreibweise des Netzwerknamens und des Schlüssels (richtige Verschlüsselung gewählt?).

    Kannst du dich mit irgendeinem Gerät bei deinem Netzwerk anmelden?
     
  6. dereperaner

    dereperaner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    05.05.2005
    hast du wep oder wpa verschlüsselt?
     
  7. Busenlillie

    Busenlillie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2006
    Es ist noch ein Windows-Rechner mit dem WLAN verbunden. Der hatte auch das WLAN eingerichtet.
    Wie das verschlüüselt ist, weiß ich nicht! Was ist WEP oderWPA? Wo kann ich das erkennen?
    Kann es an der Verschlüsselung liegen, dass ich es net finden kann?
    Schreibweise und Empfang stimmen!
     
  8. dereperaner

    dereperaner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    05.05.2005
    also, probier mal Folgendes: oben Airport Symbol anklicken, dann auf Andere. Anklicken, den Netzwerknamen eingeben. Unter Schutz den WEP mal als WEP 40/128 Bit Hex anklicken und unten das Passwort eingeben. Klappt die Verbindung nicht, dann bei Schutz: WEP 40/128 Bit ASCII auswählen und das Passwort eingeben. Eventuell ist das die Lösung. Je nachdem, ob der Router das Passwort als Hex oder als ASCII Schreibweise akzeptiert. Viel Glück dabei
     
  9. Pat Bateman

    Pat Bateman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2005
    Wer hat denn bei dir das Netzwerk eingerichtet? Kommst du über den Windowsrechner (oder über Kabel) auf den Router selbst? (zur Konfiguration meine ich) Im Konfigurationsmenü des Routers kann man auch oft im nachhinein lesen, welche Verschlüsselungsart WEP WPA WPA2 man eingerichtet hat. Vielleicht kommst du weiter, wenn du weißt wie dein Netzwerk genau eingerichtet wurde.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Book findet WLAN Forum Datum
WLAN Kabeldeutschland Internet- und Netzwerk-Hardware 27.06.2014
WD My Book Live direkt am Mac, sonst WLAN? Internet- und Netzwerk-Hardware 29.11.2013
Meine WD-Festplatte My Book World Edition erwacht nicht Internet- und Netzwerk-Hardware 11.09.2013
WLAN Verbindung zu Fritzbox bricht ständig ab Internet- und Netzwerk-Hardware 18.05.2013
MacBook Air und Time Capsule tanzen aus der Reihe; Rest läuft sauber Internet- und Netzwerk-Hardware 31.10.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche